Le Virus Workshop, schon bekannt?

Ich würde als QS grundsätzlich immer gewickelte Stäbe nehmen! Meine persönliche Erfahrung gewickelten und gezogenen QS:
    Flugzeit mit Drachen, die 6mm gezogene QS haben: ca. 5 STD. Brüche: 4
    "DITTO" , die Gewickelte QS(G-force ul, bzw 5pt) haben: Keine Ahnung, jedenfalls sehr lange (60-100STD???). Brüche: 0

Ist ne persönliche Meinung und Erfahung - sicherlich gibt es Andere, die ohne Brüche mit gezogenen Stäben fliegen. Aber wie gesagt, gerade als Trickanfänger "rasaselt" der Kite schon mal schräg auf den Boden....(Bei mir jedenfalls :-O :-O ;) )

Liebe Grüße, Björn :)

Zitat

Original von mr.pepse
    Ich würde als QS grundsätzlich immer gewickelte Stäbe nehmen!

Dem stimme ich vollkommen zu, aber nur aus Performance Grunden. Ein G-Force UL Stab ist IMO auf jeden Fall fragiler als ein 6er Rohr (vorausgesetzt das Mittelkreuz paßt und man setzt Plugs ein)
    Beim LeVirus habe ich bisher 2 G-Force UL gehimmelt und ich habe in den letzten 3-4 Jahern gewöhnlich nur äusserst selten Stabbruch zu beklagen.
    Mein Tip ist von daher mindestens P200 als uQS zu verwenden.

Zitat

Ist ne persönliche Meinung und Erfahung - sicherlich gibt es Andere, die ohne Brüche mit gezogenen Stäben fliegen.

Stimmt genau. Bei mir macht ein gezogener (durchgehender) Stab als untere Querspreize beim Level 2 schon seit vielleicht 150 Flugstunden seinen Dienst ohne irgendwelche Macken. Dabei ist es so, dass ich den Drachen nicht irgendwie schone, im Gegenteil, fast alles andere an dem Drachen ist nicht mehr original oder ist am Zerfallen.

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

...sooo Leuts! skysurfer, die wandelnde Nähmaschine, hat wieder die Nadel glühen lassen!!!
    skysurfer mit seinen STD und UL Le Grand Virus und mein neuer Le Grand noir Virus :L. Joa was soll man noch sagen...GEIL!
    - Editiert von Chriz am 04.06.2005, 15:16 -
    - Editiert von Chriz am 06.06.2005, 02:20 -

Zitat

Original von Chriz
    ...sooo Leuts! skysurfer, die wandelnde Nähmaschine, hat wieder die Nadel glühen lassen!!!
    skysurfer mit seinen STD und UL Le Grand Virus und mein neuer Le Grand black Virus :L. Joa was soll man noch sagen...GEIL!

..."wandelnde Nähmaschine"...ROFL...das habe ich doch irgendwo schon mal gehört....;-)
    Sehen ziemlich...ähm monchrom aus die Drei...wie Du schon schreibst...GEIL...:-D

Hat eigentlich schon mal jemand mit den Gewichten experementiert ?

Ich habe meinem das Kielgewicht mal kompl. gemopst und ihm dafür zwei "neue" Gewichte (ca. 10 g/Stück) verpasst...eines in der Nase und eines oberhalb vom Mittelkreuz...Fadelage und aus alles hieraus quasi unverändert und Backfliplage erwartungsgemäß deutlich tiefer. Er liftet zwar nicht ;) aber der Yoyo über den Backflip mit "Zwischenstop" geht super, sodaß auch Mehrfach-Yoyos sehr einfach werden...natürlich wickelt er aus dem Lat.-Roll nicht mehr so leicht ein, das heißt man muss schon Schwung holen und lange Arme machen...aber es geht noch, also ist noch möglich...
    Hat jemand diesbez. Erfahrungen ?
    - Editiert von Marc am 03.06.2005, 19:43 -

So, ich habe mich ja lange gewehrt, weil mir die Trickser einfach zu hibbelig sind.

Jetzt taucht immer öfter Le Grand Virus auf.
    Um welchen Faktor habt ihr den vergrößert?
    habt ihr die Waage proportional vergrößert, oder gibt es Änderungen?
    Wie ich sehe, sind die Flaps weg.
    Hat jemand ein Schnittmuster? Skizze ? Anhaltsspunkt?

