Überlegung zu S-Kites, welcher fürs Binnenland?

nanana :-O

ich weiß/glaube schon, das der s-kite mehr zieht, als der pure...aber ich fand den s-kite berechenbarer...wogegen mich der verhältnismäßig "kleine" pure doch überrascht hat.

und das mich auch der pure bei mehr wind abschleppen kann ( wie gesagt ca 100kg ) is logisch..das kann meine sigma 2,5 auch*fg*

aber bei normalem wind is der s-kite einfach wuchtiger..basta ;)

mfg
    guido

• Offizieller Beitrag

@ de bakey

ok langweilig ist für die pure vielleicht etwas hart formuliert ;) . tut mir leid :( , aber an den tagen wo wir geflogen war es doch recht gemächlich mit der pure im gegensatz zum s-kite. ich hoffe du lässt mich noch nach diesem spruch mir deinen drachen fliegen

@smm666
    so unterschiedlich sind die ansichten, ich fand den s-kite auch nicht als gutmütig.
    na ja ich habe ihm ja ach nicht soviel entgegenzusetzen :-O

mfg mathias

Hi Leute

Also ich hab mir hier den Thread mal durchgelesen.....hier wird über jeden scheiß (sorry der Ausdruck) diskutiert.
    Nur nicht das war geissi eigentlich wissen will !!!

------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ER MÖCHTE WISSEN WELCHEN S-KITE FÜRS BINNENLAND GEEIGNET IST !
    UND NICHT OB DER PURE ODER DER S-KITE BESSER IST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    PURE UND S-KITE SIND 2 VÖLLIG UNTERSCHIEDLICHE DRACHEN !!!!
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also ich muß Esox recht geben. Mirage Xl kannst du eigentlich mit keinem S-Kite vergleichen.
    Selbst der 0.9 hat mehr dampf wie die Mirage. Wenn der Wind so stark ist das du den 0.9er kaum bändigen kannst dann fliegst du die Mirage im vergleich relativ locker. IM VERGLEICH !!!
    Ich selbst hab einige S-kites. Geht von 1.8 / 3.1 /4.5 und 7.8+
    Ich wohne auch im Binnenland und fliege sie NUR ! Ich hab gar nichts mehr anderes.
    Weil einfach die S-Kites das sind was ich mir an Druck und Lift vorstelle.
    Ich hatte schon alle Pures mal an den Händen und mußte Feststellen das sie nicht meiner Vorstellung entsprachen.Obwohl man zugeben muß das die Pures etwas stabiler gebaut sind. Michael Ryll hat fast nur dickwandige Stäbe verbaut. Ist einiges stabilier ABER auch schwerer !
    Wenn du mit den Kites nur rutschen möchtest..dann nehmen sich beide Kites (s-kite und Pures) nicht sooo viel. Wenn du aber damit jumpen möchtest dann kommst du an einem S-Kite nicht vorbei.
    Da kann sich Betram (der ja die Pures so vergöttert) jetzt aufn Kopf stellen und mit dem A..... fliegen fangen.....AAAABER an den Lift nach oben kommen die Pures bei weitem nicht an die S-Kites ran !!!
    Bei weitem nicht !!!
    Du kannst ja mal im Video-Board schauen....da hab ich ein kleines Video (was eher zufällig entstand) gemacht. Dort bin mit meinem S-Kite 3.1 (alt) bei 4-5 Bft geflogen und schau dir an was der beim letzten jump mit mir gemacht hat !!! Diesen Lift hast du bei keinem Pure !! Und am Windfensterrand hatte ich keine Probleme mit trudeln.

So aber jetzt mal zu deiner eigentlichen Frage. ;)
    Wie schon oben beschrieben wohne ich auch im Binnenland und hier sind die Winde auch nicht so doll und wenn dann böhig!
    Wenn du mit S-Kites anfängst würde ich eher klein anfangen. Da du ja schon ein wenig Erfahrung mit der Mirage hast könnte ich mir vorstellen das du mit einem 1.8er auch zurecht kommen würdest.
    Aber ich warne dich schon JETZT vor. Wenn du dich an den 1.8er gewöhnt hast und ihn relativ sicher beherschst dann wird man süchtig und man will mehr !!!! :)
    Bei mir war das ähnlich....
    So genug gelabert. Viel Spaß beim s-kiten

@Geissi
    Kauf dir ruhig einen S-Kite du wirst sehen er wird dir gefallen und wirst genauso in den S-Kite Virus verfallen wie ich !

Gruß Janeman

@ Janeman

endlich mal wieder Klartext :H:

Das ist beim mir auch das Problem: Für Infizierungen bin ich echt anfällig ;)

Grüße
    Rolf

@ S-kiteJan,
    ich denke, wir sind zum gleichen Ertgebnis gekommen wie Du bezüglich einer Empfehlung, wenn auch über kleine Umwege, naund.
    Geissi hatte allerdings schon gepostet:

Zitat

Kennt jemand den Direktvergleich Pure's zu S-Kites (bei ungefähr vergleichbarer Größe), falls sich diese überhaupt irgendwie vergleichen lassen?

Allerdings beneide ich Dich um Deine S-Kite-Flotte. Dann braucht man eigentlich kaum andere Drachen, jedenfalls zum powern.

Gruß.
    S t e f a n

@Janeman

Dein Video sieht nach Schmerzen aus :-o Wurde es da mal heiß am Hintern :D
    Ist echt beeindruckend, was da so geht.

Grüße
    Rolf

Rolf

Ach naja das war harmlos. Im Juni diesen Jahres hat es mich in SPO etwas härter erwischt.
    übringens auch mit einem 3.1er ;-))

Gruß Janeman

Aber bitte lass das Foto weg. Das ist nicht jugendfrei. ;)
    Außerdem will ich nicht schon wieder deinen Arsch sehen. :D

Hättest dieses We in Renesse dabei sein sollen. Ich hätte etwas S-kite Verstärkung gebrauchen können.

Grüße

@S-Kite-Jan

Zitat

Ich bin sicher du hast auch alleine die Leute für S-Kites begeistern können oder ?

Hat er, hat er...........

@ Esox...du ständiger infektionsherd*lol*
    @ geissi...mach den test, wenn du willst kannst du sowohl die komplette pallette pure von mir probefliegen [ausser 3XL... -( ]

ja, s-kite macht dampf...macht spaß....und ist eine herausforderung an jeden piloten, der sich mit powerkiten auseinandersetzen will. die einzigste sünde in meiner ausschliesslich pure gefüllten tasche wäre 0,9 s-kite und seit heute, (renesse sei dank) der 2.4 s-kite. nicht weil ich glaube, daß er besser sei, sodern weil er anders ist. bin ich deshalb ein anderer mensch geworden? noe! ich fliege nur mal gern etwas anderes :-O :-O :-O

btw: geissi, zum besseren Verständis: Jürgen (Esox) und ich fliegen schon sehr lange und intensiv zusammen...obwohl er s-kite pilot ist :-O :-O

@ kong,
    ach schau mal an,den hatten wir auch zum thema :D
    warum nur :-o ,sah schon nett aus was essox damit gemacht hat :H:

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

*oha

sieht aus als wenn Knicki den Urlaub richtig geniessen muß, gibt bald ne Menge Überstunden :-O

Nen windigen Gruß

Andreas