Will Trickflug lernen

Hallo an alle,
    habe gelesen das Leute Trickfluglehrgänge anbieten.Kann mir jemand was empfehlen?Oder ist ein Pilot bei mir aus der Nähe der die Gedult hat :) mir was bei zubringen?
    Danke im voraus
    Gruss Carsten

Hallo Carsten,

vielleicht solltest Du noch hinzufügen, daß Du aus der Gegend von Kassel bist. Dann müssen die Leute nicht extra in dein Profil schauen.

Trickflugkurse werden immer wieder mal angeboten. Allerdings nicht regelmäßig. Daher lohnt es sich öfters mal hier ins Forum zu schauen.
    Es wird sich aber ganz bestimmt jemand finden, der dir in deiner Gegend etwas zeigen kann. :H:

Bis dann und viel Erfolg!

Oliver

Hallo carsi

Find ich ja lustig!!!
    Da gibts jemanden aus der Gegend Kassel, heißt Carsten und will Trickflug lernen!!!
    Kommt mir irgendwie bekannt vor. DITO sag ich da nur. Komme allerdings eher aus der Gegend Göttingen

Gruß Carsten :)

Zitat

Ich will auch Trickflug lernen!

Ich auch, komme aber so selten raus.

Zitat

Einen Trickdrachen habe, ich schon den Yukon von Invento.
    Ich wohne in Hannover.

Na, dann fahr mal zum Kronsberg. Rotenplaner gibt es auf der Seite vom Drachenclub Hannover. Der Link ist direkt hier drunter.
    Bis demnächst mal.

;);)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Hallo Jan,

komm einfach dieses wochenende mal raus zum Kronsberg.
    Du triffst da eigentlich immer jemanden an der dir behilflich ist.Ich werde sicher sonntag da sein. Mal sehen ob wir dir helfen können. ;)

Zitat

Yukon von Invento

....macht geile/schnelle rückentricks! :L

Hallo!
    Ich komme aus Göttingen, und würde (wie vermutlich viele auf diesem Planeten) auch gerne Trickflug lernen. Mir ist bekannt, das "netswat" auch interesse daran hat (kommt auch aus Gö).Letztes Jahr hatte ich mal mit Ihm darüber gesprochen. Wir sind beide keine Anfänger, und haben diverse Drachen (HQ, Level One, u.a.)
    Hat jemand hier aus Göttingen oder Umgebung Lust und Zeit (ja ist schwierig - kenn ich selber) uns mal ein bisschen was Tricksiges beizubringen???
    Natürlich nicht bei diesen Temperaturen... ein bisschen wärmer darf´s schon sein! ;)
    Gruß, Matze

HQ Symphony 4.1, sowie div. HQ, Levelone und Elliot Deltakites
    [URL=http://maps.google.de/maps/ms?oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF8&hl=de&hq=drachenwiese&hnear=G%C3%B6ttingen&t=h&msa=0&msid=113666093433973524407.00000112a4496a2c33935&ll=51.512241,9.937563&spn=0.004547,0.009645&z=17]Drachenwiese Göttingen[/URL]
    Das Wetter in Göttingen

Nach Kelsterbach kommen, da gibts Gratisseminare am Wochenende, jedes Wochenende ;)

Gruß Tobi

ich würde auch gerne an der weisheit eines erfahrenen trickkiters teilhaben.
    ich wohne in ravensburg nähe bodensee.

ICH AUCH!!...Habe nen Obession2 von InVento HQ...SO und ich komme aus der nähe Hamburg, abe rfliege meistest in Neustadt-Holstein Yachthafen...also wer mal zeit hat nen paar Hundert kilometer zufahren..bitte sehr!..

"Ich habe kein Google!"

yachthafen.. kommt mir bekannt vor...

erik, waren wir da nicht???

