Hallo Leute
Ich suche einen Powerdrachen nicht für Buggy sondern um ein bisschen über die Wiese gezogen zu werden, dabei sollte der Drachen aber gut zu händeln sein . Was könnt ihr empfehlen ? Ach ja ich fliege überwiegend im Binnenland.
Gruß Karsten
Powerdrachen welchen ?
-
-
Stabdrachen? Matte? 4-Leinig oder 2-Leinig? Kostenrahmen? SChnell? Langsam? Vorkenntnisse?
So, und nu du wieder
-
-
-
-
-
Darf es denn Trotzdem schnell sein? oder jedenfalls nicht langsam?
Dann wären was für dich: Jet, Mirage, Mirage XL, Antigrav, Gravitron, beim selberbauen auch der Vagabond, evtl ein kleinerer S-Kite ( weiß net was die kosten), für 219 Euro ne Pure, evtl der Topas von Spacekite ( hab den Preis grad auch net im Kopf), oder, als stablose zweileinige alternative, die Jojo 22+ und 28+
Bemüh mal die Suchfunktion in diese Richtung, dann kannst du jede menge meinung finden*g*
-
Zitat
Original von HeinzKetchup
Darf es denn Trotzdem schnell sein? oder jedenfalls nicht langsam?Dann wären was für dich: Jet, Mirage, Mirage XL, Antigrav, Gravitron, beim selberbauen auch der Vagabond, evtl ein kleinerer S-Kite ( weiß net was die kosten), für 219 Euro ne Pure, evtl der Topas von Spacekite ( hab den Preis grad auch net im Kopf), oder, als stablose zweileinige alternative, die Jojo 22+ und 28+
Bemüh mal die Suchfunktion in diese Richtung, dann kannst du jede menge meinung finden*g*
Zum Selberbauen sind 4Speed und 4Power;-)
-
Hallo zusammen
Nettes Bild welcher Drachen ist das? Ich bin horzontal etwas benachteiligt und weige 90kg
Gruß Karsten -
-
-
Zitat
90kg
dann scheiden jet & mirage aus, die werden dich kaum ziehen. die mirage xl täte das schon (ca. 180 Euro) - zu den anderen drachen kann ich nix sagen.
-
Alles ne Frage des Windes :-O Mich macht auch mein Hawk mit 2 Mter Spannweite lang, wenn es sein muss :-O :-O
@ Karsten, bist du denn des Selberbauen mächtig????
-
-
Hai und Tach !!!
Habe vor zwei tagen den MIRAGE XL Classic bekommen in Rot/Weiss !!!
War heute das erste mal auf der Wiese bei Windstärke 2-4 ! Da hat das Teil schon gut gezogen!
Allerdings waren die Startverhältnisse am anfang etwas schwierig !!!
Als würde man eine Schrankwand hochziehen !!! aber dann geht die Luzie schon bei relativ wenig Wind ab!
Hat einfach sehr viel spass gemacht!!!
Ich wollte halt unbedingt ein Mirage Classic haben . . . und da hat mir der Herr Vogel von der Drachenwerkstatt in Duisburg sehr geholfen. -
Oder wie schon gesagt, ein sehr universelles Zugtier ist die Jojo 28+, sie fliegt schon sehr früh, und baut später auch gut Druck auf, ist bombig verarbeitet, und so mit das beste was man im 2leinigem Mattenbereich bekommen kann.
-
ich fände den M-Energy von HQ auch ganz gut in dieser Kategorie.
Zugegebenermaßen mein einziger Powerdrachen aber abschleppen tut der meine 80kg schon recht ordentlich bei 4 bft. -
-
Bei der wahl würde ich für das Geld den im Verkauf angebotenten Graviton nehmen... zieht mehr als der Antigrav und ist ähnlich stark wie die M-energy startet aber besser und kann zu nem super Gespann ausgebaut werden....
-
Würd auch sagen, das du fürn Antigrav schön Wind brauchst. Mich hat er bisher zumindest noch nicht aus den Schuhen gezogen
ps: wo bleiben die Herbststürme? :-O