Zitat

Aber eines ist sicher: Ich fahre zwar keinen Buggy, aber ob ich mich mit dem Motorrad oder mit Buggy mit 70 Km/h abledere, dürfte sich annähernd gleich bleiben und mit einem Fahrradhelm auf dem Kopf möchte ich das nicht erleben....

mitem fahrrad rase ich auch mal mit gut 70km/h in nen hang runter und hab auch 'nur' nen fahrradhelm auf... lebe immer noch ,)

und all die skiabfahrer heizen auch mit 125+km/h in die skipisten runter, und keiner trägt nen integralhelm, und es gibt auch selten schwere unfälle...

das nur mal um nen geschwindichkeitsverglich herzustellen... möchte mich aber mit diesem posting nicht gengen nen helm aussprechen! es ist sicher sehr sinnvoll einen zu tragen... (fahre nicht buggy, aber bei velo, skate, klettern u. snowboard schütze ich meinen kopf immer...)

Als Zwangswiesenfahrer hab ich (auch am Strand) noch keine 70 gefahren. Selbsterlebte 50 Sachen waren aber schon wie gefühlte 200. :-O Ich mein.. wir reden hier über 12 meter die Sekunde. Da beisst du eigentlich nurnoch die Zähne aufeinander und betest das du keine Wende/Halse/Bremse machen musst ;)

Wie auch immer... die ganze Helmdiskussion ist halt wie schon geschrieben super-subjektiv - dieser Thread zeigts ganz deutlich! :)

Stürmische Grüße,
    Stefan Kwetkat (G359)

Hi Leutz,

Mich hat es einmal über die Wies´n gezogen, vorher 3 Meter hoch, 15m weit, über 2 Weidenzäune einen Asphaltierten Weg, --> Landung, ohne Helm vorm 3. Weidezaun und ca 20 Meter weiter und schließlich nach dem 4. Weidezaun zum Stillstand gekommen. Mit ner 4er Buster bei 85Kg Kampfgewicht, und Trapez.

Danke!!!!! NIE WIEDER OHNE

Hiho Mewes ....

schon mal an etwas mehr Sicherheit gedacht ... nicht nur Helm auf .. sondern auch etwas mehr Flugkontrolle!!! :L :D ... und ich sach noch ... Trapez nur im buggy!!! :-O

Net böse sein .. Schadenfreude ist doch die schönste Freude .. ich hoffe du hast dir nicht all zu weh getan ... ;)

Zitat

Schadenfreude ist doch die schönste Freude

wieder mal ne gleiche meinung zwischen nem schweizer und udo *g* :H:

Zitat

Original von -kwetty-
    Als Zwangswiesenfahrer hab ich (auch am Strand) [...]

das ist toll...seit wann haben zwangswiesenfahrer die möglichkeit an stränden zu kiten?

Zitat

Original von GuerillaGärtner
    das ist toll...seit wann haben zwangswiesenfahrer die möglichkeit an stränden zu kiten?

Dreimal darfste raten..
    (a) innerhalb der Woche und am Wochenende
    (b) 2-3 mal im Jahr, im Urlaub
    (c) nachts

Bitte die richtige Antwort dick mit nem schwarzen Edding auf dem Monitor anstreichen und warten bis die Bestätigung kommt. Sollte diese nicht kommen, Monitor wegschmeissen! ;)

Stürmische Grüße,
    Stefan Kwetkat (G359)

dann bist du aber kein zwangswiesenfahrer

wirst ja von nichts und niemandem gezwungen auf deiner wiese zu fahren.

@-kwetti-

also eigentlich würd ich ja (c) sagen!!! :-O
    aber kann fiel es mir wie schuppen von den augen:
    es ist keine der möglichkeiten!
    zwangswiesenfahrer fahren nämlich immer nur am 29. Februar von ungraden Schaltajhren am Strand.. oder irre ich mich?

Zitat

Original von swisskiter
    mitem fahrrad rase ich auch mal mit gut 70km/h in nen hang runter und hab auch 'nur' nen fahrradhelm auf... lebe immer noch ,)

Weißt Du, bei solchen Sprüchen geht mir der Hals auf! :R:
    Du bist mit Sicherheit, zu Deinem Glück, noch nicht bei dieser Geschwindigkeit gestürzt, denn sonst wäre die Wahrscheinlichkeit, daß Du sowas hier noch posten könntest, recht gering.....

