Überlegung zu S-Kites, welcher fürs Binnenland?

@ invisible,
    wie lange ist er den noch weg :-O
    weihnachten ist ja noch was hin um mich zu beschenken.

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

Wenns um die Frage geht, welcher S-Kite am besten fürs Binneland ist, würde ich grundsätzlich auf die größeren Versionen verweisen.
    So ein 1.8 oder 2.4 ist an der See bei 3-4 Bft sicherlich schon völlig ausreichend, im Binnenland braucht man jedoch Fläche, damit s auch bei weniger Wind Spass macht!!!!
    Um so ein Monster dann auch bei mehr Wind noch bewegen zu können, reicht es völllig, den Kite schön flach zu stellen. Dann sind die Zugkräfte auch bei 4-5 BFT noch kalkulierbar und vor allem das Startverhalten wird deutlich verbessert! Ich bin diesbezüglich mit meinem 3.8er außerordentlich zufrieden, da er einerseits an der See brachial abgeht und auch im Binneland aufgrund der Fläche ausreichend Zug aufbaut!
    Natürlich sollen auch die Nachteile dazu nicht verschwiegen sein : Preis, Transportmaß und Geschwindigkeit sind leider nicht so verbraucherfreundlich wie bei einem kleinen Kite.

Jens,

den Haupturlaub hat er schon geschafft.
    Kommt mich aber Ende der Woche noch ein paar Tage auf Fuerte besuchen.
    Werde ihn dann mal in den Sand setzen, damit er sich nicht überanstengt 8-)

Nen windigen Gruß

Andreas

Jungs, den S-Kite gibet nicht, der für alle Winde gleich gut geeignet ist. Nicht umsonst gibt es viele Größen. Klar ist der 3.8er gut geeignet. Aber den dann um ihn zu "entschärfen" nur flach zu fliegen, währe nicht mein Ding. Mal abgesehen, das er dann nicht mehr eng loopt und die Flugeigenschaften auch sonst ehen "bescheiden" sind. Nene, dann lieber einen 2.4er oder nen 3.1er und den schön knackig durch die Powerzone donnern.
    S-Kiten soll alles, aber bitte nicht langweilig sein. ;)

Sonst brauch ich ja auch kein Archleder :-O

Grüße.

hm, einer langt nich.

Um die Orientierung zu verlieren 0.4
    Um Spaß zu haben 0.9
    Um Ausdauertraining zu machen 1.2
    Um zu kämpfen zu rutschen 3.1

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

Andreas,

is doch wie alles geschmacksache. für mich ist der 3.1 schon an der Grenze dessen was ich WILL. Mir ist Geschwindigkeit und Fluggeräusch lieber als die reine Kraft. Ich habe hier noch nen 12.5 und nen 9.5er Psycho liegen, wenn ich also jumpen will... will ich wirklich gezogen werden ohne mich dagegen wehren zu können, hier liegt noch ne 20qm!!! Nasawing... und so weiter, Drachenfliegen ist für mich mehr als "nur" gezogen zu werden, so macht mir bei unterschiedlichen Winden jeweils eine andere Spielart dieses Sportes Spaß. Mal Trick mit zwei leinen dann wieder Power, mal Präzision mit an vier Strippen oder doch aufs Wasser ;)

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

Sandyman,
    sehe ich persönlich auch nicht anders, war halt nur die Frage, welchen Ausdruck man(n) dafür noch als Steigerung nutzen kann.

Ich laß mich ja auch nicht nur übern Acker ziehen. Fliege auch mal ganz gerne meine Exsise aus, einfach nur zum enspannen.

So nun klink ich mich mal für ne Woche aus, Fuerte ruft 8-)

Nen windigen Gruß

Andreas

Zitat

Original von De Bakey
    Allerdings beneide ich Dich um Deine S-Kite-Flotte. Dann braucht man eigentlich kaum andere Drachen, jedenfalls zum powern.
    Gruß.
    S t e f a n

Da fehlen ihm ja noch einige:
    0.4
    0.6
    0.9
    1.2
    2.4
    3.8
    5.6
    :-O :-O

@Dirk: Du hast einen 0.4er?

Andreas: Schönen Urlaub und grüß mal schön und immer schön das Shirt anziehen :)

Bye
    Moose

@Moose,
    da muß sich S-kiteJan noch 1835,- € zurücklegen.
    Einen 0.4 und einen 0.6 hat er dann allerdings noch nicht. Keine Ahnung was die Kosten und wo es die gibt. Wahrscheinlich eher in der Kewo-Abteilung: "Modelle für die Vitrine". ;)
    Was wohl seine Frau dazusagen würde?
    Ob jemand alle hat, von Kewo mal abgesehen?
    Müßte allerdings ein ziemlicher Fanatiker sein.
    Gruß.
    S t e f a n

Hai Stefan,

den 0.6er gab es mal als Turbo und als Junior (entschärft) Variante.
    Vom 0.4er gibt es nur einen und der ist in Stephans Tasche und den rückt er auch nicht raus... der Lump! :-O
    Außerdem gibt es noch Einzelanfertigungen, wie z.B. den 5.2er oder 8.5er oder 10.5er, aber davon mal ganz ab, kenne ich einen, der alle S-Kites sein Eigen nennen darf ;)
    Aber Fanatiker? Naja, vielleicht ein bisschen :D

Bye
    Moose

Ach ja, habe ja ganz vergessen, was Jan seine Frau sagen würde:
    "Spar das Geld lieber für Windeln!" :-O

Bye
    Moose

PS@Janeman: Alles Gute!

Hi

@Moose
    Naja zur Zeit magst du recht haben das meine Frau mir wahrscheinlich den Vogel zeigen würde ;-))
    Naja aber nächstes Jahr gibts vielleicht wieder was großes. Hab mit Knicki schon mal gesprochen.
    Wenn er die Stäbe in Überlänge bekommen würde (so ähnlich wie mein 7.8er) dann würde er nochmal was RiCHTIG großes bauen. Mal sehen was sich ergibt.

Gruß Janeman

10,5?

@moose

ich baue selbst und es stört mich nicht das meine selbst gebauten dann 10 Grad weniger höhe laufen, dafür sehen sie aber besser aus ;)

Zitat

Original von Sandyman
    @moose

ich baue selbst und es stört mich nicht das meine selbst gebauten dann 10 Grad weniger höhe laufen, dafür sehen sie aber besser aus ;)

Hai Dirk,

wie haste denn den 0.4er so schnell vermessen?
    Er ist ja doch sehr unterschiedlich zu dem "Rest" ;)
    Kannst mir aber auch mal einen machen :) :) :)

Bye
    Moose

er ist klein und schnell was macht ihn also so besonders? Ansonsten ist das Konzept der s-kite recht einfach gehalten und funktioniert einfach phantastisch. Durch simples skalieren ist nahezu jede beliebige Segelfläche zu ereichen und jedesmal ist das Ergebnis 8-) wenn man auf Geschwindigkeit und das typische Fluggeräusch steht.
    Vermessen?? Spanweite und das Gestänge wurden genannt der Rest s.o. ;) wie gesagt Knickis geht vermutlich 10 Grad weiter raus aber zum Buggyfahren komme ich in diesem Leben eh nicht mehr daher isses mir ziemlich wurscht.

An was für eine Applikation hast du denn Gedacht, hat es n paar Wochen Zeit?

Welche Spannweite hat der 0.6er im org.?