LO Flying Guide Fehler ?

Also habe heute meine Level Two Sunrise bekommen und nach dem Aufbau erstmal das Schlaue mitgelieferte heft gelesen :L

Als ich bei der Waageseite ankam wurde ich etwas stutzig.
    Beim Sunrise geht von der oberen Spreize eine Knotenleiter zum schnellen verstellen ab (vier Knoten). In dem Heft wird sinngemäß gesagt wenn man den oberen Waageschenkel verkürzt ist der Drache Sarkwind tauglicher.....

Aber diese Aussage stimmt nicht wirklich oder ?

wenn ich das richtig verstehe stimmt das schon, denn dann steht er weniger steil im wind, ergo bekommt weniger druck, ergo hält mehr wind aus.
    normaler weise gilt: steiler = mehr druck / flacher = schneller

hi
    doch, die aussage stimmt :) und fragst du z.b. space kites, bekommst du genau das gegenteil
    erklärt :) und die aussage stimmt auch. :D stellst du den drachen steiler, fängt er mehr wind
    stallt aber besser und wird langsamer. stellst du den drachen flacher, fängt er nicht so viel wind ,
    stallt nicht mehr so gut, wird aber schneller. da man aber aus der geschwindigkeit je nach drachen auch zug bekommt bzw aus dem steiler stellen, (mehr wind fangen)zug bekommt, stimmen beide aussagen. es kommt halt auf den drachen und auch auf den flugstil des piloten an.
    8-) 4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

@ noohm
    Das ist der Fall! Genau wie Che.......schon schrieb!

Zitat

normaler weise gilt: steiler = mehr druck / flacher = schneller

Allerdings ist der Drache dann schwerer zu Stallen und zu Trixen!

P.S.........man ich war zu langsam! 8-) 4U hat naturlich auch recht!

Also ich fliege den L2 meist im optimalen Windbereich mit langer oberer Waagelänge, da läßt sich der Kite auch am besten tricksen. Bei zu leichtem oder zu starkem Wind (oder böigem Wind) verkürze ich entsprechend.
    Es kommt auch immer auf den Kite an wie O4U schon geschrieben hat. Probiere es einfach mal aus ;)

lg
    Markus