Le Virus Workshop, schon bekannt?
-
-
-
@brinm00
Die Position der Löcher habe ich in Anlehnung meines Skymax 814 SVDT gemacht, allerdings etwas kleiner im durchmessen. Wichtig war mir, das die Löcher an der Leitkante nicht zu hoch an der Nase sitzen, da ich der Meinung bin, das sich dies negativ auf die Präzision auswirkt. Bei den Löchern am Kielstab habe ich mich, wie beim Skymax, daran gehalten, das diese nicht unterhalb der unteren QS und auch nicht oberhalb der oberen QS liegen. Auserdem denke ich, wenn die Löcher zu weit unten positioniert sind sich dies negativ auf die Lage im Fade auswirkt.
Aber wie gesagt das ist alles sehr Spekulativ und muss sich erst im Testflug zeigen.
Gruß Jens
-
-
-
So, der VDT hat seinen Jungfernflug überstanden
Michael hat Ihn auf seine Flugeigenschaften geprüft und für gut befunden- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
-
Hallo Jens,
rein interessehalber, welchen Durchmesser haben die Löcher an der Leitkante und wieviel "vented" steckt in ihm, sprich wie windig war es denn? Ich frag nur, weil mein VTD mit 5 Löchern a 6cm eher in die Kategorie semivented gehört, ehe er ziemlich schnell wird. Am Kiel hat meiner allerdings weniger "Perforation"
mfg
Mike -
Die Löcher haben 6cm und 8cm im durchmesser.
Richtig Wind war noch nicht > der Kachelwindtest muss noch kommen :-O
Sobald´s mal richtig kachelt, geb ich nochmal Infos. -
dann will ich auch mal einen meiner viren, den vtd, zum besten geben.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Gruß
Dirk -
-
-
OK, hier die Daten
LK: beaman strong shaft
QS oben : dito
QS unten : P400
Kiel : 6 mm Exel Extrem mit eingeschobenem
4 mm Excl Extrem.Die Ausführung des Kielstab klingt komisch, ist aber
so und funktioniert wunderbarst. Vorallem beim wickeln
macht sich das höhere gewicht positiv bemerkbar.
Mit 20 gr. am heck, macht das kerlchen, mit einem recht beherzten
zug, aus dem stand (boden) einen schnellen, knackigen yoyo.zum Flugverhalten : siehe die Ausführungen von Ernau - gelocht
hab ich die kiste nach seiner skizze. Dank nochmal an dieser Stelle
für das veröffentlichen eben dieser.@ datenland:
die zeiten als das (...) noch zweithobby war sind (leider) vorbei,
jetzt muß/darf ich damit meine brötchen verdienen.Dirk
-
-
Another Virus completed. This one I made for a flying buddy, Ricardo.
I'm still working on my VTD - just the LE's, the nose and the vents itself. I'm planning to use "nummerntuch" (or it's alternative adhesive Dacron) but does anyone know an address where I can order that ? -
@melis,
if you want to use nummerntuch, you can get it where sails are made for sailboats. I think it is the best to use it for a vented. (I hope you understand what i mean). I buy it at my last holliday in Bavaria at the chiemsee. -
-
-
Hallo zusammen,
hab folgendes Problem(?) bei meinem LeVirus : Das Segel im Nasenbereich hat fast keine Spannung. Wie kann ich das ändern? An den anderen Segelteilen ist die Spannung gut. Irgendwelche Tips für den nächsten Bau ?
Gruß
Andreas
-
Hi Andreas, für mich sieht das erstmal in Ordnung aus, den Rest macht der Wind. Willkommen im Forum.
Erik -