Flügelschlagen- wie abstelen?

• Alex

Den Drachen nicht mehr fliegen, wenn er mit den Flügeln schlägt? Drachen, die mit den Flügeln schlagen, zeigen Dir damit an, dass sie an ihre Belastungsgrenzen stossen und runter wollen.

Vielleicht kannst Du etwas erreichen, wenn Du die Waage flacher stellst, dann ist weniger Druck im Segel, der Drachen wird aber auch schneller.

Daniela

• Ist mir schon klar was das bedeutet, nur zum landen bin ich nicht gekommen. Mit der Waage will ich auch keine Experimente mehr machen, die Kiste fliegt in der jetztigen Einstellung optimal.
    Ich frage mich was zur Hölle soll das für ein "Powerdrachen" sein bei dem die Leitkanten brechen!!! Das beste ist ja das neben mir mein Schwager fliegt(mit Rave) und bei dem ist alles in bester Ordnung!

Ok, genug der Beschwerden.
    Liegt das jetzt an Leitkante(6mm) oder an den unteren Querspreizen(8mm)? Wird er mehr Wind vertragen wenn ich das Komplette Gestänge eine Nummer mehr auslege oder ist das Flügelschlagen Konstruktionsbedingt?

• Abhilfe könnte vielleicht ein dritter Waageschenkel auf der Leitkante bringen. Aber wie Daniela schon geschrieben hat, ist das ein Zeichen dafür, dass das Teil an seiner Grenze ist.

Wie heftig war denn der Wind überhaupt, als die Leitkante gebrochen ist?

Gruß
    Volker

• Schwer zu sagen, ich denke mal obere 4 mit Böen bis obere 5. Auf jeden Fall konnte ich da eine Sigma Sport 3.0 Matte nicht mehr bändigen.

• Wenn du das Gestänge verstärkst wird er mehr Wind abkönnen aber ich würd ihn so lassen
    Er brauch dann warscheinlich auch n bissel mehr Wind daß er fliegt.

Der dritte Waageschenkel is nicht schlecht :H: das würde ich vorher machen is auch billiger als n komplettes Gestänge mit Verbindern.

Gruß Oliver

Ich hab ne Menge Geld für Alkohol, Mädels & Drachen ausgegeben,
    den Rest hab ich einfach verplempert ;)

--->Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
    wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) .... <---

• Also meine s-kites haben alle einen dritten schenkel und da hat bis jetzt noch nix gewackelt.

Die Vagabound s hier aus m Power-Speeddrachen Workshop haben auch n dritten Schenkel.

Da findest du auch infos über den Anbau :H: Der dritte Schenkel sollte nämlich leicht durchhängen wenn du die Waage von hand spannst.

Gruß Oliver

Ich hab ne Menge Geld für Alkohol, Mädels & Drachen ausgegeben,
    den Rest hab ich einfach verplempert ;)

--->Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
    wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) .... <---