Gestänge schneiden...ABER WIE ?!?
-
-
-
Ich nutze ein schon recht stumpfes Metallsägeblatt, damit brauch ich für das 8mm exel extreme Rohr zwar gut 2-3 minuten, dafür franzt absolut nix aus und die sägefläche is glatt wie n kinderpopo :-O
Danach noch die kanten mit mittelfeinem Metallschleifpapier ca nen halben mm im 45° winkel abgeschrägt und gut is -
-
-
-
-
[quote] drachenwolff
[Handsäge und Tesa (passt in jede Drachentasche )Georg /quote]
Du hast recht. Ich bin zu Haus meist schmale Flexsäge Scheiben sauber flexieren. :H:
-
@all Sägefreaks
ich hab eben was von nem alten Thread zu den Diamantfeilen gesehen ....
Wer Interresse an so'ner Feile hat, ich hab zwei davon und könnte eine abgeben, die ist noch unbenutzt. PM an mich und .....
Ich mach das seit dem immer so, dass ich mit der Feile abschneide, dann entgrate und anschließend zur Sicherheit mit Sekundenkleber über die Schnittstelle ... das hält."Diamands are a kiters best friend ... " :-O :O
-
hi,
hab's eben mit der normalen metallhandsäge geschnitten...das rohr vorher bisschen mit isolierband abgetapt und langsam und ohne druck geschnitten ( dauert halt ein minütchen bis das stängchen durch ist, aber als gelernter schreiner hat man ja bisschen plan vom vorsichtigen sägen ) ...
man sollte allerdings das rohr kurz bevor man die hälfte durchgesägt hat umdrehen und nochmal neu einschneiden...dadurch vermeidet man, das das rohr nach unten abkippt und eventuell doch ein bisschen ausreisst...
danke für die vielen tips und anregungen, ich wollte doch eigentlich nur wissen, was für eine säge ( für welches material ) ich nehmen soll
gruss justus
-