Welche Leinen für Sweety draußen?

Habe einen Sweety hier im Forum erworben, soll diese Tage bei mir eintrudeln...

Stelle mir die Frage, welche Leinen ich für draußen 0,5-1,5 bft nehmen könnte? Hier liegen habe ich schon die 10m 9daN climax von ockert. Halten die die 1,5bft noch? oder besser die 45er schnüre nehmen, die noch rumliegen - kürzen - fertig... Oder was?

@ che......
    dir ist klar,das die frage einen bunten strauss an leinen herbei zaubern kann :L
    aber,ich scheue mich nicht,den reigen zu eröffnen [sollte nicht wer schneller posten]

25daN auf 17,5 m
    (da läßt sich die 35m so schön halbieren ;) )

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

also wenn mich nicht alles täuscht, habe ich hier im forum in einigen indoor-threads gelesen, dass selbst indoor z.t. 25 - 50 dan leinen eingesetzt werden... (stichwort leinendurchhang)
    denke, dass 45 dan outdoor erst recht funktionieren müsste (ggf. mit etwas erhöhter laufarbeit... ?)

12,50 m 25dan habe ich dran gehabt....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Diese dünne mirco Indoorzahnseide ist IMO draussen eher nervtötend. Jeder Grashalm wird das zum ernsten Hindernis und Feind der Leine. Die bleiben an wirklich allem hängen. Das war einer der größeren Fehler, die ich am Anfang mal gemacht habe.
    25 daN mit bis zu 20m Länge finde ich bei fast Nullwind auch geeigneter.

Ich hatte vor einigen Tagen die Gelegenheit bei Lowwind einen Sweety auf der Wiese zu fliegen. Die 10m 25iger Leine fand ich arg kurz.
    Meinen eigenen Ozone, der ja grundsätzlich vergleichbar ist, fliege ich mit 20m 25iger Protec und bin damit bisher einwandfrei klargekommen. Man hat einfach mehr Raum als an 10m Leinen.

Ciao Oliver

am meisten Spaß macht mir der Sweety mit 20m 38daN, manchmal flieg ich ihn auch mit 30m aber dafür ist er etwas klein, mit dem größeren Spiritula von KSF machen auch 30m Outdoor für einen reinen Indoorer Spaß.
    Gruß
    Thomas

Meinen Sweety fliege ich draußen bei Hauchwind mit 25daN / 25m Blue Line von CO

Nur wenns überhaupt keinen Wind hat, dann nehme ich 25 daN / 12,5m Leinen

Macht mir am meisten Spaß. Mit dieser Länge tritt auch das bekannte "Flic-Flac-Problem" (3m vom Fade in den Pancake) nicht mehr so in den Vordergrund.

Da schafft man tatsächlich bis zu 5 Flic-Flacs :)

min. 25kg, min. 10m
    max. 50kg, max. 45m (okay, besser max. 30m, aber 45m gehen auch)

Möglich ist alles dazwischen, muss man ausprobieren... ;)

Christian

Man wandelt nur das, was man annimmt.
    (Carl Gustav Jung)