waage vom speed revolution?

Hallo,
    ich habe mir einen Speed Revolution (1,9m) nach einer leider nicht kompletten Anleitung genäht. Bei der Waage habe ich nun ein Problem. Die Maße sind vorhanden, doch ist die Waagerechte Waage von der Senkrechten getrennt oder werden die Beiden Schnüre noch an einem bestimmten Punkt miteinander verbunden?

Danke für eure Hilfe.
    Marc

Hallo Marc, willkommen im Forum und in der Vierleinerfraktion. :)
    Kannst Du uns ein Foto zeigen von Deinem Neubau oder ein Foto von einem bauähnlich Drachen aus dem WWW?
    Speed-Revs sind ja eigentlich die mit den vier Vertikalstäben, Volker.
    Da sieht die Waage etwas anders aus als bei Deiner gezeigten Abbildung vom 1.2b mit seinen zwei Vertikalstäben. ;)

Hallo Volker, vielen Dank für das Foto, das hat mir sehr Weitergeholfen. So oder ähnlich habe ich mir das ganze gedacht. Leider habe ich das Maß "I" nicht, aber ich denke durch ein wenige probieren ist es herauszubekommen.

Hallo Michael, "früher" sahen die Speed Revoluten so aus. Das erste Segel was ich genäht habe ist ca. 6 Jahre alt. Doch ich habe danach aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr gehabt. Doch in Zukunft werde ich mich verstärkt mit den Vierleinern beschäftigen.

Gruss
    Marc

Michael,
    da hast Du vollkommen recht mit den 4 Vertikalstäben :H: . War mir ja auch bewußt, da ich selbst einen Supersonic habe. Wollte nur zeigen wie es sich prinzipiell mit der horizontalen und vertikalen Waage verhält.

Gruß
    Volker

Zitat

... "früher" sahen die Speed Revoluten so aus.

... um so mehr interessiert uns ein Foto von Deinem Drachen, Marc.
    Mein derzeitiger Erkenntnisstand ist: *je mehr Vertikalstäbe, desto speed* ... ;)

Zitat

Wollte nur zeigen wie es sich prinzipiell mit der horizontalen und vertikalen Waage verhält.

... stimmt, Volker, das Prinzip ist bei den Speed-Revs so ähnlich. :)

Hallo Michael,
    ich werde in den nächsten Tagen ein Foto erstellen. Ich habe mir schon gedacht das es zu einigen Verwunderungen führt. Eigentlich sieht der "alte" speed revoluten aus wie ein aktueller 1.5er. Doch damals hieß er eben "Speed", da er nur eine Spannweite von 1,9m hatte. Der Plan dazu wurde damals aus einem Buch kopiert (leider nicht komplett, werde ich aber vervollständigen). Bei interesse kann ich diese dann per Mail versenden.

Gruß
    Marc

Hallo Michael,
    ja nach weiterem stöbern im Netz bin ich auch zu dieser Erkenntnis gekommen.
    Habe die Waage nun fertig und das "neue" Segel fliegt super. Am Wochende habe ich nun begonnen den Rev1.2b nachzubauen.

Gruß
    Marc

Hallo Speed-Rev'ler,

ich habe vor einigen Jahren einen REV 1.5 im Verhältnis so verkleinert bis die Leitkante eine Spannweite von 1,65 m hatte. Das Teil ist Sauschnell und man braucht schon etwas Übung um ihn zu händeln. Bin aber dann auf Blast und Kami umgestiegen. Ab und zu macht es aber immer noch Spaß diesen Vogel zu fliegen.

Gruß

Robert

So nun auch das versprochene Bild dazu.
    Das Design habe so auf einer ita. Hompage gesehen und habe es gleich übernommen.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -