Moin Leute,
    ich war letztes Wochenende auf der Wiese und durfte mal Heikos Tsunamis Probefliegen.Ein Traum und Wolfgang hat neue Arbeit.Der Flap Jack klappte auf Anhieb. ;) Auch Lazys waren schön auszuführen,auch sehr weit unten.Wie Anselm schon schrieb, mögen die K1 die Backflip-Position anscheinend nicht so gerne.Er klappt zwar sehr schnell in den Backflip, nur leider nicht tief genug.Und auch mit neuem Impuls und vorwärtslaufen ist es sehr gewöhnungsbedürftig.Ich mußte auch feststellen das der K1 SUL irgendwie ein wenig "besser" Backflip liegt.Anscheinend liegt es an der Balance zwischen 5,5mm CFK und Sky Shark 3PT in der Leitkante???
    Hat den schon jemand am Gestänge-Mix des K1 Std. was verändert???

Also bis dann -Jan-

Ich kann zwar nix über den K1 und das Gestänge sagen, aber zum FJ mit meinem C21.

Habe in den letzten Tagen bewußt auf meinen Bewegungsablauf beim FJ geachtet.
    Fazit: am meisten Höhe bekomme ich, wenn die Nase nicht all zu weit nach vorn fällt und der Drachen geführt wird (habe lange Arme ;-)). Unter 2 Bft. geht das am besten.
    Ich habe festgestellt, dass weniger wichtig ist, wie steil/flach er im Backflip liegt, sondern der Drehimpuls entscheidend ist.
    Liegt der Drachen flacher, kann der FJ auch näher am Boden ausgeführt werden (was etwas Übung und Feingefühl erfordert).
    Liegt er steiler, kann der FJ schneller durchgeführt werden, aber ich hatte das Problem, dass oft Flügelspitze, oder Nase am Boden hängen blieben.

... Außerdem klappt es mit trockenem Drachen wesentlich besser als mit nassem ... :-O

Wie immer läuft es auf's Gleiche raus: wenn man genug übt, klappt er immer...

VG Wolfi

...keep on flying...

Flap Jack

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Scanner ()