Le Virus Workshop, schon bekannt?

@Ralph
    Nein, jetzt hast du mich falsch verstanden. Dass der Virus geringe Zugkräfte hat, begrüsse ich sehr (ich hätte vielleicht schreiben sollen "geringe Zugkräfte sind für mich ganz entscheidend").

Das ist eigentlich genau das Problem beim Multiplen Kiten, man will eigentlich einen ruhigen, präzisen Drachen. Daraus folgt, dass es eher ein etwas grösserer Drachen ist (am liebsten irgend ein Teamdrachen).
    Gleichzeitig darf der Drachen aber nicht allzu starke Zugkräfte entwickeln, sonst zieht es einen einfach nur noch über die Wiese. Aufgrund dessen sollte es also ein eher kleiner Drachen sein.

Zwischen diesen zwei Extremis muss man irgendwo einen möglichst guten Kompromiss finden; und genau den bin ich momentan noch am suchen :-/

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

Hmmmm legga. Also sowas ist was feines. Muaha muß man ja glatt sehen das man seinen Bildschirm nicht an Leinen schmeißt **zwinka**

Sau geiles Teil super.

Ciaoi Speedboy

Hallo Viren Bauer und Besitzer,
    ich habe in St.Goar einen Vented gesehen und mich auch mit seinem Besitzer unterhalten. Wenn ich es noch richtig weiß war es ein Segel von Christian selbst genäht.
    Das Segel war Schwarz an den Seiten oben war ein wenig Gelb, Weiß und Grau meine ich war auch darin.
    Wir haben uns auch über dei Waage welche eine Turbo war unterhalten.
    Da mir das Segel von der Farbgestaltung sehr gut gefallen hat, ist meine Frage ob der Besitzer mir evtl. ein Bild zwecks Nachbau oder auch gewisser farblicher Änderung zur Verfügung stellen würde.

Zitat

Original von charlyschwarz
    Hallo Viren Bauer und Besitzer,
    ich habe in St.Goar einen Vented gesehen und mich auch mit seinem Besitzer unterhalten. Wenn ich es noch richtig weiß war es ein Segel von Christian selbst genäht.
    Das Segel war Schwarz an den Seiten oben war ein wenig Gelb, Weiß und Grau meine ich war auch darin.
    Wir haben uns auch über dei Waage welche eine Turbo war unterhalten.
    Da mir das Segel von der Farbgestaltung sehr gut gefallen hat, ist meine Frage ob der Besitzer mir evtl. ein Bild zwecks Nachbau oder auch gewisser farblicher Änderung zur Verfügung stellen würde.

In etwa diese
    Farbgebung?

Das ist der Virus Vented von Mike - aka HiFly!

Auch sehr schöne Viren - darunter auch ein bildschöner Vented - gibt es bei Ralf Naujok zu bestaunen. Alles Segel aus der Hand von Christian Derefat!

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Hallo Sonnenwind,
    genau das war der Vented, der von HiFly. Danke für Deine schnelle Antwort. Die auf der Seite von Ralf habe ich mir auch schon angesehen. Dort habe ich mir die Waage für den Vented runtergeladen, denn nachdem ich zuhause war habe ich die an meinem Vented sofort umgestrickt und ich muß sagen nach den ersten Proben bei Wind der für den Vented fast an der unteren Grenze war, ich bin von der Waage überzeugt :H:

Hallo ihr Virenzüchter, :-O
    Nun ist es vollbracht,nach dem standart und dem UL ist auch mein Vented fertig.In nächster Zeit baue ich mir vieleicht noch einen SUL.- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Gruß Michael

Hi SkyMax hast du irgendwo noch die Daten, wo du die Löcher hingesetzt hast????
    Oder am besten ne DXF Datei oder so???

Ciaoi Speedboy

PS. Sieht hammergeil aus ich steh auf MonoChrome Farben.

Sehr schön! Was ist denn das kleine schwarze rechts neben der Standoffverstärkung? Hattest Du einen Unfall?
    Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

@ €rick :)
    nein keinen Unfall,ist nur ein Stück Nummerntuch mit Namen und Signatur.

Gruß Michael

@ Axel
    Schön das freut mich, hast dein Set ja auch fertig.Dann wird es ja bald Zeit für dem Großen. ;)
    Gruß Michael

Hmm ich freu mich schon wie sau auf meinen. Ich denke mein Segel kommt nächste Woche.
    Dann erst mal schauen ob ich das Ding überhaupt fliegen lassen kann. Von Power auf Trick wird wohl eine kleine umstellung werden denke ich mal oder??????

Ciaoi Speedboy

Zitat

Schön das freut mich, hast dein Set ja auch fertig.Dann wird es ja bald Zeit für dem Großen.

da habe ich nichts dagegen Michael. Zur Zeit habe ich aber noch 3 Stück zu machen, wobei Einer davon für mich ist. Ich denke dann irgendwann habe ich Zeit für den Großen.

@ Axel
    wenn du soweit bist, melde dich ich schicke dir dann den Segelschnitt mit der Post,oder ich gebe ihn bei Frank für dich ab.

Heute habe ich meinen Vented an die Luft gelassen und war überrascht wie gut er fliegt,sein Flugbild ist sehr nahe am Standart,und UL.Glück gehabt beim setzen der Lochung :-O

Gruss Michael

hallo
    wie gross macht ihr die ausschnitte für die verbinder??
    gibt es da eine "faustformel" ??
    müste ja der verbinder plus 2 stopper plus bissl luft = länge ausschnitt
    und macht ihr die sie mittig, oder macht ihr nach oben bzw. unten mehr
    (schlecht beschrieben,hoffe das damit jemand klar kommt)
    habe auf den seiten vom virus nix darüber gefunden, sollten sie in dem fertigen plan sein den man ausdrucken kann,habe ich ihn nicht da ich meinen auf pappe aufgezeichnet habe mit den koordinaten
    danke
    und hier mal ein bildchen vom segel , das ihr seht das sich was tut ;)
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

bye

- Editiert von fam0815 am 22.06.2005, 10:47 -

markus
    [hr]
    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
    [hr]

Zitat

wie gross macht ihr die ausschnitte für die verbinder??

Das ist bei mir reine Gefühlssache. Normalerweise mache ich sie zwischen 6-8 cm lang. Das bietet genügend Platz für alle Komponenten und gibt noch ein bisschen Spielraum.

Zitat

und macht ihr die sie mittig

Ja (ich jedenfalls), dann weiss ich immer, die Verlängerung des Gestänge muss auf die Mitte des Ausschnittes zeigen.

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994