Powerdrachen welchen ?

Stabdrachen? Matte? 4-Leinig oder 2-Leinig? Kostenrahmen? SChnell? Langsam? Vorkenntnisse?

So, und nu du wieder ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hallo Heinz
    Es sollte schon ein Stabdrache sein ,zweileinig ,sollte kosten so zwischen 120 - 200 € ,und brauch nicht übermäßig schnell zu sein.Ich selbst habe bis jetzt meistens Speeddrachen geflogen und wollte mal was anderes ausprobieren.
    Gruß Karsten

Och, da gibts schon nette sachen :-O

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Darf es denn Trotzdem schnell sein? oder jedenfalls nicht langsam? :)

Dann wären was für dich: Jet, Mirage, Mirage XL, Antigrav, Gravitron, beim selberbauen auch der Vagabond, evtl ein kleinerer S-Kite ( weiß net was die kosten), für 219 Euro ne Pure, evtl der Topas von Spacekite ( hab den Preis grad auch net im Kopf), oder, als stablose zweileinige alternative, die Jojo 22+ und 28+

Bemüh mal die Suchfunktion in diese Richtung, dann kannst du jede menge meinung finden*g*

Greetz

Wissen ist Nacht!

Zitat

Original von HeinzKetchup
    Darf es denn Trotzdem schnell sein? oder jedenfalls nicht langsam? :)

Dann wären was für dich: Jet, Mirage, Mirage XL, Antigrav, Gravitron, beim selberbauen auch der Vagabond, evtl ein kleinerer S-Kite ( weiß net was die kosten), für 219 Euro ne Pure, evtl der Topas von Spacekite ( hab den Preis grad auch net im Kopf), oder, als stablose zweileinige alternative, die Jojo 22+ und 28+

Bemüh mal die Suchfunktion in diese Richtung, dann kannst du jede menge meinung finden*g*

Zum Selberbauen sind 4Speed und 4Power;-)

Terry Pratchett

Das ist der Venom, Prototyp vom V2. Der hat bei 5bft keine Probleme mit 90kg, da sind selbst 120kg schon durchgegangen :)

Terry Pratchett

Ok*g* dann eben wieder 4Power :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Zitat

90kg

dann scheiden jet & mirage aus, die werden dich kaum ziehen. die mirage xl täte das schon (ca. 180 Euro) - zu den anderen drachen kann ich nix sagen.

Alles ne Frage des Windes :-O Mich macht auch mein Hawk mit 2 Mter Spannweite lang, wenn es sein muss :-O :-O

@ Karsten, bist du denn des Selberbauen mächtig????

Greetz

Wissen ist Nacht!

Selbst der Jet hast mich mit meinen 84 kg schon über den Boden gezogen- allerdings bei Kachelwind.

Mirage XL kannste auch knicken bei den hiesigen Windverhältnissen.

Hai und Tach !!!
    Habe vor zwei tagen den MIRAGE XL Classic bekommen in Rot/Weiss !!!
    War heute das erste mal auf der Wiese bei Windstärke 2-4 ! Da hat das Teil schon gut gezogen!
    Allerdings waren die Startverhältnisse am anfang etwas schwierig !!!
    Als würde man eine Schrankwand hochziehen !!! aber dann geht die Luzie schon bei relativ wenig Wind ab!
    Hat einfach sehr viel spass gemacht!!!
    Ich wollte halt unbedingt ein Mirage Classic haben . . . und da hat mir der Herr Vogel von der Drachenwerkstatt in Duisburg sehr geholfen.

Oder wie schon gesagt, ein sehr universelles Zugtier ist die Jojo 28+, sie fliegt schon sehr früh, und baut später auch gut Druck auf, ist bombig verarbeitet, und so mit das beste was man im 2leinigem Mattenbereich bekommen kann.

Greetz

Wissen ist Nacht!

Hallo zusammen
    Jetzt habe ich die qual der wahl ;) Mal sehen was bei rüber kommt.Des Selberbauen kann ich leider nicht sodas ich auf "Fertigprodukte " zurückgreifen werde. M-Energy von HQ oder doch Antirav,etc.
    gruß karsten

Bei der wahl würde ich für das Geld den im Verkauf angebotenten Graviton nehmen... zieht mehr als der Antigrav und ist ähnlich stark wie die M-energy startet aber besser und kann zu nem super Gespann ausgebaut werden....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Würd auch sagen, das du fürn Antigrav schön Wind brauchst. Mich hat er bisher zumindest noch nicht aus den Schuhen gezogen ;)
    ps: wo bleiben die Herbststürme? :-O