Hier mein LeVirus 0.9:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Auf gebaut als SUL. 4 mm Rohr in der LK; Skinnys in der uQS P200 als Kiel und 5mm Rohr als oQS. Ohne Zusatzgewicht wiegt er 165 g.
Gleich geht es zum Test...
Le Virus Workshop, schon bekannt?
-
-
-
@Alain,
ich hat von Anfang an 15 g am Heck von meinem ersten Virus. Vielleicht habe ich auch irgendetwas falsch gemacht mit der 3P-Waage von Christian :peinlich:. Jetzt fliege ich allen Viren mit der Ernau/Tommax/Skymax-Waage und bin damit rundum zufrieden .
-
Achtung Virenbefall von beiden Seiten mit der Gefahr der Sucht
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - -
Man kann den Drehradius mit der Länge des inneren Waageschenkels beeinflussen. Kürzer=Enger. Wird aber ziemlich schnell recht drehfreudig. Die Tommax-Waage werde ich auf alle Fälle mal testen.
Grusserik -
hab mir jetzt die Tommaxwaage gebaut. der virus ist seit freitag da, wollte ihn mit nach fehmarn nehmen über fingsten, hab alles aufgebaut und zurechtgeschnitten, auszer den standoffs, nehm das teil mit zum kumpel und - wie hätte es anders kommen sollen - die standofflöcher sind nicht grosz genug gelocht, sondern nur markiert und ein lötkolben war nict zur hand... jetzt muss ich aufsätze ohne ende schreiben, sodass es noch dauern kann bis er endlich fliegt
Bis denne, Björn -
Zitat
die standofflöcher sind nicht grosz genug gelocht, sondern nur markiert und ein lötkolben war nict zur hand...
Kleiner Tipp:
Ein Feuerzeug/Kerze oder ein Gasherd und ein kleiner Schraubenzieher oder ein anderer Metallstab (z.b. Nagel oder wenn wir schon in der Küche sind: Schaschlik-Spieß / Roulardennadel) reichen da auch aus um ein kleines Loch ins Segel zu brennen! -
Hallo Virus-freunde,
Neuer updates an der Virus-site:
- neue modelle in der Gallery;
- Datenlands schone layout fur den Vented Virus ist auch aufgenommen;
- Christian "retires" seine sail-macherei - siehe den colouriser-pagina fur weitere info;Regards,
Melis -
Aloha Viren-Gemeinde...
ich möchte Euch die "Grand Dame" unten den "Viren" vorstellen...Le Grand Virus...;-)
Meiner (der Gelbe) ist mit P300 (Leitkante) und PT 7 (Querspreizen) und der Andere (der Rote) mit PT 5 bestabt und die Spannweite beträgt ca. 240 cm.
Der große Virus ist deutlich präziser als sein kleiner Bruder (vor allem mit kompl. gelöster Schleppkante) und die Tricks werden genauso bereitwillig abgespult. Axelbasierende Tricks brauchen eine Spur mehr Impuls und Zeit...wenn wunderts ;-), aber Yoyo und Backspin z.B. gehen genauso schnell vonstatten.8-)
Tja...was gibt es noch zu "sagen"...?...achso...nein, ich habe ihn nicht gebaut. Dann würde er weder so aussehen, noch so fliegen....:-oFür größere Darstellung auf die Fotos klicken. Weitere Fotos gibt es auf meiner Webseite.
-
-
Schöner Drachen. Sollten wir die Katze mal aus dem Sack lassen? Ich übernehme Planherstellung und Verteilung per EDV.
Gruss, Erik -
Hallo Virus-Gemeinde,
vor einiger Zeit hatte ich die Gelegenheit den normalen Virus und den großen Virus zu fliegen. Was soll ich sagen. Der kleine war mir als eingefleischter Opium-Flieger einfach zu quirlig. Der große fliegt sich einfach anders und zwar so, dass ich absolut begeistert war und auch noch lange Zeit begeistert sein werde - der rote Le grande Virus auf den Bildern von Marc gehört nämlich mir.
By the way - auch hier noch ein kleiner Flugbericht von mir - wobei es nicht wirklich ein Flugbericht sondern vielmehr ein Start- und Landebericht ist.
Yoyo-Takeoff (decollage yoyo), sofort in den Backflip, halbe Lazy Susan, auswickeln in den Fade, Lateral Roll und Landen das ganze etwa 60min - einfach geil.
An dieser stelle möchte ich noch einmal meinen Dank an den Erbauer meines neuen Drachen aussprechen - vielen Dank.
-
Moin moin.
War gestern zwar etwas Windig, konnte mir aber nachdem ich meinen Aufsatz geschrieben hatte mir nicht verkneifen, endlich den Virus zu testen.... Also, löcher gestanzt, mit lötkolden versiegelt, Standoffs rein und los.
Was soll ich sagen, dass Ding ist echt geil! Kaskaden, die bei mir sonst eher Glückssache waren, klappten sofort! Woran ich mich noch gewöhnen muss sind die kurzen Lenkwege und die "Gier" danach sich einzuwickeln, da mein Passion so gut wie garnicht aus dem Backflip in den Yoyo dreht, habe ich mir angewöhnt während der Lazy-drehen viel Slack zu geben. Der Virus hat sich bei der Gelegenheit sofort eingerollt und verheddert. Habe es nach ein paar versuchen dann aber letzten Endes noch hinbekommenHat hier noch jemand einen Virus von Christian? Wie macht ihr das mit der Kielstbabspannung wen ihr Gewicht dran habt? Bei mir ist der Klettverschluss so schmal, dass der 6mm Stab kaum festzumachen ist...
MfG Björn
-
Hallo Björn,
den Kielsatb habe ich über 2cm breites Klettband abgespannt, unten am Kielstab habe ich eine normale Stabendkappe, also keine Hardtopendkappe, und es klappt hervorragend.Gewichte verstecke ich immer im Kielstab, als Gewichte nutze ich Messingschweißdraht in den Durchmessern 3; 3,5 und 4mm, das geht hervorragend. Wenn Du mal durch die gesamten Seiten des Virus Bericht blätterst wirst Du noch mehr Infos über Details finden.
-
Hi ihr Virulogen,
ich bin am überlegen mir auch einen Virus zu bauen.
Nun wollte ich fragen, ob ich evtl. in St.Goar mal einen probefliegen darf.
Nur um zu wissen wie er sich anfühlt und dem allgemeinen Tipp zu folgen - geh testen, dan kaufen/bauen.Tschau und schonmal danke
Marcus
-
Zitat
Original von Pommes
Hi ihr Virulogen,Nun wollte ich fragen, ob ich evtl. in St.Goar mal einen probefliegen darf.
Tschau und schonmal dankeMarcus
Moin,
also meinen kan'ste sicher Probefliegen.
(Harlekin) http://www.drachen.de/album_pic.php?pic_id=245Man sieht sich .....
-
-
-
-