welcher drachen-trickanfänger
-
-
also.....
gerade aus hamm zurück....mit leeren händen -schluchtz-
hatte nur nen ltm sdt und nen mad je 150 euronen das wäre ja meine preisklasse gewesen
aber beide hatte ich nicht auf meiner "liste" also wuste ich nix über diese drachen
man kann mir dann ja viel erzählen vom merlin und vom gemini wurde mir dort mehr oder weniger abgeraten ...
iss natürlich blöd da ich noch keinen gescheiten drachen habe und ich nicht noch 5-6 wochen warten möchte , was anderes wäre es wenn ich schon 6-7 drachen hätte selbst dann fällt das warten warscheinlich schon schwer (kind im manne)
mal schauen ....
weitere vorschläge immer willkommen oder kennt jemand noch einen drachenladen in der nähe soest/ lippstadt
danke -
Hi!
Also zum Mad kannst Du dich in der neuen Kite & Friends informieren, der wurde dort getestet! Er ist, wie sollte es auch anders sein bei einem von Wolfgang Neumann entwickeltem Drachen, recht Präzise und unglaublich Tricky. Allerdings wird er recht flott wenn der Wind auffrischt. Ich kann ihn eigendlich nur empfehlen. Ich würde ihn nicht wieder hergeben. -
Hallo,
sorry aber ich denke, daß Du dich auch nicht in etwas verrennen solltest.
Du suchst scheinbar den optimalen Drachen und hast Angst, einen Fehlkauf zu machen.
Das ist verständlich aber bedenke, daß auch erfahrene Piloten längere Zeit brauchen um einen Drachen wirklich kennenzulernen. Einen Probeflug zu machen ist zwar die beste Art sich über einen Drachen zu informieren, kann aber auch nicht garantieren, sein zukünftiges Gerät in all seinen Facetten kennenzulernen. Vor allem, wenn man selbst noch Einsteiger ist bleibt einem so manches verborgen.
Ich bin selbst immer wieder überrascht, wenn ich einen Drachen an die Leinen nehme, den ich zuletzt vor fünf Jahren einmal geflogen hab.
Bedenke auch, daß sich im Laufe einer Drachenfliegerlaufbahn die Bedürfnisse und der Flugstil ändern können.Du willst Trickflug lernen? Dann fang damit an und entscheide einfach aus dem Bauch heraus.
In der von Dir genannten Preisklasse gibt es keine wirklich schlechten Drachen mehr, von denen man abraten könnte. Du kannst aber nur so die Flugerfahrung gewinnen, die du brauchst um wirklich deinen Drachen zu finden.
Also mach dir die Entscheidung nicht so schwer.Bis dann
Oliver
-
Zitat
Du willst Trickflug lernen? Dann fang damit an und entscheide einfach aus dem Bauch heraus.
In der von Dir genannten Preisklasse gibt es keine wirklich schlechten Drachen mehr, von denen man abraten könnte. Du kannst aber nur so die Flugerfahrung gewinnen, die du brauchst um wirklich deinen Drachen zu finden.
Also mach dir die Entscheidung nicht so schwer......absolut zustimm! :H: :H:
Der Mad wäre da m.M.n. nich die schlechteste wahl gewesen! Der LTM ist m.M.n. eher ein Präzisionsflieger, und setzt zum Trixen schon ein wenig erfahrung vorraus!
EDIT: Ach ja sprachest Du von einem LTM oder von einem JTM. (Ich glaube der LTM ist ne ecke Teurer wenn mich nichts Täuscht)
- Editiert von Badboy am 30.10.2004, 15:19 - -
-
Also den LTM würde ich einem Anfänger nicht gerade empfehlen. Er ist mit 1,40 m ganz schön groß und braucht einen erfahrenen Piloten zum Tricksen. Außerdem ist der auch nicht wirklich in der Preisklasse von 150 € zu haben.
Merkwürdige Läden mit merkwürdigen Empfehlungen gibt es leider überall. Gerade von Merlin und Gemini abzuraten???? Leider versuchen manche Läden unerfahrenen Menschen irgendwelche Ladenhüter anzudrehen. -
-
-
@ Makage
Ich wunder mich irgendwie auch schon denn auch der Mad ist eigendlich teurer als 150 teuro :O (siehe Kite&Friends 6/2004) -
hmm
also der LTM war der letzte aus einer serie die er mal hatte darum für 150 € normalpreis wäre ca. 210 sagte er. farben waren nicht so toll , aber das iss ja nicht das ausschlaggebene..
der ltm war mit jojo stopern dran, was der mad nicht hatte! was kostet den der mad normal?
der gemini wäre zu zappelig und nicht so gut für anfänger !!! das war eigendlich das gegenteil was ich hier gelesen hatte. nicht soo präzise das war mir schon klar, das hatte ich in einem anderen threat gelesen und der merlin wäre nix halbes und nix ganzes.