Bitte, ich will jetzt auch infiziert werden.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

hallo
    habe selbst gerade den grand virus auf`n tisch (danke an skysurfer)
    hier der auszug aus der mail von michael

hoffe ich durfte das jetzt so einfach, nicht das ich haue bekomme :O
    zu 1) 110%
    zu 2) gute frage.... ;)
    zu 3) ja flaps sind wech
    zu 4) nee, muste selbst ausrechnen und aufmalen
    bye

markus
    [hr]
    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
    [hr]

Also Floh baut mir den LeVirus und zu einem genialen Freundschaftspreis. Da sieht man wieder die Unterschieder zwischen Geldgeier, und Leute die spaß am Drachenbauene haben. Naja was solls danke dem edlen Bauer meines Viruses. Und ein vorteil habe ich auch noch besuchen darf ich ihn zusätzlich und wenn ich will sogar beim bau zuschauen.

Also nehmt euch mal en Beispiel an ihm.

Ciaoi Speedboy nichts gegen die anderen aber es gibt solche Leute und solche.

Zitat

Da sieht man wieder die Unterschieder zwischen Geldgeier, und Leute die spaß am Drachenbauene haben.

:R: :R:

man merkt das du noch keinen Drachen gebaut hast.
    Mir macht das Drachenbauen Spaß, aber ich opfere nicht 10 oder 12 h meiner Freizeit, um den Drachen dann an einen Fremden zu verschenken.
    Ich glaube nicht das du anders handeln würdest.

Zitat

Original von stef80

:R: :R:

man merkt das du noch keinen Drachen gebaut hast.
    Mir macht das Drachenbauen Spaß, aber ich opfere nicht 10 oder 12 h meiner Freizeit, um den Drachen dann an einen Fremden zu verschenken.
    Ich glaube nicht das du anders handeln würdest.

Also um mich da mal einzumischen:

Ich habe 2 Viren gebaut. Einen für einen Drachenflieger mit dem ich fliegen gehe. Und ich muss sagen, dass es mir Spass macht. Und das gemeinsamme fliegen auch. :H:
    Soll aber jeder sehen wie er will! ;)
    so long

mit sportlichen Grüßen
    MFG
    LUTZ
    [hr]
    Länge 8.75 / 8° 45' 0'' und Breite 50.1833 / 50° 10' 60''
    life is running

hat mich ja auch ne ordentliche Flasche Wein gekostet!! ;)

Aber das wars mir wert!!

Gruß

Jan

und mir machts auch Spaß!!! :H:

Zitat

Original von Speedboy1807
    Also Floh baut mir den LeVirus und zu einem genialen Freundschaftspreis. Da sieht man wieder die Unterschieder zwischen Geldgeier, und Leute die spaß am Drachenbauene haben.

Solche Äußerungen haben hier nichts, aber auch gar nichts zu suchen.

Mal abgesehen davon, finde ich persönlich es schon ziemlich dreist einem Fremden einen Freundschaftspreis abzuverlangen und wenn der nicht gewährt wird ihm Geldgier vorzuwerfen...aber egal, dass ist nur meine persönliche Meinung.

In diesem Thread geht es aber um den "Le Virus Workshop" und ich möchte alle Beteiligten bitten sich an dieses Thema zu halten.

Die Moderation behält sich vor (weitere) O.T.-Postings aus Gründen der Übersichtlichkeit zu löschen.

@ Marc:
    obliegt mir zwar nicht hier einem Mod was zu sagen bzw. zu raten, ich bin aber mal so dreist:
    Wenn Du schon meinst Posts canceln zu müssen, dann lösche doch das OT Posting, welches der Stein des Anstosses ist bzw. sein könnte. Dann können darauf auch keine weiteren OT Posts (Antworten folgen).
    IMO die einfachste und effizienteste Lösung. Just my 2 cents

Lol das ist keine Dreistigkeit oder sonnst was. Ich habe meine Meinung dazu verloren und wildfremd ja ich bin auch so en depp der alles nur für um sonnst macht weil ich kein Geldgeier bin. Ich ahbe viel mit Comps zu tun. Viel Privat deswegen unterwegs und was bekommt man für seine arbeit en Händedruck und weiter aufträge. Ich freu mich drüber weil mir die Arbeit mit derm Material Computer sau viel spaß macht und wieso soll einer en schweine Geld bezahlen wenns auch billiger geht oder sehe ich was falsch. Und angreifen wollte ich gar keinen solange es einem spaß macht finde ichs ok aber ich sagte es gibt auch welche die nur aufs Geld aus sind.

