...so dann wollen wir das Thema noch einma komplett durchkauen! Wie wir ja alle wissen is der Stadtpark ja nich mehr aktuell...Öjendorf war ich noch nich. Leider kenne ich sonst keine Stelle in Hamburg bzw. Umgebung wo man mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommt! Vielleicht sollt ich hier einfach ma aufn Acker gehn und warten bis der Bauer mich verhaut, aber das is ja keine dauerhafte Lösung :-D! Schade eigentlich das Hamburg die grünste Stadt Deutschlands is, hat irgendwie nur Nachteile ;-)...also hat irgendjemand irgendwo noch eine Stelle aufgetan wo man ganz gut fliegen kann? Oder ich flieg meinen Vapor weiter im Garten meiner Oma...:-D...
Hamburg
-
-
Zitat
Original von Chriz
... Vielleicht sollt ich hier einfach ma aufn Acker gehn und warten bis der Bauer mich verhaut, aber das is ja keine dauerhafte Lösung :-D! ... Oder ich flieg meinen Vapor weiter im Garten meiner Oma...:-D...Oma ist wenigistens nicht stärker.
Vielleicht sollten wir mal eine Drachenwiesefindungskomission gründen.
Ich bin auch noch auf der Suche nach einer geeigneten Wiese, deshalb fange ich gerne auch nochmal mit an alles durchzukauen. Wobei ich gerne den westlichen Teil Hamburgs durchkauen möchte.Grüße Bertl
-
...jo is ja meine Meinung, ich komm ja auch ausm Westen :-D! Najo Schenefeld bietet einige Wiesen, leider Bäume Bäume und Bäume und gehören halt irgend nem Bauern...und ich hab keine Lust ein Wettrennen gegen ihn und seinen Traktor zu starten!!! Najo Samstag is erst einma Öjendorf angesagt, allerdings werd ich mir ma Lurup und Osdorf anschauen obs da was gibt...kann doch nich sein das überall Bäume rumstehn. Rissen is vielleicht auch noch ne Möglichkeit, ma schaun was da so los is...
Hab grad ma ein wenig rumgeschaut und den Drachenclub aus Tornesch gefunden...is zwar ne ganze Ecke, aber irgendwo müssen die ja auch fliegen, vielleicht find ich ja noch was...
So nomma schlauer geworden! HH-Wittenbergen soll ganz gut sein!!! Allerdings is dort das Problem das garnix geht wenn der Wind aus Norden kommt. Auf jeden Fall sollte man dort gut hinkommen, von Schenefeld aus und auch von Altona :-)! Leider sagt die Vorhersage vorher, daß gerade Samstag der Wind aus Norden kommt...wie könnte es auch anders sein...
- Editiert von Chriz am 28.10.2004, 16:28 -
- Editiert von Chriz am 28.10.2004, 16:39 - -
-
Hi,
Reinbek ist nur für Einleiner geeignet, auch das nur bei bestimmten Windrichtungen weil dort eine Hochspannungsleitung verläuft.
Öjendorf ist wirklich sicher eigentlich nur bei Westwind nutzbar, SW oder NW wird schon problematisch, ansonsten muss man davon ausgehen dass dort fliegen auch mal nicht möglich ist.
Sehr schwache Winde kriechen eigentlich immer durch die Büsche, dann sind die Aussichten etwas besser, aber insgesamt ist Öjendorf grenzwertig, die Fläche ist klein und bei stärkerem Westwind gut besucht.
-
-
Hallo,
in Reinbek fliegen geht für Einleiner gut.
Ich fliege sonst in Wentorf, in der Lohe, man kommt nur mir dem Auto nicht nah ran.
Aber jeder Gang macht sachlankJörg
-
-
-
Hallo,
da an dem Gebiet interesse besteht, eine Anfahrts DokumentationAus Hamburg
Die B207 durch Bergedorf , nach Wentorf rein, und dem Schild "Schwarzenbek" folgen (Südring)
Ihr kommt dann beim "Möbelpark Sachsenwald" raus, über die Kreutzung geradeaus (Ostring) und nach 200m geht es rechts rein (An der Lohe)"Blumenhandel Knappe" vor der Schranke kann man parken. Und muß dann ca. 3min. laufen zu den Wiesen rechts und links.
Aus Schwarzenbek :
Die B207 Richtung Bergedorf, am Ortseingang Wentorf "Möbelpark Sachsenwald" rechts rein und dann wie oben.
Mit Bus und Bahn :
Mit der Autokraft Linie 8810 bis Fritz-Specht-Weg "Möbelpark Sachsenwald" und dann ca. 15 min zufuss. -
-
...jop heute war guter Wind, allerdings hats hier bei mir geregnet und es waren 75% Regenwahrscheinlichkeit angesagt, deswegen war ich nich Öjendorf...ma schaun wie es nächste´s WE wird!
