Das gibts doch gar nicht! - neue Tricks gelernt

Ich bin heute meinen Neuzugang einen Level Two geflogen.

Drachen aufgebaut - Wind 1,5 bis 2Bft :) . - Leinen angeknüpft und los ging es.

Erst mal ein bischen hin und herfliegen,dann ein paar Loops und schau´n was der Tag noch so bringt.
    Um es vorweck zu nehmen - Der hatte einiges gebracht :-O !

Meine Standarttricks wie Axel,Axel to Fade,Axel aus dem Tipstand (mir fällt jetzt gerade der Name nicht ein),Kasskade,Stall,Float,540er,Rising Fade und noch ein paar andere führte er absolut schön aus.
    Dann hab ich mal den Half-Axel zum Richtungswechsel probiert und der klappte auf Anhieb und war auch reproduzierbar.Danach versuchte ich in etwa 10 meter Höhe einen Pancake to Fade.Den hatte ich noch nie hinbekommen :( .Nach ein paar missglückten Versuchen klappte auch der :) .Jetzt kam der Mut ins Spiel.Ich schaffte es den Pancace to Fade bis auf einer Höhe von ca 1 meter (+/- 10 cm :-O )herunterzuschrauben ohne dass der Drachen Schaden nahm.Auch eine Faule Susanne führte der Drachen so schön aus, dass ich dachte Level One hat die Tricks mit eingebaut.
    Ich kann jetzt ein paar Tricks mehr. :-O
    Nur die Wickeltricks funktionieren nicht so einfach.Der Level Two hat noch keine JoJo Stopper,so dass die Leinen beim einwickeln über die Leitkante rutschen und sich nicht schön anlegen.

Hat jemand schon mal an einem Level Two ein paar JoJo Stopper montiert und kann mir mit dem Maß weiterhelfen?

Andy,

gratuliere Dir zu Deinem erfolgreichen Tag, ich bin heute an der Slot Machine verzweifelt, aber noch nicht mit dem erwünschten Ziel (siehe sep.Thread).

Wie sieht es bei Dir den mit dem Backspin, der ist ja wie ich finde nicht gerade LO's Lieblingstrick.

Windige Grüße aus dem Süden

Michael

An dem Backspin muß ich noch ein bischen an dem Bewegungsablauf arbeiten.So stabil wie der
    Level Two im Fade liegt, ist das erlernbar.

Andy,

mein NA liegt auch hervorragend im Fade, habe aber trotz allem so meine Probleme mit dem Backspin, aber auch das klappt irgendwann.
    Learning by doing.

Windige Grüße aus dem Süden

Michael

@ Michael

heißt NA New Age?

Der New Age macht keinen Backspin, außer man setzt die äußeren Standoffs nach innen (mit dem Verlust aller pos. Flugeigenschaften).
    Falls du es hin bekommst, oder jemand einen Tipp hat, ohne die Standoffs zu verschieben (auch absägen ist blöd ;-)), bin ich der Erste, der sich drüber freut.

Backspin ist leider auch drachenabhängig.

VG Wolfi
    - Editiert von sonk am 04.11.2004, 11:43 -

...keep on flying...