Habt ihr eine private DraDaBa ?
-
-
Nicht in der Form.
Abgelichtet und auf'm PC sind sie alle.
Aber das mit EXCEL ist eine gute Idee -
Teiweise habe ich sie in Excel katalogisiert, ebenso wie die Waagen, und auf meiner HP.
-
He, habt Ihr alle soviel Drachen in der Tasche dass Ihr einen Katalog dafür braucht. Bei mir ist das alles noch schön übersichtlich und geht noch im Kopf zu speichern. Aber vielleicht vermehren sich die Drachen ja auch bald - dann mache ich auch Excel-Listen.
Sowas habe ich zu Anfang meiner Virusinfektion gemacht als ich nach passenden Drachen für mich gesucht habe. -
Wir haben auch mal so eine Tabelle gehabt. Leider ist sie momentan nicht weiter gepflegt worden.
Allerdings mussten wir diese Tabelle unter Verschluß halten ;-), die Summe der Neupreise war doch erschreckend...
-
Word...
-
da ich mit meinem compi per SIE bin lasse ich solche vorhaben.
(da scheiterte ich vor jahren schon bei meiner vinyl-sammlung dran)Zitatdie Summe der Neupreise war doch erschreckend...
und das will ich auch lieber nicht so genau wissen.es gibt von jedem aktuellen und den bereits "verblichenen" ein bild,das reicht mir zur zeit.
-
Meine Drachen aufgelistet? Joh, da: http://drachenhoehle.mausburg.de/tasche.php
Aber ohne die Preise, die weiss ich zum Teil auch gar nicht so genau..Daniela
-
-
-
....jupp, die Summe der Neupreise ist schon erschreckend hoch, wenn dann noch das ganze kleinzeug ( Taschen, Winder, Schnurset `s .... ) dazu kommt, könnte mann sich ganz locker einen schönen Gebrauchtwagen kaufen.
...aber der fliegt dann nicht soooo schön :-O :-O
- Editiert von Johnboy am 07.11.2004, 20:04 - -
Ich hab meine Drachen mit Bild (wenn vorhanden) und den Daten (entweder als eingescannte Datei von dem Datenblatt des Herstellers oder in Word selbst gescrieben)auf dem PC gespeichert.Jeder Drachen hat seinen eigenen Ordner und so kann ich mir alle Daten immer abrufen.Ist vieleicht etwas umständlich, aber ich hab kein Exel auf´m PC sondern nur in einigen Drachen.
-
-
jep...hab ich !
Hab mir auch eine bescheidene Exel-Tabelle gebastelt und kleine Fotos der Kites sowie sog. Hyperlinks in meine Kitepics-Sammlung eingefügt.
Hier notiere ich auch kleine Details, wie neue Stäbe nach Bruch, Reparaturen oder Umbautenzum Teil habe ich in dieser Exel-Übersicht auch wichtige Daten zu Stäben und Maßen verlinkt, damit ich im Falle von Bruch schnell Ersatz beschaffen kann.
Außerdem lässt es sich mit meiner Bildersammlung und den Dateien angenehm träumen , wenn draußen mal wieder die Wetterwelt untergeht.
-
...najo ich hab nur von jedem meiner guten Stücke ein Foto + alle nennenswerten Details. Zum Vapor bekommt man ja ein eigenes Zertifikat, die hab ich schön abgeheftet :-)!
-
Ich hab schon zu wenig Zeit zum Fliegen .
Da werde ich mich hüten, sie auch noch verwalten zu wollen.
Obwohl... in 2 Monaten von 1 auf 14... wo soll das noch hinführen? :-O -
-
-
Hi Michael,
das musst Du nicht nur glauben, da kannst Du ganz sicher sein. Der Virus hat voll zugeschlagen! :-O -
Zitat
Der Virus hat voll zugeschlagen!
Uschi,
dann wünsch ich Dir in diesem speziellen Fall ausnahmsweise keine gute Besserung