@Alain: C'est clair, Baudelaire!
Chriz: Wenn mir jemand was vormacht und ich mache das dann nach, ist das durch schieres Unvermögen SO anders, das ich das dann als eigenen Stil verkaufen kann. Und Dich kopiere ich als ersten! :-O
Gruß, Erik
@Alain: C'est clair, Baudelaire!
Chriz: Wenn mir jemand was vormacht und ich mache das dann nach, ist das durch schieres Unvermögen SO anders, das ich das dann als eigenen Stil verkaufen kann. Und Dich kopiere ich als ersten! :-O
Gruß, Erik
...bei mir gibts nix zu kopieren :L!!! Ich hatte bis jetzt leider niemanden der mir irgendetwas näher bringen konnte, ab und an hätte ich mir das schon gewünscht! Naja, es is zumindest mein Verlangen einem alles abzugucken...im Grunde entwickelt man irgendwann sowieso seinen eigenen Stil. Sei es aus Faulheit oder Motivation :-D!
Freu mich schon den QP testen zu können! Ich denke er gehört, zum Glück, zu den Kites mit denen ich problemlos klar komme. Obwohl ich ja sehr an meinen Mambas hänge, aber vielleicht werde ich ihnen doch noch untreu :-D...
...sooo, nun ist mein QP auch endlich da :-D!!! Nachdem ich den von Erik geflogen bin, mußte dieser Drachen unbedingt zu mir und siehe da...er kam geflogen, allerdings per DPD :-).
Erik hat mich letztes Mal drauf aufmerksam gemacht, daß unser allseits beliebter Herr Reed wohl auf Puschel steht (Anstoß dieser Annahme war der Scheuerschutz der oQS). Soll aber nicht böse gemeint sein :-), solange der Scheuerschutz vor Scheuern schützt, ist es doch absolut egal was da verbaut wird!
Was mich etwas stutzig macht ist die Saumschnur, denn die ist so glatt, daß im Grunde nur die Endkappe für die Flügelspitzen diese halten (zumindest auf Dauer). Gibts da irgend nen Trick bei?
Die Optik hat mich schon seit den ersten Fotos fasziniert und als Prismfan habe ich natürlich auf sowas gewartet :-)...
Hi Chriz,
ZitatGibts da irgend nen Trick bei?
wickle sie einfach mit der gewünschten Spannung (bei mir eher weniger) um die Pfeilnocke, schiebe die Endkappe drüber und gut ist's. Bei mir hält das schon seit Mitte August, ohne dass ich nachspannen müsste.
Danke Paul, nun bin ich zumindest schlauer was dieses angeht :-)!
@Norbert: Wenn man schon ne variable Saumschnurspannung geliefert bekommt, möchte ich auch wissen wie ich die fest bekomme :-D.
Aber zumindest machen nun die Endkappen Sinn, hab mich nämlich schon öfter gefragt warum die Dinger auf Fotos zu sehen sind :-)...
Chriz: Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich schon auf den ersten Teamflug. Gelb und Lila, das wird gut.
Das seltsame Gefriemel an der Nocke war für mich der Anlass, über Endkappen an sich nachzudenken. Bin wieder am Ball, sobald die Arbeit nachlässt.
Endkappendesign
Gruss, Erik
@Erik: Danke!!!
Ich kenne die Nocke bereits und habe dir sogar eine Mail mit einem Vorschlag darin geschickt, hast du wohl überlesen :-).
Die Arbeit ist ja wichtig, ohne Geld, keine Drachen ;-)...sei froh das du Arbeit hast!!!
Ich hatte schon die Befürchtung das der QP in lila nicht so edel aussieht wie auf dem Foto bei chill-out, falsch befürchtet...gefällt mir sogar besser als in gelb :-P. Irgendwann werd ich mir noch nen Custom bestellen, aber das dauert noch einige Zeit...
Zitatkenne die Nocke bereits und habe dir sogar eine Mail mit einem Vorschlag darin geschickt, hast du wohl überlesen
Hab' ich gesehen. Brauche nochmal einen freien Abend, um die Infos alle zu verarbeiten und die Kuh vom Eis zu kriegen. Hatte schon eine Weile keinen freien Abend mehr...
ZitatIch hatte schon die Befürchtung das der QP in lila nicht so edel aussieht wie auf dem Foto bei chill-out, falsch befürchtet...gefällt mir sogar besser als in gelb :-P.
Hrm. Das Beste wird sein, ein gelber und ein lila gleichzeitig am blauen Himmel... :-O
Beste Grüße, Erik
Naja, gelb is schon schick!!! Allerdings finde ich das lila besser zu weiß und grau passt...gelb ist knackig und lila sieht eben mit weiß/grau edel aus, beides top!
Was mich immer wieder wundert ist, daß man solchen Drachen die Größe nicht ansieht! Alle meine anderen, bis auf Mamba, liegen zwischen 180cm und 220cm Spannweite. Mammut und M-Energy nun mal ausgeschlossen...
...ich sag nur oha! Ich habe nun einen QP und einen Quantum mal nebeneinander gestellt, hab mich nämlich schon immer gefragt wie der Quantum an sich aufgebaut ist. Daher hab ich zum Valentinstag gleich einen für die Freundin bestellt :-D!!! YoYo-Stopper nachgerüstet und halt mal verglichen. Da merkt man erst das der QP ne komplett eigene Entwicklung ist, denn auf Fotos die man sich 2-3 Sec anschaut, merke ich kaum einen Unterschied (bis auf Segeloptik)...wäre beim Fanatic ähnlich denke ich, wenn die Paneelen von Illusion Classic und Fanatic gleich wären :-)...
Hey Leute nachdem ich auch schon etwas länger mit dem Gedanken gespielt habe mir den QP zu kaufen, hab ich ihn vor knapp 2 Monaten mal probe geflogen und war total begeistert, naja Endeffekt ist, meinen in blau hab ich gestern in Köln abgeholt.:-D
Hehe wer im APril in Renesse ist darf ma Probe fliegen