Sorry wenn mein Post Aggresiv war aber meinung darf man noch haben in Deutschland oder.

Und Marc sorry werde mich bessern.

Noch was vergessen ich habe keinem was abverlang nur mal zu Info Marc habe höfflich gefragt und war auch bereit 200 Euros zu latzen aber ich bekomme es von ihm billiger wiel er mir das angebot gemacht hat. Und die Bedeutung liegt bei er. Ich habe mitsicherheit nicht geschriebn ich gebe euch 100 Euros und will einen haben. Und wenn der Bauer schon sagt das ist zuviel naja dann muß ich was überlegen oder nicht.
    - Editiert von Speedboy1807 am 08.06.2005, 15:58 -

Dann kommen wir mal wieder zum Thema ;)

Hat irgendjemand schon versucht mit zwei Viren gleichzeitig zu fliegen? Wär schön, wenn jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gesammelt hat. Ich hab jetzt nämlich mit dem Bau vom zweiten Virus begonnen und vielleicht könnte mir jemand ja noch ein paar Hinweise geben, wie ich den Drachen auf keinen Fall bauen sollte, wenn ich damit ein bisschen Multiples Kiten üben möchte (das betrifft vor allem Nervösität etc.).

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

Also ich stand schon mal mit nem grippevirus und meinem virus auf der wiese, aber das zählt bestimmt nicht ;)
    aber ich denke das der LeVirus viel zu nervös und unpräzise ist um damit multiples kiten zu betreiben !!
    ich betreibe zwar selbst kein multibles kiten, aber möchte mir nicht ausmahlen was passiert, wenn ich zwei von den dingern gleichzeitig steuern müsste. vor allem zum anfangen mit multiplem kiten sollte man lieber etwas gemächigeres und spurtreueres nehmen als nen virus !

Koebi-lee,

ich würde den LeVirus auch nicht als den Paradedrachen fürs Multiple Kiten sehen, aber unmöglich ist das auch nicht. Immerhin zeigt der Virus überschaubare Zugkräfte. Ich würde Dir aber unbedingt zu der Turbo-Waage von ernau/Tommax raten, die IMO eine ganz ordentliche Präzision ermöglicht.

Danke Leute
    Dass der LeVirus nicht gerade das Superding ist zum Multiplen Kiten weiss ich selber auch. Ist aber sicher nicht schlechter als was ich bis jetzt zum Multiplen Kiten hatte (2 unterschiedliche Eolo-Kracher :-O )

Waage hab ich auch schon beschlossen: hab am ersten Virus eine ernau/tommax dran, und bin damit sehr zufrieden.

Zugkräfte sind für mich ganz entscheidend (mit den 75 Kilöchen die ich auf die Waage bringe, und meine Statur sieht eher nach Einstein als nach Schwarzenegger aus :D ).

Ich denke, der Virus wird für mich auch nur eine Art Übergangslösung bleiben.

Zitat

zum anfangen mit multiplem kiten sollte man lieber etwas gemächigeres und spurtreueres nehmen als nen virus !

Ich liebe eben die Herausforderung 8-) Nein, im Ernst: Nervosität kann man beim Multiplen Kiten recht gut in den Griff bekommen durch Veränderung der Länge der Handgriffe ("Flugstöcke").

Gruss
    koebi-lee

Zitat

Original von koebi-lee

Zugkräfte sind für mich ganz entscheidend (mit den 75 Kilöchen die ich auf die Waage bringe, und meine Statur sieht eher nach Einstein als nach Schwarzenegger aus :D ).

Da habe ich mich wohl misverständlich ausgedrückt. Ich denke, daß zuviel Zugkraft dem Multiplen Kiten nicht zuträglich ist und von daher der Virus schon paßt.