Travemünde :-D...ohne Auto per RE und Kosten die man sich kaum leisten kann auf Dauer...und SPO...ich sag ma nix :-)...

Wie jetzt, war ja nur nen Vorschlag :-/
    Merke aber das ihr da wohl nicht mehr so viel Motivation habt.
    Ich für meinen Teil werde ab Februar versuchen die windigen Tage in Fährmannsans auszunutzen. SPO ist mit 1 1/2 Stunden fahrt doch etwas Sprit lastig und sehr Zeit aufwendig.
    Also nehmt euch ein Herz und rafft euch auf!!! 8-)

Bis die Tage Sebastian

FORZA St. Pauli

...keine Motivation ist gut, wenn ich nen fahrbaren Untersatz hätte, wär ich min. 2 Mal in der Woche fliegen :-D!!! Nur ab Wedel muß man ne Ecke laufen bis zum Deich und mit allen Klamotten die ich so rumschleppe ist das kein Vergnügen.

Ich finde deinen Vorschlag sehr ansprechend und ich glaube auch nicht das jeder West-Hamburger nach SPO fährt!

Hi,

ausser an die Ausflüge anne Küste kann ich mich an keinen wirklich lohnenswerten Ausflug im hamburger Raum erinnern.

Aber Fahrgemeinschaften sind leider nicht zustande gekommen ... in einen PKW passen 3 Leuts und drei Drachentaschen ... oder zwei Buggy und zwei Leuts ... das würde besonders nach SPO Kosten sparen ... aber nix ist, stattdessen wundern sich die Leute lieber auf der Wiese, *grad war noch Wind und warum klappt die Matte ständig ein* ... :H: :H: :H:

Also Fährmannssand is direkt an der Elbe und da gibts keine Verwirbelungen oder ähnliche Dinge...ist nur schlecht mit Powerdrachen bzw. Buggies :-). Man hat nen Deich und sonst ist alles flach bis auf einige Bäume die ne ganze Ecke (1,5-2km) weit weg sind, außerdem kann man seinen Standort selbst gestalten. Wenn was stört, geht man 100m weiter und gut ist...

Ihr Lieben,
    auf dem Deich in Fährmannssand ist das Drachenfliegen per Schild wg Schafzucht verboten, wird offensichtlich aber geduldet. (Bin dem Bauern schon ein paarmal um die Ohren geflogen.) Spätestens wenn die Power-Jungs einmal durch die Herde pfügen, ist Schluß für alle. Vielleicht sollte man sogar im Frühjahr wenn die Lämmer kommen freiwillig wegbleiben.
    Also: Lieber Andreas,

Zitat

halbwegs gleichmässigen Wind für Matten ...

kannst Du vergessen, eineinhalb Kilometer freie Elbe reichen NIEMALS aus, den Wind auf das für Matten erforderliche Maß zu beruhigen. Lohnt sich also nicht. :-O
    SPO ist ja das Traumrevier aber es geht eben um die netten zwei Stunden nach Feierabend.
    Chriz: Sag, wenn Du wieder in Sülldorf bist. Ich komme Dich holen.
    War heute kurz unten in Wittenbergen. War ein verlustreicher Tag...
    Gruß, Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

@Erik

Sülldorf? Meinst nicht eher Schenefeld ;-)? Naja ist ja auch egal...bin ab Montag wieder am Start!!! Was heisst denn verlustreicher Tag??? Was hast zerschossen? :D

Also was das Thema Verwirbelungen angeht...wo gibt es keine? Ich meinte eher ein Mass wo man akzeptabel fliegen kann. Das letzte Mal als ich mit Erik dort war, ist mir nur ein Drachen vom Himmel gefallen und das war definitiv keine Verwirbelung von nem Baum sondern eben etwas größeres das aufs Binnenland schliessen lässt.
    Fazit: Solange mein Mamba stabil im Fade liegt, ist der Wind für mich ok :-)...

Tschuldigung, Schenefeld. Bis Montag.
    Zerschossen worden...Siehe Stammtisch
    Grusserik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Mal eine alles zersetzende Zwischenfrage......

....gibt es zwischen Stade und und so ca. bis Airbuswerk eine PKW ....."Fäääährmannholübär" Möglichkeit oder muß man bis zum Elbtunnel zurück um von HH-SW nach HH-W und NW zu kommen?

Kenne leider von HH sehr wenig...obwohl ich schon ganz HH gesehen habe. <g> leider nur aus der Luft (mit der "FOXI") Deshalb diese für einen Einheimischen nervenden Fragen.

Also an mir soll es nicht liegen. Habe bisher erst einmal einen Vierleiner fliegen sehen (in HRO-Wmnde).
    Da ich mir als nächstes einen zulegen will (Matte) und auch so zum daddeln, bin ich natürlich an jedem gemeinsamen fliegen bzw. "Klumpenbildung" von "Kiteverrückten" interessiert.
    Hier bei mi to hus bin ich der einzigste im Umkreis von.......öhmm 60km...... und habe herrliche Wiesen und sogar einen stillgelegten Flugplatz für mich. Herz was will man mehr.
    Nur sind meine zehnjährige Tochter und ich leider (?) die einzigsten.

Moin Moin
    Ich habe auf der Windspiele HP gelesen das die Wiese in Geesthacht jetzt Naturschutzgebiet ist!?
    Stimmt das oder toleriern die Sheriffs das wenn man da Fliegt??
    Auch wenn der Treath vielleicht schon etwas älter ist aber das Flugrevier in Reinbek geht auch mit Deltas und in der Lohe geht auch was wenn man auf der Wiese bei den Übungshäusern links herum geht die ist groß genug das einzigste Prob ist das mitten durch die Wiese ein kleiner Pfad führt aber sonst :H:

Wind Fighter

Ahh deswegen Seh ich da immer keine Leute mehr!!! :)
    Danke für deine Antwort das heißt ich werd mich nur noch auf die Lohe und mal Nordsee beschränken!!

Wind Fighter