ähm, "TheEvolution" (wär nett, wenn du deinen namen unter ein post - entweder immer aufs neue getippt oder in der signatur - schreiben könntest), in hamburg gibt es trickflieger genug. ich war am wochenende dort und an piloten (die auch ugt tricksen können) hat es nihct gefehlt.

https://www.drachenforum.de ---> forum ---> einloggen ---> wiesenstammtisch---> hamburg fährmannssand

(oder einfach hier klicken ;-))

@ Björn: Jachthafen Hamburg in Wedel/Holstein. Neustadt ist, glaube ich, an der Ostsee. "Neustädter Bucht". Haffkrug, Scharbeutz, Timmendorfer Strand. An und Pfirsich ganz schön; bisschen wenig Strand aus Fliegersicht. Im Sommer alles verboten, da wett' ich.
    Wenn es jetzt noch ein Neustadt im Norden gibt, war alles umsonst...
    Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

nichts desto trotz ist kann es ja nicht sooo weit von HH weg sein und wenn man mal ne PM oder mail schickt und sich etwas angagiert, hat man ja schnell "nen date" mit euch hamburgers ;)

Zumal der gute Evolution aus Großhansdorf vor den Toren HHs kommt - ist bei mir in der Ecke, aber ich brauche erstmal selber jemanden, der mir was beibringt. Hoffentlich schaffe ich es So mal nach Fährmannsand, ist halt ne halbe Weltreise für mich, da bin ich schneller an der Ostsee :-/

;) Fahrgemeinschaft Richtung Süd-West? :-O Also grundsätzlich, sind doch Großhansdorf und Ohlstedt nicht soooo weit weg von Wedel. Eigentlich seid Ihr harmlos nah und theoretisch sogar mit dem öffnentlichen Nahverkehr "angebunden". Aber trotzdem ist Wedel nicht in Hamburg. Ich fahre jede Woche 45Min. pro Strecke dorthin (Sonntags Nachmittags meist) und darf mir Abends zu Hause meistens nochmal 30Min. lang einen Parkplatz suchen. :-/
    Mal ganz im Ernst, ich glaube, Ihr fahrt auch nur 1,25Std. pro Strecke und das ist echt harmlos, um mal viele namhafte Drachen probieren zu dürfen und andere Trickser zu treffen. Stellt Euch mal vor, in Wedel wäre keine Gruppe von Trickfliegern... Dann sind die näheren Gelegenheiten Fehmarn, Uelzen, Celle... Standort Wedel ist also vergleichsweise nah und inzwischen regelmäßig gut frequentiert.
    Allerdings sind wir alle ebenfalls Lernende. Wettkampfpiloten findet Ihr dort nicht, aber wir arbeiten daran.

Viele liebe Grüße und bis hoffentlich bald
    Michael

P.S.: Wenn Ihr Euch den weiten Weg macht, vielleicht sogar zusammen, wäre es wunderbar, wenn Ihr halbwegs kurzfristig vorher bescheid gebt (Wettervorhersagen gibt erst ca. 3-4 Tage vorher) und möglichst viele da sind.

Zitat

Original von Querspreize
    ;) Fahrgemeinschaft Richtung Süd-West? :-O Also grundsätzlich, sind doch Großhansdorf und Ohlstedt nicht soooo weit weg von Wedel.

Also ich hatte mal nen Nebenjob in Sülldorf - das sind 1,5 Stunden von Tür zu Tür gewesen - das nenne ich nicht gerade Nahverkehr :-/

Zitat

Mal ganz im Ernst, ich glaube, Ihr fahrt auch nur 1,25Std. pro Strecke und das ist echt harmlos, um mal viele namhafte Drachen probieren zu dürfen und andere Trickser zu treffen.

Sicher, sonst würde ich das auch gar nicht ins Auge fassen und lieber in den Stadtpark gehen (wenn nicht gerade Hochsaison der Grillparties mit Fussballverrückten ist)

Zitat

Allerdings sind wir alle ebenfalls Lernende. Wettkampfpiloten findet Ihr dort nicht, aber wir arbeiten daran.

Besser als ich seid ihr allemal, da kannst dir sicher sein :-O
    Also, ich denke ich werde morgen mal dort eintrudeln und hoffe auf angenehmen Wind (habe noch keinen Vtd...). Vielleicht sieht man sich ja!