nach diesen aussagen habe ich dann doch vorsicht walten lassen sonst hätte ich evtl. zu dem ltm tendiert. aber 150 € iss nun mal auch geld das möchte ich ja nun nicht einfach in sand setzen
übertrieben gesagt.ähh geschrieben
:O
schaue mal nochmal im verkaufsboard vorbei...
markus -
was sagt ihr den zum indy im verkaufsboard?
optisch iss der Prism Illusion Y2K ja der hammer, aber auch bissl über meinem ääh meiner frau ihr limit aber immerhin schon mal mit schnüren
vielleich senkt er den preis ja noch ein paar mal---träum---
markus -
Zitat
was kostet den der mad normal?
....als standard 200 teuro! (Ist m.M.n. ein super Teil) Am besten liest Du mal den Test in der aktuellen Kite & Friends.
Zitatder gemini wäre zu zappelig und nicht so gut für anfänger !!!
....das ist der Fall!! (m.M.n.) Es mag da andere meinungen geben! Denn Trixen tut er ziemlich gut!
Ich muß nochmal die Frage stellen:Meinst Du den LTM oder JTM.(Das ist ein ganz schöner unterschied) Wie schon gesagt der LTM
ist m.M.n. eher ein Präzisionsflieger und ist für einen Anfänger nicht gut zum Trix üben geeignet!Zu den Prism Drachen kann ich nichts sagen da ich sie nicht gut kenne!
-
Hallo nina,
Zitatalso bislang wart ich noch ungeduldig auf die Markteinführung des Genesis Bin mal gespannt was sich am Design noch getan hat, angeblich sollte ja an der Nase noch weng was aufgepeppt werden.
MfG, Andi
-
Zitat
das war eigendlich das gegenteil was ich hier gelesen hatte. (...)nach diesen aussagen habe ich dann doch vorsicht walten lassen
Du suchst Dir hier einen Wolf und wir schreiben und hier einen Wolf. Lies dazu auch bitte nochmal mein vorhergehendes Posting in diesem Thread.
Die Wahl des richtigen Drachens ist eine höchst subjektive Angelegenheit. Hier hat zwar jeder so seine Vorlieben, die sich aber kaum auf andere Drachenflieger übertragen lassen.
Kurz ein Wort zum Gem: Der Gemini ist für mich auch nur ein Drache von vielen. Es gab mal einen regelrechten Hype um ihn, bei dem manche Drachenflieger dauernd behaupteten man bekäme Tricks geschenkt. Komisch nur, daß es andere gab, die das nie so empfanden. Auch der Gemini erfordert Flugpraxis um gemeistert zu werden. Man muß sich nur auf ein sehr ungewöhnliches Waagenkonzept einlassen und das würde ich einem Einsteiger nicht empfehlen.Bis dann
Oliver
-
-
-
Zitat
Kurz ein Wort zum Gem:bei dem manche Drachenflieger dauernd behaupteten man bekäme Tricks geschenkt. Komisch nur, daß es andere gab, die das nie so empfanden. Auch der Gemini erfordert Flugpraxis um gemeistert zu werden.
ACK. Der Gemini trickst leicht und gut....aber verschenken tut er wirklich nix. Machen auch andere Drachen nicht. Wer mit welchem Drachen gut zu Rande kommt, ist eine rein subjektive Empfindung/Erfahrung.ZitatMan muß sich nur auf ein sehr ungewöhnliches Waagenkonzept einlassen und das würde ich einem Einsteiger nicht empfehlen
Das Waagekonzept des Gems finde ich gerade für den Anfänger ideal. Denn man braucht an der Waage wirklich nix verändern. Die ist eingestellt und passt. O.K., die Waage sieht ungewöhnlich und kompliziert aus, ist sie auch ein bißchen. Aber man muß sie ja nicht basteln, sondern nur die Flugleinen anknüpfen wie bei einer z.B. 3-Punkt-Waage auch. -
-
Zitat
man kann mir dann ja viel erzählen vom merlin und vom gemini wurde mir dort mehr oder weniger abgeratenalso wenn der Typ Dir vom Merlin abgeraten hat und sagt er ist nichts Halbes und nichts Ganzes dann hat er keine Ahnung, das sage ich nicht weil ich zu 90% nur LOs fliege, aber auch andere Kites von anderen Kitern, sondern weil ich in letzter Zeit einige Leute hatte die den Merlin von mir geflogen sind und ganz begeistert waren, und sich teilweise eine oder zwei Varianten gekauft haben.
Zum Gemini, den halte ich für einen Anfänger auch für zu quirlig.Und wenn Du dich garnicht entscheiden kannst, dann tue das was Frank gesagt, warte noch 14 Tage, er weiß wovon er redet.