So nun bringen wir mal den Virus wieder etwas nach vorn.
Sonntag habe ich meine Waage in die von Ralf, ernau, umgestrickt und war dann Dienstag kurz auf der Wiese, die Bedingungen waren nicht optimal aber ich kann sagen das die Waage für den STD von Ralf absolut Top ist. Ich würde sie jedem weiter empfehlen.
Zum anderen habe ich die unteren QS fast auf den Wert(72cm) von Erich gebracht. In dieser Kombination wickelt der Virus wie "blöd".
Als nächstes werde ich mir erst einmal noch einen Virus bauen, da die letzten Drei Auftragsarbeiten waren, und einen meiner habe ich verkauft.
Le Virus Workshop, schon bekannt?
-
-
Zitat
ich kann sagen das die Waage für den STD von Ralf absolut Top ist. Ich würde sie jedem weiter empfehlen.
Dem kann ich voll zustimmen, aber .... ich fliege sie am oberen Waageschenkel 1 cm kürzer. Ich steh nicht so auf "steiler ist geiler"
Dann noch 10 gr in den Hintern und ab geht die Lucy -
-
-
-
hallo,
ich wollte hier nun auch mal meine Viren zum besten geben. An der Tasche kann man gut erkennen wie sehr mich der Virus erwischt hat
Den kleinen habe ich so verkleinert, dass die untere Spreize 125cm lang ist und den Drachen mit 6mm Exel ausgestattet. Das Segel ist aus einem schweren Spinnackernylon. Er war für Fanö-Winde gedacht, mit viiiel Schwungmasse. Zu viel! Er lässt sich beim tricksen schlecht kontrollieren, gibt aber ansonsten auch noch bei sehr starken Winden ein schönes Flugbild ab.viele Grüße, Steven
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
-
Toll
sieht wunderbar aus. Die Stimmung auf dem Bild is toll.
Sieht nach einem lässigen Tag mit etwas Wind aus. Den Tag hast du dann träumend sitzend am See verbrachtTOLL :L :L :L :SLEEP:
-
-
Zitat
Original von crashman
hallo,
Den kleinen habe ich so verkleinert, dass die untere Spreize 125cm lang ist und den Drachen mit 6mm Exel ausgestattet. Das Segel ist aus einem schweren Spinnackernylon. Er war für Fanö-Winde gedacht, mit viiiel Schwungmasse. Zu viel! Er lässt sich beim tricksen schlecht kontrollieren, gibt aber ansonsten auch noch bei sehr starken Winden ein schönes Flugbild ab.viele Grüße, Steven
Hallo Steven,
Verpasse dem Kleinen ein 5er Gestänge! Ich habe meine Verkleinerung aus Ventex genäht und auch mit 6er CFK ausgerüstet. Das funktioniert bei etwas frischeren Winden recht gut. Der Drachen ist natürlich schnell und sehr radikal, aber im Vergleich zu einem Psycho läßt der sich wesentlich kontollierter tricksen. -
So hier nun mein Virus Nr.7
dieser bleibt in meiner Tasche, das Design ist das gleiche wie bei HiFly, als ich ihn in St.Goar gesehen habe wußte ich was ein tolles Design ist. Andere mit gleichen Farben aber anderer Aufteilung werden für mich folgen. -
-
-
Lol die wandelnde nähmaschine aber geil. Charly kannst mir mal dein Preis bitte mailen pro Segel???
Ciaoi Speedboy
-
-
Zitat
Original von charlyschwarz
So hier nun mein Virus Nr.7
... das Design ist das gleiche wie bei HiFly, ...Axel, knapp daneben ist auch vorbei
... aber trotzdem hübsch, wenn auch nic..........
mfg
Mike -
...so, mal ein Grand Virus mit Aero-Stuff Bestabung. Die LK habe ich oben mit P200 und unten mit P100 bestabt, wodurch Ecken etwas schöner geflogen werden können. Durch die Aeros wird ein Flügelschlagen bei etwas mehr Wind verhindert...
-
-
-
-
@ Chris
ZitatDie LK habe ich oben mit P200 und unten mit P100 bestabt, wodurch Ecken etwas schöner geflogen werden können. Durch die Aeros wird ein Flügelschlagen bei etwas mehr Wind verhindert...
sehr interessant, ich wüsste nur gerne, wie die Aerostuffs das Flügelschlagen verhindern sollen, wenn du in der Leitkante Skysharks einsetzt. :O
Welche Aerostuffs hast du denn verwendet? Bei Gold S und Gold würde ich die Aerostuffmuffe innen mit Exel Extreme 6 mm oder den passenden Skyshark mit Avia 240 verstärken, zumindest wenn du den Drachen mit weit aussen liegendem Drehpunkt bei viel Wind fliegst.
Gruß
Heiko