Mirage XL vs Mystik vs S-Kite vs Pure/XL
-
-
Zitat
Original von HeinzKetchup
Ja, sollst du , und mir auch*g*Der Jjens ist sowas großes doch gar net gewohnt, der fliegt ja nur noch Minisigma*duckundwech*
NöNö, den zeig ich vorher nich
Naja, das ist dann Jens Problem. Ich mach nur den Stoff :-O
-
Zitat
Original von Nixblicker
Spannweite ca. 2,85, Höhe ca. 90cmRest wird sich zeigen, da ich momentan nix eingestabtes stehen hab
Soll ich Dir mal ein Bild von den genialen schwarz rot grauen Segelhälften schicken?Also, da bin ich bestimmt der Letzte, der nein sagt! :-O :-O :-O
*herdamit*
Gruss
Jens -
Zitat
Original von HeinzKetchup
Ja, sollst du , und mir auch*g*Der Jjens ist sowas großes doch gar net gewohnt, der fliegt ja nur noch Minisigma*duckundwech*
Warte mal ab Du - Du - Du - Du Mini Sigma Verkäufer Du! :-O :-O :-O
Mein Problem ist, ich hab gar keine 70er Leinen, mein kleinstes Schnurset beginnt bei 100kp - jetzt muss ich mir extra wegen der Sigma Mini noch son paar Trickflieger Schnüre anschaffen! :O 8-) :-O :L
Gruss
JensGruss
Jens -
Hab dir doch ein paar 40ger beigelegt, oder nicht?
Trickfliegerschnüre? hab 70ger Ockert Protec Red, alleine schon für den Posi... Trickflieger, tz tz tz :-O
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hi
Ein sehr schöner Kite mit ordendlich Dampf ist auch der X-Plosion von Thiedtke. Hab ihn seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden.
Top Verarbeitung, Farben wählbar und er läßt sich super einstellen (von zart bis hart).Er ist halt sehr variabel und macht dadurch viel Spass. Handmade für 250 Euronen zu haben.
Gruß
Karsten
-
Moin Leutz
@Dirk, lass die Leichtgewichte mal quatschen
Ich lieg auch so um die 107 kg und hab schon ein paar Drachen im Powerbereich getestet.
Aus unserer Gewichtsklasse heraus kann ich nur sagen, daß die einzigen die es wirklich bringen,
gerade im Binnenland, der 2.4 und 3.1 S-Kite sind.
Dabei ziehe ich den 3.1 dem 2.4 vom Flugverhalten her vor. :-O -
Also - wenn Du ein Classic Design der Mirage XL und der Kleinen haben möchtest, dann poste doch mal Tora an - er hat das rotweiße Gespann zu verkaufen...
-
Zitat
S-Kite ist nie verkehrt, wenns um Power geht, aber ich denke mal, damit es im Binnenland richtig abgeht ist der 1.2 bei 100 kg Kampfgewicht zu klein, da würde ich eher 2.4 oder 3.1 denken....
Ansonsten kann ich mich Bertram nur anschließen, Kelsterbach Samstag, da kannst Du neben Bertrams Bombern gerne auch mal 1.2 und 3.1 fliegen
-
-
Also ich sag mal ganz uneigennützig, Vagabond SE 1.3 :peinlich: handmade, angenehmeres Flugverhalten als ein S-Kite und trotzdem ordentlich Dampf im Segel
Hat nur etwas Lieferzeit, da der Erbauer grad umzieht. -
Zitat
Original von Nixblicker
Also ich sag mal ganz uneigennützig, Vagabond SE 1.3 :peinlich: handmade, angenehmeres Flugverhalten als ein S-Kite und trotzdem ordentlich Dampf im Segel
Hat nur etwas Lieferzeit, da der Erbauer grad umzieht.Hat der Erbauer denn trotz Umzuges Zeit für ein kurzes Foto des halb fertigen Segels?
Frag ihn doch mal bitte für mich.. :-O
Gruss
Jens