Le Virus Workshop, schon bekannt?
-
-
-
-
Soooo, der zweite geht ja bekanntlich immer schneller :-O
Sind zwar nicht meine Lieblingsfarben aber muss ja auch mal was fabenfohes an den Himmel und die Reste müssen ja auch mal raus :=(Er ist mit G-Force UL bestabt und bringt 255Gramm auf die Waage.
Das Gestänge ist etwas weicher, mal sehen wie sich das beim Fliegen auswirkt.
Der Nächste ist in der Mache und wird was wenn´s mal etwas mehr zieht :=(Bis denne
Jens -
-
-
-
-
Jens,
dafür das es nur Reste sind, sieht er aber restlos klasse aus :H: -
so nun will ich auch mal meinen virus vorstellen, bitte schön:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
er ist eigentlich nur aus langerweile entstanden. ich war mit dem nazko zu schnell fertig :-O
ich habe dashalb das material verwendet, was ich noch zu hause hatteals tuch polyant, 60 gr
gestänge skyshark p 100
unter qs skyshark p 400
gewicht - stolz 312 grist jedenfalls ein hammerteil dieser virus. ich hatte in letzter zeit meine trickflugambitionen sehr
vernachlässigt- aber jetzt hat es mich wieder voll erwischt.gleich noch ein frage hintendrann. da mein jetziger virus ja ziehmlich schwer ist will ich aus ihm ein vented bauen. ich brauch also noch einen "normalen und evt. einen ul.
welches gestänge verbaue ich in idealerweise in einem standart virus, und gibt es schon erfahrungen mit einem ul?
-
@Mathias
Also da kannste dich mal vertrauensvoll an Ralf wagen.
Der hat da was gebastelt...Mister Virus
Einfach mal unter Lenkdrachen stöbern http://www.ernau.de/ -
hallo
und hier mal meine beiden grand viren (wave)
bye -
@mathias,
für einen Standard Virus würde ich Dir 6mm Structil als Leitkanten, Kiel und obere QS empfehlen und für die unteren QS PT5, wenn er aber als Standard schon etwas früher gehen soll aber in der Windstärke nach oben genauso weit wie der mit Structil, dann ist P200 als Leitkante und Kiel gut, untere QS wieder PT5. -
Soo wie bereits angekündigt, der vorerst letzte Virus.
Mein absoluter Liebling
Mal sehen wie er Fliegt :-OVirus VDT
Die Löcher:
Ist mein erster VDT im Eigenbau. Jetzt weiss ich auch, warum die Dinger so teuer sind. Der Zeitaufwand ist enorm denn die Zeit bis zur Segelfertigstellung hat sich locker verdoppelt :O
-
-
Selbstklebendes Spinnaker und im Kreis herum drübergenäht. OK, dabei verdoppelt sich die Bauzeit!
Nummerntuch, nur geklebt.Was mir noch auffällt: hier locht jeder anders!
Klasse Farben!
Grusserik
-
-
-
-
Sairos
Nice Kite
but take care for the Mylarreinforcement, have look what had happend today to my Thornback-->- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -