Le Virus Workshop, schon bekannt?
-
-
Ich hab meine Schablonen nach der PDF-Datei gemacht. Diese hier. Wie schon erwähnt, beim Ausdrucken auf die richtige Einstellung achten.
-
-
-
der kiel sollte knapp 80cm, die lk ca 130 sein.
-
-
Nun da der Sommer ja auf sich warten lässt,
habe ich schon mal das Segel erstellt.
Ich muß gestehen das ich nicht alle Posts gelesen haben.
Würde mir bitte jemand diese Fragen beantworten.
Die Verstärkungen an den Flügelspitzen dienen wozu?
Die Gweicht im Kiel werden auch in der standard Version benötigt?
-
Zitat
Die Verstärkungen an den Flügelspitzen dienen wozu?
Damit der Winglet schön steif wird!
ZitatDie Gweicht im Kiel werden auch in der standard Version benötigt?
Ist geschmackssache. die einen fliegen mit, die anderen ohne.
ich zb mal so mal soAber das Gewicht kommt ja eh erst ran, wenn der Virus fix und fertig ist
-
-
-
-
Das Grand-Virus ist ein auf 110%skalierter Virus.
Bin den am Samstag geflogen - leider mit einer anderen Waage als die, die ich an meinem Virus habe, weshalb der direkte Vergleich schwerfällt - ist ein nettes Teil, aber man merkt schnell in den Armen, dass er ~20% mehr Segelfläche hat...;-)
-
-
...der Grand Virus hat außerdem noch eine Profilierung an der LK und keine Winglets...
-
-
-
Hallo
Auch hier hat sich jemand den "Virus" gefangen
Ich habe ein altes Segel genommen und damit wurde das Design geändert.
so und heir ist er:
Ich bin mal gespannt wie er fliegt, der 1. Flug steht noch aus, aber nun ist ja Wochenende :-O
-
-
-
was hast du für Gestänge verbaut? Die OQS sieht nach Glasfaser aus (wiedererkannt von deinem flugzeugprofil-drachen;-))!?[/quote]
@BörnDu hast recht ist aber nur fürs Foto drin ich warte noch auf die restlichen Stäbe sind leider noch nicht da.
Zu deinem kleinen Virus wie gros ist dieser den? Er sieht eher wie 80 oder 70 % aus?
Ich habe mal was wirklich kleines gebaut ein Nazko in 50% und da hat man echt ein wildes Teil an der Leine,
klar nicht bei 2 bft so ab 4 macht der richtig Spaß bin am WE geflogen, übrigens den Virus auch der ist allerdings sehr träge in seinen Bewegungen kann an der Waage liegen werde mal ne andere testen.
Welch fligst du?
PS : (wiedererkannt von deinem flugzeugprofil-drachen [Zwinkern] )!? Die Version 1.2 ist in Arbeit