Kann jeder machen, was und wie er will, ich komme aus der Motorradbranche und habe zu viele Leute gesehen, die 'ja eigentlich gar nicht so schnell' waren und trotzdem böse Verletzungen davongetragen haben..... habe selbst einen Freund begraben, der mit gerade mal 40 km/h gestürzt ist..... ohne Helm..... ich würde mich nur mit einem wirklich guten Helm in einen Buggy setzen.

Eifelfeuer
    hey...tut mir echt leid! aber wenn es dich nervt dann les es dir soch nich durch...jeder hat doch das recht zu schreiben was er will! aber prinziepiell seh ich das genauso wie du!

Zitat

Original von WhyTea
    Eifelfeuer
    hey...tut mir echt leid! aber wenn es dich nervt dann les es dir soch nich durch...jeder hat doch das recht zu schreiben was er will! aber prinziepiell seh ich das genauso wie du!

Hast ja recht, eigentlich nervt mich ja auch nur die Blauäugigkeit der Leute.....wie gesagt, soll jeder machen, wie er will, nur kommt hinterher zu oft der Katzenjammer.....'hätt ich doch nur'.....

Zitat

Weißt Du, bei solchen Sprüchen geht mir der Hals auf!
    Du bist mit Sicherheit, zu Deinem Glück, noch nicht bei dieser Geschwindigkeit gestürzt, denn sonst wäre die Wahrscheinlichkeit, daß Du sowas hier noch posten könntest, recht gering.....

also wenn dir mit dem fahrrad was passiert sind erst mal arme ect. dran. der kopf ist meiner meinung mit einem velohelm fürs velofahren genug geschüzt, da er fürs velofahren konzipiert wurde. wenn du dir beim fahrradfahren mit helm kopfverletzungen zuziehst geschiet das sowieso meistens durch andere verkehrsteilnehmer. und da macht deine geschwindigkeit nicht mehr viel aus.

@ Stefan ..

sorry, ich habe das was überlesen ..

Zitat

... auf welche Geräusche hörst du

.. ich pers. höre darauf wie sich der Wind und der Schirm gibt, d.h. bei den Schirmen hört man dass doch wenn sie klappen möchten .. man hört einfach wenn sich das Material sehr stark bewegt es hört sich schlichtweg anders an, wie mwenn man in Fahrt ist .. ich achte darauf, denn ich mag es überhaupt gar nicht, wenn der Schirm zu klappen beginnt, und dann evtl. gleich wieder aufgeht .. und dann reisst dich der Schirm mit Gewalt nacht vorne.

Verstehst du was ich meine .. Ich fahre keine Rennen, muss nicht als erster ins Ziel kommen ... und gehe da lieber auf Nummer Sicherheit. ;)

Zitat

nicht mit 70km/h, aber mit 40km/h hatte ich mal nen scooterzusammenstoss... und lebe noch wie du siehst!

der scoter kam mit 45 km/h um eine unübersichtliche kurve und hat die geschnitten, ich mit de fahrrad war halt auch nitcht ganz rechts, und dann haben wie uns so in der rechteren hälfte der strasse getroffe und es hat geknallt, voll auf den hinterkopf...

aber is eigenltich alles OT...

zudem habe ich im weiter unten im post klar erwähnt, dass ich mitch nicht gegen's helm benützen äussern möchte... aber wenn mas dies halt überliest kann ich leider auch nichts machen...

und dass mit dem tempovergleich musste ja mal kommen... solltest trotz integralhelm und dem ganzen drum und dran dich nicht in gefahr bringen... so kanns du die unfallgefahr vermindern...

und beim kiten allgemein, ob dies beim buggyfahren auch zutrift kann ich nicht sagen, ist der kopf nicht so gefährdet, die wircklichen problem zonen sind da eher sprunggeleke/knie, oder die arme, beim auffange von abverheiten sprüngen... bei mir ist's jeden fall so...