Wie bringt ihr manche Leute zur Verzweiflung?

Hallo zusammen,

das mit der Verzweiflung kenne ich zu genüge. Kaufte letztes Jahr einen LIDL-Bomber und meinte Fliegt nicht gibt es nicht da ich aus dem modellbau komme. Letztes Jahr hatte ich lediglich keine Zeit und konnte den Bomber nur einmal starten was mir auch gelang.

Dieses Jahr gings dann los. Nichte wollte Drachenfliegen - Das Teil eingepackt und ab zu den Rheinwiesen nach Duisburg Orsoy. Wind war richtig klasse. Mein Bruder hatte sich vorab noch in einem Duisburger Drachenfachladen beraten lassen und sich den HQ Beach Symphony 2.1 zugelegt (Matte).

Er flog schon erfolgreich seine ersten Runden als ich noch am Kämpfen war. Naja er hob dann auch ab, aber nur ca. 20 Sekunden denn dann flogen mir die Stangen um die Ohren. Entweder sind die zu Kurz oder die Steckverbinder taugen nichts. Das Teil eingesammelt und dort direkt in der ansässigen Mülltonne entsorgt und fix in die Innenstadt und einen Wolkenstürmer Paraflex 1.6 (Matte) zugelegt.

Also die Aldi und Lidls sind echt was für den (da wo die sonne nicht hinkommt)

Zitat

Wie bringt ihr manche Leute zur Verzweiflung?

...ganz einfach... mit Geschwindigkeit! :D

Entweder an kurzen Leinen mit einer Spinnsau alá Positron oder Racecat oder an längeren Leinen mit DW2, Amaggeddon oder auch S-Kite XS.

Alternativ:

Bei geringstem Wind einem Riesen am Himmel spazieren führen.... ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Wer die Auswahl hat :D

Gruß Jan

Zitat

Wer die Auswahl hat

Stimmt: Böse Zungen behaupten doch glatt ich bräuchte tatsächlich nur 2 Drachen...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

ne.. den großen roten und den kleinen rosanen ... ;)

um zum Thema zurück zu kommen: ich will weder Menschen nerven noch zur Verzweiflung bringen - sonst wär ich Callcenter Mitarbeiter geworden. Dafür gefällt mir viel mehr wenn Leute vom anderen Ende der (grossen) Wiese extra zu mir rüberfahren mit ihrem Velo, weil das was ich da mache so gar nicht nach normalem Drachenfliegen aussieht ;). Oder der Typ der sich selbst fast zur Verzweiflung brachte, weil er praktisch bei jeder Landung den Walk of Shame gehen musste, weil sein Drachen nicht mit Po zu ihm gerichtet auf dem Rücken lag. Hab ein ganz schönes Hochgefühl gehabt als er versuchte, von mir die Cartwheels zu lernen :D

Also, Drachenfliegen um anderen zu zeigen dass man besser ist oder das bessere Gerät hat, finde ich persönlich doof. Freude bereiten hingegen oder vielleicht sogar jemandem was beibringen können, ist doch das schönste am Kiten ;)

"Freestyle is not just another word for "trick flying". Sure, freestyle flying will often include radical tricks and extreme moves, but the two are not synonymous. Freestyle is about Freedom and Style. Freedom to express yourself and explore the moment, and to do it with style. Freestyle flying can be any kind of flying. That's where the freedom comes from."
    Andy Wardley
    -----------------------------------------------------
    Benson: SuperFly (UL & STD), Deep Space (UL, STD & Vented), Inner Space - Level One: JJF Excalibur UL, JJF (STD & Vented)

Zitat

Also, Drachenfliegen um anderen zu zeigen dass man besser ist oder das bessere Gerät hat, finde ich persönlich doof. Freude bereiten hingegen oder vielleicht sogar jemandem was beibringen können, ist doch das schönste am Kiten ;)

Dem stimme ich uneingeschränkt zu - und ganz ganz selten habe ich es abgelehnt einen Drachen zum Testen mal aus der Hand zu geben.
    Sofernd mein Gegenüber
    A) gewisse Höflichkeitsregeln einhält und
    B) auch in der Lage ist dieses Teil zu beherschen.
    Ansonsten habe ich immer ein zwei Teile dabei die ich gerne auch an blutige Einsteiger verleihe die mit ihren AldiLidelKik-oder-was-weiß-ich-für-Dachen so ihre Probleme haben.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Johnboy
    ..also ich bin mal auf Fanö bei ca. 7 bft. meinen Yin-Yang geflogen. Ein interessierter kam und fragte nach ob er den YY mal fliegen dürfe, klar, soweit so gut.
    Als ich ein paar Tage später bei ca. 0.5bft meinen WSO UL, im gleichen Design wie der YY flog, kam genau dieser Pilot wieder vorbei, staunte das der Drachen jetzt in der Mitte zu ist und immer noch bei Hauchwind flog, er verstand es nicht. Ich lachte innerlich und ließ ihn erst mal in dem Glauben das es der gleiche Drachen ist. Erst als wir zum Drachen gegangen sind hat er auch gemerkt das es wohl doch ein anderer ist, da hat er gelacht :-O

Dazu fällt mir von diesem Jahr ebenfalls auf Fanö nur der Fuzzi mit seinem Speeddrachen ein, den du dann gefragt hast ob es seinen Drachen auch in schnell gibt und er überhaupt nicht verstehen konnte was du meinst, bis du bei ca. 6 Bft deinen miniMaster rausgeholt hast! :L :-O :-O :-O
    Das war auch sehr geil!!! :)

Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht

Greetz Timo