Le Virus Workshop, schon bekannt?
-
-
Zitat
Original von HiFly
Hi Melis,der 2. könnte glatt von "mir" sein
mfg
Mike
Mike,Ich weiss: den Moment das Ich deine sah, hatte Ich die gleiche gedanke. Ich denke das Christian die beiden in "batch-mode" gemacht hast. Eventuel wird auch dieser in den zukunft in ein Vented wechseln. - dan sind sie noch mehr dasselbe
-
Hi all
I finish to sewing my second Virus. the saillayout is "made in Datenland"
http://community.webshots.com/album/388801446tCNkCN?693
bye
Buon Vento
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
hallo
so erste ist fertig bestabt (gleich mal noch die waage dran)
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
bye -
Sehr schön :H: :H:
tolles Design ,hast du ihn nach meinen Angaben gebaut, oder gab es änderungen?
Flugbericht und pers.Eindrücke wären interessant!!Welche Waage willst du verwenden?Gruß Michael
-
@ michael
ausser dem design keine änderungen, waage habe ich die aus der skizze genommen
59,5/60,5 und 67 cm (auch schon dran)
hoffe ich komme dieses wochende zum testen
aber eine frage : macht ihr stopper ober und unterhalb der verbinder?
habe z.Z. obere verbinder= stopper oben
unterer verbinder= stopper unterhalbbye
-
fam0815 (Markus)
schönes Design, kommt mir irgendwie bekannt vor :-O
Stopper mache ich unter den oberen Spreizverbinder. Den unteren Spreizverbinder stoppe ich unterhalb und oberhalb. Bei Herkömmlichen Mittelkreuzen stoppe ich nur oberhalb, wenn sie fest auf dem Stab sitzen und bei losen Kreuzen ober- und unterhalb.
Gruß
Heiko -
:O ganz schön souverän, Deine Haltung zu Markus' Segeldesign. Respekt, Respekt :H: :H: :H:
Das zeigt wahre Größe! Oder war es abgesprochen? Könnte ja sein, mal positiv gedacht
Immerhin steht auf den Tsunami-Datenblättern: "Copyright bei Heiko Eikenberg"Grüsse, Jürgen (der drei Tsunamis - und bald einen LeVirus- hat :-O )
-
-
So, ich habe nun auch einen Virus. *hüpf* *freu*
Doch Ehre wem Ehre gebührt
Ich habe ihn nicht selbst genäht, sondern charlyschwarz (aka Axel Winter) hat sich die Mühe gemacht, mir ein Segel zu nähen.
Vielen lieben Dank Axel für Deine Arbeit nochmals an dieser Stelle.So, nun zu den Facts:
Bestabt ist er wie folgt
ganz und garnicht wie vorgeschlagen, ich habe nämlich meinen getunten E-Motion ausgeschlachtetOQS: EXCEL Extreme 6mm
Kielstab: Skyshark P300
UQS: G-Force UL
LK oben: G-Force UL (82,5cm)
LK unten: EXCEL Extreme 6mm über FSD - Steckdose mit der oberen LK verbunden, auf 137cm Länge gebracht
Verbinder APAs
Waage: die Turbowaage von Ernau / Tommax (aktuelle Version für den Std)
Gewicht: 270 gr
Aussehen: einfach, nicht verspielt, aber g**l (ich weiß, ist Geschmackssache)Und hier das Bild
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - -