Hallo ich hab mir einen Drachen gebaut nach einem Bauplan von einer Uni weis nicht ob ich den Plan weitergeben darf gleich vorab, ich hab in 20% kleiner gemacht weil ich dafür das material gerade da hatte. Nur die wage bekomme ich einfach nicht hin .Gibts jemand im Raum Bühl Baden-baden oder Achern der sich damit auskennt und mir weiter helfen kann???p.s.
ist glaub ich ne Dreipunkt Waage oben links rechts in der mitte ist nix die linke Waage ist mit der Rechtenseite verbunden und Umgekehrt. Hoffe das man es versteht.
Hilfe er will nicht Fliegen
-
-
-
Ja ist ein Speedwing sorry hatte vergessen das hier lauter Profis unterwegs sind.
Ist das ein Geläufiger Bauplan??? kann mir jemand sagen wie dir Längen sein sollen wenn er 20% kleiner ist???
- Editiert von Tobefaster am 26.10.2004, 00:10 -
P.s. nicht Lachen ist der erste versuch
- Editiert von Tobefaster am 26.10.2004, 00:11 - -
Alles um 20% skalieren, also auch die Leinen 20% kürzen. Auch das Gestänge entsprechend dünner wählen. Da der Standard Speedwing 6mm hat würde ich für den 80% 5mm verwenden.
Ach ja, es wird natürlich alles viel empfindlicher reagieren wenn DU an der Waage rumspielst, da natürlich auch die Toleranzen kleiner werden.
Gruß
Bertram
-
-
wenn Du den Drachen an den Ringen nach oben schwingst, sollte er etwas über kopfhöhe "schweben" bleiben.
Tut er das nicht, versuche mal die Ringe mehr nach oben/ unten zu verschieben. Ich habe meine Waage nach der Bauanleitung eingestellt gehabt und nix ging! Ringe bestimmt 10(!)cm nach oben und siehe da: Es fliecht!!!Grüße
Manon -
Zitat
siehe da: Es fliecht!!!
mein Tip: weiterbasteln! noch 8 Stück von der Größe und du hast ne gaugeile Kette!
Aber erstmal natürlich: Glückwunsch! Sieht gut gebaut aus! :H:
-
Kann mir mal von euch jemand die masse geben ich kann da irgend wie einstellen was ich
will der macht nicht was ich ihm sage . -