Jörg: Danke für die Beschreibung!!! Solche Möglichenkeiten lasse ich mir sicher nich entgehen, vielleicht trifft man sich ja dort ma :-). -
-
Also, Hamburger Westen:
Das macht mich neugierig, ich wohne in Blankenese. Eigentlich gibt's hier im Bereich ja noch eine Menge Bauern; gegenüber von Graeff ist viel Platz. Speziell in dieser Jahreszeit sollte man mit den Leuten doch reden können, vielleicht müssen sie uns noch den Unterschied zwischen "Wiese" un "Winterweizen" erklären. Ich versuche mich mal schlau zu machen.
Wittenbergen hat vier Probleme: 1. Ebbe und Flut. Bei Ebbe ist Platz, bei Flut eben nicht. 2. Köter, blöde Köter, noch blödere Köter. 3. Köterbesitzer. 4. Nordwind
Mein bisheriges Hausrevier ist der Deich bei Fährmannssand, ein paar Kilometer hinter dem Wedeler Jachthafen.
Vorteil:
1. PLATZ, bei allen Windrichtungen. 2. In der Woche tote Hose. Man sieht nie mehr als zwei Leute auf einmal, d.h. man stört auch niemanden. 3. Hätte nichts dagegen, wenn mal jemand zum Fachsimpeln auftaucht. 4. Öffentlicher Nahverkehr: Mit dem Fahrrad in der S-Bahn bis Wedel, dann 10 Minuten radeln über den Deich.
Nachteile:
1. Drachenfliegen verboten wg Schafzucht. Wird offenbar aber geduldet, bis die ersten Leute mit Powerdrachen auftauchen und alte Damen vom Fahrrad fegen. Dann werden alle verjagt. (Zaunpfahl)
2. Schafzucht. Die Viecher als solche sind kein Problem, es herrscht gegenseitiges Desinteresse. (Bis sie auf dem Teller liegen). Aber die düngen den Deich...
3. Wochenende, Sonne: Alte und gebrechliche auf Fahrrädern, ältere Jugendliche auf Inlinern, Papas mit Söhnen und "Jetzt-hochwerfen"-Flugmaschinen, alles eiert umeinander. Glücklicherweise ist die Picknicksaison vorbei. Die packen ihre Decke genau unter den Drachen und nach fünf Minuten geht die erste Beschwerde ein. Aber die werden jetzt erstmal 6 Monate weggesperrt.Dann bis bald, Erik
-
@Erik: Najo, wenn Drachenfliegen geduldet wird, dann wäre es für mich persönlich garnich ma schlecht mit Fährmannssand :-)! Mein Problem wäre das Bike, meins wurde nämlich geklaut :-D!!! Aber ne halbe Std latschen hält mich auch nich auf...was mich aber grad wundert, wieso picknicken Leuts dort, wo Schafe düngen? Hört sich nich sehr prickelnd an :-D.
Blankenese hört sich ja auch nich schlecht an, is ja mehr oder weniger bei mir umme Ecke...also wenn du ne Wiese klar machen kannst, sag ruhig ma bescheid :-)...
Andreas: Windstille stört mich eigentlich nich so, nur der Regen eben :-(...ma schauen was nächste Woche so geht, werd mir Wetterbericht aufmerksam anschauen!
-
Hallo West Hamburger,
ich habe mich schon bei Chris via Mail gemeldet und würde gerne mit diesem Post ne Darchengruppe Hamburg-West aufmachen. 8-)
Wir könnten uns dann ja in Wedel (Fährmannsand) so einmal die Woche treffen. Zum Kiten, Schnacken und Philosophieren. Ich werde auch meißtens im Besitz eines Auto's sein. Das bedeutet, alle die auf meinem Weg liegen können eingepackt werden.
So, jetzt mal eure Meinúng dazu.Natürlich kan jeder vorbeischauen, auch die nicht West Hamburger!!!
MFG Sebastian
-
...dazu is noch zu sagen das es mit Powerdrachen recht schlecht aussieht. Ich glaube nämlich das es sonst ziemlich Haue im Bezug auf die Schafe geben würde :-D! Soweit ich mich erinnere hat Erik dies schon einmal angesprochen, aber es ist sicherlich wieder in Vergessenheit geraten.
Allerdings denke ich schon das Wings und Matten geflogen werden können...Kommt natürlich auf den Tag in der Woche an wann man das Fliegen abhalten möchte, denn icht jeder kann jeden Tag. Ich für meinen Teil brauch knapp ne Stunde nach Wedel und muß dann auch noch 30 Minuten laufen bis ich am Deich ankomme! Ich kann schließlich nicht verlangen das ich immer abgeholt und kutschiert werde!!! Am Wochenende bin ich z.B. in Wandsbek bei meiner Freundin, heißt ich brauche ne Stunde zu mir und dann auch noch 1 1/2 Stunden bis Fährmannssand. Wenn ich da nämlich morgens aus dem Fenster gucke und ekelhaftes Wetter bzw. schlechten Wind ausmachen darf, fahr ich sicher keine 2 1/2 Stunden um dann keinen Spaß haben zu können, weil das Wetter nicht mitspielt. Das ganze ist halt blöd wenn man keine Karre hat :-D...
Heißt also das wir uns hinsetzen müssen und das durchorganisieren werden!!!
Ich hoffe das sich die Arbeit von Erik bald wieder einkriegt und er auch wieder etwas Zeit findet :-)! -
-
-