@ Markus ,
bei meinem Le Grand Virus mache ich die Ausschnitte 6cm lang,an der unteren QS schneide ich einen normalen LK ausschnitt,an der oberen QS schiebe ich eine 15 mm breite Aluschiene in die Leitkante und schneide einen ca 1cm breiten Strefen auf der vorderseite der Leitkantentasche aus. den Anfang und das Ende des Ausschnittes rundschneide (halbkreis) (gesamter ausschnitt 6cm ) Somit hast du auch gleich ein abgedeckte obere Leitkante.
Gruss Michael
Le Virus Workshop, schon bekannt?
-
-
danke
werde sie dann auch mal 6-7cm lang machenZitatSomit hast du auch gleich ein abgedeckte obere Leitkante
das hatte ich auch vor.bye
-
Der untere LK-Stab muss sich von der Innenmuffe abziehen lassen (oder aus der Muffe heraus) plus 2 cm Reserve zum falten der Leitkantentasche. Das sind schon mal ca. 6 cm. Dann der Verbinder mit dazugehörigem Stopper und ein bisschen Luft. Ich bin mittlerweile bei 8 cm Ausschnitt angekommen. Zu kurze Ausschnitte sind eine unnötige Quälerei. Der Stopper sitzt natürlich am oberen Ende des Ausschnittes, da der Stab nach unten herausgezogen wird um die Leitkante zu teilen. Dies alles natürlich unter der Vorraussetzung das man Wert darauf legt, den Drachen komplett zusammenfalten zu können.
Gruss, Erik -
So ich hatte ja auch schon ewig angekündigt auch einne bauen zu wollen, auf Seite 8 oder so ... Nachdem er fertig war stand er tatsächlich rund 8 Wochen bei mir im Keller und wartete auf seine Waage. Manchmal kann man sich echt nicht mehr motivieren. Genug gesabbelt er ist fertig und soll der Vollständigkeit halber auch hier im Virusthread erscheinen.
-
Hi ich noch mal, wollte mal fragen wie das Mittelkreuz bei dem STD ist. Ich habe gesehen das 5PT gestänge rein kommt, und eine Muffe 6.1mm und 10cm lang von R-Sky. Nun wollte ich fragen was ihr für Mittelkreuze verwendet habt bei dem STD und dem standart STD Gestänge von Chris.
Ciaoi Speedboy
-
@ Speedboy:
Ich nenne die Dinger immer "Franzosenmittelkreuze" weil die meisten Franzosendrachen, zumindest die von R-Sky, diese Kreuze drinnen haben. Wie die Dinger genau heißen und wer der Hersteller ist, weiß ich nicht. Der Drachenhändler müßte aber schon wissen, was Du meinst, wenn Du "Franzosenmittelkreuze" willst. Richard von Chill-Out weiß das zumindest immer gleich was ich damit meine -
R-Sky mittelkreuz sind von R-Sky!
http://www.r-sky.com/accessoires.php -
Hmm danke jetzt weis ich auch ednlich was für ein Kreuz ich brauche. Dann kann ich ja jetzt loslegen mit dem Gestänge. Wenn du Bei Chill bestellst hat der die da, hoffe mal ja.
Ciaoi Speedboy
-
-
Dann werde ich wohl dort anfragen müßen. Weil auf der Website hat er keine Teile von R-Sky drauf. Oder kannst du mir eins besorgen, zuschicken und ich bezahle dann Porto und Versand und das Teil. Währe dankbar oder es sagt mir einer wie ich dran komme. Weil jetzt liegt das Segel schon eine Woche hier und ich hänge nur an dem scheiß Mittelkreuz, weil keiner sagen konnte was er nimmt.
Ciaoi Speedboy :L :L
-
-
Zitat
Weil auf der Website hat er keine Teile von R-Sky drauf.
Doch, zumindest das Kreuz findest du unter:
KITES > Baumaterial > Verbindungstechnikk > Allgemein > "Mittelkreuz für Innenmuffe 6,1mm"Für die zwei R-Sky Teile lohnt keine eigene Rubrik.
Gruß
-
-
So gerade noch vor dem Urlaub fertig geworden:
Ein Auftragsvirus für Gerhard: - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
und
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -Das hoffentlich gute Stück kann ab Ende nächster Woche auf Fanoe probegeflogen werden :-O .
Ich habe hier zum ersten mal mit Nummertuch hantiert, und muß sagen: Ist ein tolles Zeug. Da ich beim Basteln ein wenig zur Ungeduld neige, habe ich Eriks Ratschläge bezüglich des Verklebens locker in den Wind geschlagen, was ich beinah bitter bezahlt hätte. Außerdem habe ich keinen Zirkelschneider auftreiben können, aber die gute alte Nagelschere aus den Zeiten als ich meinen Avatar genäht habe tut's auch.Jetzt bin ich sehr gespannt auf den Jungfernflug. Ich muß nur noch ausreichend Gewichte sägen, damit das knallige Ding auch richtig "swingt".
Schönen Gruß
Achim -
-
Zitat
hat das vorteile?
ich hoffe.
Wie gesagt, den Jubgfernflug heb' ich mir für Fanö auf.
Ich wollte halt einen Drachen für richtig viel Wind. Meinen Standard-Virus bin ich zwar schon bei Kachel-Wind geflogen, hatte danach aber einige Näharbeit rund um's Mittelkreuz.
Nachdem ich nochmal mit den Bildern der anderen Venteds verglichen habe glaube ich nicht, daß die Löcher wirklich viel näher an der Nase liegen. Möglicherweise täuscht der optische Eindruck, weil ich aus Faulheit das kleine Panel an der OS geschludert habe.Schönen Gruß,
Achim -
Hallo,
vor kurzem haben mich einige Anfragen bezüglich einiger Details meiner Virii erreicht. Die folgende Skizze (Mike hab' Dank) dürfte alles klar machen:- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Das Fluggewicht liegt bei ca. 260 g, ein Zusatzgewicht verwende ich nicht. Als Waage bevorzuge ich mittlerweile die modifizierte Skymax- Waage nach Tommax/Ernau, da sich der Kite damit noch leichter tricksen lässt als mit der ohnehin schon sehr guten 3 Punkt-Waage von Christian Derefat.Viele Grüsse
ErichPS: Die Maße verstehen sich immer von Mitte zu Mitte.
-
Zitat
Original von tricky rickie
Hallo,vor kurzem haben mich einige Anfragen bezüglich einiger Details meiner Virii erreicht. Die folgende Skizze (Mike hab' Dank) dürfte alles klar machen:- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Das Fluggewicht liegt bei ca. 260 g, ein Zusatzgewicht verwende ich nicht. Als Waage bevorzuge ich mittlerweile die modifizierte Skymax- Waage nach Tommax/Ernau, da sich der Kite damit noch leichter tricksen lässt als mit der ohnehin schon sehr guten 3 Punkt-Waage von Christian Derefat.Viele Grüsse
ErichPS: Die Maße verstehen sich immer von Mitte zu Mitte.
Danke Erich,das gibt sicher mehr info. Kannst Du vielleicht auch sagen welche Materiale Du fur den Spine und der OQS gebrauchst hast.
-
-
Na endlich hab Ich meinen Le Virus fertig. Just in time fur den Urlaub in Frankreich.
Ich hatte nur zeit zwei fotos fertig zu stellen; den rest gibst es noch. Sie sind zu sehen auf
clickable image
- Editiert von brinm00 am 06.07.2005, 23:30 -