Hallo
ich habe mir vor einer Woche in Lünen (Drachenfest) den Yukon von invento zugelegt. Ich bin ihn auch gleich dort geflogen (ohne mir grossartig die konstruktion detaliert anzusehen) und so nun auch die ganze letzte woche. Nun wo ich heute mal etwas recherchiere finde die seite: (Link) und wundere mich über die Abspannung der Segel (Schnur in der Schleppkante). Hier wird gesagt: "Bitte vergessen Sie nicht, vor dem ersten Flug die beiden Spannschnüre an den Flügelspitzen in die Splittkappe des Leitkantenstabes einzuhängen." Da hab ich mich jetzt sehr gewundert.. Bei mir hingen nie Spannschnüre raus die irgendwie an der Splittkappe zu befestigen sind. Bei genauer Begutachtung gerade, sah ich zwar die Spannschnüre im Segel, aber diese scheinen von vorne herein bei Produktion schon gespannt worden zu sein. Jedenfalls kann ich keine Knoten in den Spannschnüren fühlen, noch hängen die spannschnüre heraus und super fliegen konnt ich auch. Kann es sein, dass der Drachen nun anderes produziert wurde und die befestigung an der splittkappe nicht mehr nötig ist?
mach mir sorgen...