Mirage XL vs Mystik vs S-Kite vs Pure/XL

Zitat

Original von Esox
    Der war nicht schlecht. ;)

Moin Esox altes Haus,

mal abgesehen davon, dass ne ganze Menge Deiner Posts wirklich den Nerv treffen, hast Du ab und an auch mal ein paar wirklich richtig gute Beiträge dabei, was ich echt schätze.

Aber von dieser Ebene möchte ich mich mal lösen, daher ein paar ernsthafte Frage an Dich, die nicht auf deine persönlichen Vorlieben abzielen:

Hälst Du es technisch für unabdinglich, dass der S-Kite bis in alle Ewigkeit dass maß der Dinge, die Referenz ist?
    Ist es für Dich unmöglich, dass sich ein Kite bauen lässt, der "besser" ist?
    Was wäre, wenn es eine Kite gäbe der besser ist, würdest Du ihn ignorieren, nur weil es kein S-Kite ist?

Wobei ich "besser" rein subjektiv auf die Flugeigenschaften, den Zugaufbau und die Geschwindigkeit beziehe. Ich behaupte nicht, dass der Vag besser ist, mich interessiert einfach nur Deine Antwort auf meine Fragen.

Gruss
    Jens

'Vagabond' in the sky !!

Bertram sei auch von Conny und mir geknutscht. :)

Vor meinem geistigen Auge baut sich auch schon ein progressives Vag Gespann auf - Bertrams Farbgebung in blau / hellblau / weiß als Modell in 2.2 oder 2.6 würde hervorragend zu unserem in rot / gold / gelb passen. Dahinter dann noch ein 3.0 und ich bin glücklich.

Vagabondmanie. Neben der Pureinfektion schon die zweite ernstzunehmende Erkrankung. :)

Nun gut lieber Jens,

ein S-Kite ist bestimmt nicht das Maß aller Dinge. Wenn es um Deltas geht, sieht er momentan aber was die "Power" angeht danach aus. Es ist doch wie bei allem im Leben. Man muss sich für etwas begeistern können um es zu lieben. Glaubst du echt ich hätte "nur" S-kites? Rein Optisch und alles Drumherum ist es aber schon mein absoluter Lieblingskite. Wenn ein neuer Kite kommt, der stärker ist oder andere Eigenschaften hat, die überzeugen, warum nicht.
    Stillstand ist der Welten Untergang. ;)

Grüße

Jetzt streitet Euch nicht. Der V2 hat nicht zum Ziel schneller, größer, stärker, besser als ein S-Kite oder eine Pure zu sein. Er soll lediglich ordentlich Zug produzieren, aber immer noch gut zu handhaben sein.

Nixdestotrotz würde ich liebend gern mal einen 1.2er - 1.4er S-Kite daneben fliegen, da ich schonmal neugierig bin wo ich mich bewege ;)

Grüße

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Zitat

Original von Ralph
    ... und ich nehm bei viel Wind immer Drachen mit Gardine drin, damit die nicht so dolle ziehen... :peinlich: :D

Du meinst die Drachen, die man mit der Zahnseide als Leinen fliegt, die mir Heinz zur Sigma Mini gelegt hat? :-O

Gruss
    Jens

'Vagabond' in the sky !!

@ Esox: :H:

@ Bertram:

wir streiten doch gar nicht. Mich hat nur mal die Meinung interessiert - und die ist doch grundsätzlich ok, wenn er davon überzeugt wird, dass es subjektiv etwas besseres als den S-Kite gibt, wird er dem Ruf folgen.. :-O

Wie der Drache heisst und von wem er kommt ist dabei egal. Ich fands halt nur wichtig auch mal klar zu stellen, dass der S-Kite zwar vielleicht die Meßlatte darstellt, das diese aber nicht in unüberwindlicher Höhe liegt.

Gruss
    Jens

'Vagabond' in the sky !!

Ich arbeite dran :-O

Mann mann mann, fast 2h um die Latten und verstärkungen einer Segelhälfte zu nähen :-o Was'n Akt.

Terry Pratchett

Zitat

Original von Nixblicker
    Ich arbeite dran :-O

Mann mann mann, fast 2h um die Latten und verstärkungen einer Segelhälfte zu nähen :-o Was'n Akt.

:ot:

Gönn Dir man ne Pause und iss was scharfes, da kommste auf andere Gedanken! :-O

Gruss
    Jens

'Vagabond' in the sky !!

Noch mehr scharf und ich hab morgen auf dem Lokus ernste Probleme, richtige Chilis haben nämlich eine unangenehme Eigenschaft, sie haben auch eine gute Restschärfe :-O

Terry Pratchett

:ot:

...lt. Pepperworld-Schärfeskala noch ein paar Scoville-Einheiten schärfer als Da'Bomb.

Vicious Vampire :H:

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

Ich kenn da auch einen der son kleines Schränkchen voller kleiner Fläschchen mit Teufeln, Vampiren, Totenköpfen, Atompilzen und sonstiger eindeutiger Bildchen hat... 8-)
    aber OT :(

Ach, das ist alles Mist, die Saucen schmecken nicht mehr wirklich, da das Chili Extrakt sehr bitter ist und somit eigentlich nur Schärfe zu finden ist.
    Die einzige mit Extrakt, die wirklich schmeckt ist Raw Heat :-O

Ich bevorzuge da lieber selbstgezogenes und wenn dasmal nicht klappt dann halt getrocknete Habaneros, die sind superscharf und schmecken so richtig nett tropisch, das war jetzt aber genug OT ;)

Terry Pratchett

vertue ich mich hier oder wollte Rookie ein paar Fachtips bzgl. Mirage vs Pure vs S-Kite....???? Meine und Eure Schärfe hin oder her - versucht doch mal den Stammtisch mit der roten Soße zu bereichern.

Pures Vergnügen :D :D Grüße - Bernd