Le Virus Workshop, schon bekannt?

Zitat

Original von HiFly
    Hi Melis,

der 2. könnte glatt von "mir" sein ;)

mfg
    Mike

Mike,

Ich weiss: den Moment das Ich deine sah, hatte Ich die gleiche gedanke. Ich denke das Christian die beiden in "batch-mode" gemacht hast. Eventuel wird auch dieser in den zukunft in ein Vented wechseln. - dan sind sie noch mehr dasselbe ;)

Nehmt Euch in Acht, Mittwoch habe ich einen ausgeliefert, der Nächste ist in Arbeit, danach kommt noch einer und wenn der fertig ist, dann baue ich mir noch einen. :D:D :L

Von mir gibt's auch noch einen, den keiner kennt :-O
    Und dann erst die Dunkelziffer...
    Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Meine Viren sind auch nicht alle abgebildet,Ich bin bei Nummer10 angekommen ;)
    die Dunkelziffer würde ich gern kennen.
    Gruß Michael

Bei mir liegen jetzt auch schon zwei herum, und demnächst wird damit das Multiple Kiten endlich begonnen :D (Crash-Boom-Bang)

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

@charlyschwarz

Zitat

...... der Nächste ist in Arbeit .....

:-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O
    wem der wohl gehört??? Hmmm, mal abwarten!
    :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O

@Anselm

"scheinheilig" leitet sich von "Heiligenschein" ab :-O .
    Dabei seid Ihr doch so fromm in Bayern...... ;)
    (Tschuldigung, ich will wirklich niemandes Ehrgefühl oder religiöse Einstellung, gleich welcher Richtung, verletzen. Aber das musste jetzt sein ;-).

Grüsse, Jürgen

Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

hehe, Jürgen, ich würde mich auch ärgern, wenn ich an deiner Stelle wäre.

Ich will jetzt nicht, dass hier irgendwie der Anschein erweckt wird, ich wäre schadenfroh oder so, aber .... das mußte jetzt sein ;)

hallo
    so erste ist fertig bestabt (gleich mal noch die waage dran)
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    bye

markus
    [hr]
    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
    [hr]

Sehr schön :H: :H:
    tolles Design ,hast du ihn nach meinen Angaben gebaut, oder gab es änderungen?
    Flugbericht und pers.Eindrücke wären interessant!!Welche Waage willst du verwenden?

Gruß Michael

@ michael
    ausser dem design keine änderungen, waage habe ich die aus der skizze genommen
    59,5/60,5 und 67 cm (auch schon dran)
    hoffe ich komme dieses wochende zum testen
    aber eine frage : macht ihr stopper ober und unterhalb der verbinder?
    habe z.Z. obere verbinder= stopper oben
    unterer verbinder= stopper unterhalb

bye

markus
    [hr]
    [hr]

fam0815 (Markus)

schönes Design, kommt mir irgendwie bekannt vor :-O

Stopper mache ich unter den oberen Spreizverbinder. Den unteren Spreizverbinder stoppe ich unterhalb und oberhalb. Bei Herkömmlichen Mittelkreuzen stoppe ich nur oberhalb, wenn sie fest auf dem Stab sitzen und bei losen Kreuzen ober- und unterhalb.

Gruß
    Heiko

Heiko,

:O ganz schön souverän, Deine Haltung zu Markus' Segeldesign. Respekt, Respekt :H: :H: :H:
    Das zeigt wahre Größe! Oder war es abgesprochen? Könnte ja sein, mal positiv gedacht ;)
    Immerhin steht auf den Tsunami-Datenblättern: "Copyright bei Heiko Eikenberg"

Grüsse, Jürgen (der drei Tsunamis - und bald einen LeVirus- hat :-O )

Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

Zitat

Immerhin steht auf den Tsunami-Datenblättern: "Copyright bei Heiko Eikenberg

habe den tsunami auch nur als anhaltspunkt genommen
    die "welle" (jetzt nicht lachen) mithilfe von 3-5 colapullen und gfk-stab gebogen und dann nachgezeichnet lienenverlauf ist auch komplett anders

markus
    [hr]
    [hr]

So, ich habe nun auch einen Virus. *hüpf* *freu*

Doch Ehre wem Ehre gebührt
    Ich habe ihn nicht selbst genäht, sondern charlyschwarz (aka Axel Winter) hat sich die Mühe gemacht, mir ein Segel zu nähen.
    Vielen lieben Dank Axel für Deine Arbeit nochmals an dieser Stelle.

So, nun zu den Facts:

Bestabt ist er wie folgt
    ganz und garnicht wie vorgeschlagen, ich habe nämlich meinen getunten E-Motion ausgeschlachtet

OQS: EXCEL Extreme 6mm
    Kielstab: Skyshark P300
    UQS: G-Force UL
    LK oben: G-Force UL (82,5cm)
    LK unten: EXCEL Extreme 6mm über FSD - Steckdose mit der oberen LK verbunden, auf 137cm Länge gebracht
    Verbinder APAs
    Waage: die Turbowaage von Ernau / Tommax (aktuelle Version für den Std)
    Gewicht: 270 gr
    Aussehen: einfach, nicht verspielt, aber g**l (ich weiß, ist Geschmackssache)

Und hier das Bild
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -