Le Virus Workshop, schon bekannt?

Hallo Björn,
    schau mal hier,
    das ist meine Alternative als Wingletverstärkung. Es ist eine Klarsichthülle uf die ich von beiden Seiten Glasgewebeband geklebt habe und der Schablone entsprechend ausgeschnitten habe. Es sieht gut aus und ist auch preislich eine alternative zu Mylar. Der Drachen erhält dort eine gute Steifigkeit.

@Ralph,
    ich habe den 2ten Virus von mir noch nicht geflogen, da ich noch die Waage erstellen muß. Schaun wir mal wie er sich macht, ansonsten werde ich auf Deine Erfahrung zurückgreifen.

Hi all,

In English: at long last an update from the Virus-site. I added a couple of links, a new bridle and updated the gallery of completed Virusses (71). I plan to add a couple of long awaited translations, the characteristics of the various bridles and the sparring configurations of the UL, HW and VTD-versions of the Virus. If you think you can comment on these topics please share those comments here and I will cover them in the Virus-site.
    On a personal note: I finally ordered the Icarex for my own Virus :D so hopefully will be adding my own version to the gallery :)

Kind regards,
    Melis

Moin.
    Puh, bin voll zerschwitzt, komme grad von der Matheklausur :-/
    Habe mit Christian Kontakt aufgenommen, er hat mir ein glb-swarzes Segel zum sofort versenden angeboten, da ich aber Wunschfarben habe, muss ich mich noch 2-3 Wochen gedulden, da er zu einem Freestylekontest fährt und im Moment kein weisses Icarex hat.
    Ich gedenke meinen mit Structil auszurüsten.
    Ausserdem habe ich, pünktlich zum Viruscountdown, gestern bei ganz wenig an 10m Leine das erste mal eine mehr oder weniger saubere Cascade geflogen(6der7Half Axels) und 2mal den 540Flatspin geschafft, auch premiere für mich! :-O
    Fliege sonst immer mit 25m schnur, egal wie viel Wind (auch fast Nullwind), ist das evt. zum Tricksen zu lang?
    MfG Björn

Hi Bjørn

25m liner er fint til tricks :H:
    25m lines are fine for tricking :H:
    25m leinen sind gut für tricken :H:

;) Morten

Zitat

Original von Morten_DK
    25m leinen sind gut für tricken :H:
    ;) Morten

25m leinen sind gut für tricksen (deutsche Sprache schwere Sprache....)

;)

mit sportlichen Grüßen
    MFG
    LUTZ
    [hr]
    Länge 8.75 / 8° 45' 0'' und Breite 50.1833 / 50° 10' 60''
    life is running

...habe meinen 2ten selbstgebauten zu einem längeren Testflug an 20m Leinen ausgeführt und es war ein absoluter Erfolg. Das Teil ist so was von tricky das man von absolut einer Trickschleuder sprechen kann. Es ist eine Freude ihn von einem in den anderen Trick zu schleudern. Was mir besonders gefällt ist die bodennahe Trickserei die mit ihm möglich ist.
    Meiner ist mit einer Dreipunktwaage bestückt die nicht ganz dem Original entspricht, und zusätzlich an der oberen QS sowie am Mittelkreuz eine Knotenleiter hat, was sich für den Windbereich bereits bewährt hat.
    Diese Drachen ist neben all meinen LO Drachen die ich nicht missen möchte, als reiner Trickser eine absolute Bereicherung.
    Ich habe diesen ja in den Leitkanten und Kiel mit P200 und in den unteren QS mit PT5 bestabt, absolut Top diese Bestabung. Um mit dem Drachen richtig tricksen zu können ist die Bestabung echt wichtig, Structil und PT5 als QS sollte sein, dann kommt Fun ohne Reue auf.

Ich denke der nächste zum Herbst hin wird ein Vented.

Ja, werde meinen auch mit Structil und Pt5 ausstatten!
    Wenn der Virus mich voll und ganz überzeugt, werde ich vielleicht meinen Passion "schlachten" und mir nen UL bauen, der Passion hat so verführerische G-force UL... Würde ihm dann die QS lassen und Lk nehmen, hier statt dessen Exel reintun, dann kann ich ihn wenigsten noch bei std. Wind gut als Präzisionflieger benutzen. Hört sich dreist an, aber als lebenslustiger Schüler stimt das Geld halt vorne und hinten nicht:: ;)
    Hab meinen KIK gestern Yoyostopper gebaut, ist zwar alles andere als seine Stärke, aber drei-vier mal gewickelt in den Pancake auf den Boden legen und dann "Tripple-Yoyo2Fadelaunch" geht und sieht echt radical aus! 8-)

Zitat

Verdamt! [Zwinkern]

Der gute Wille zählt!
    (Mit dansk er heller ikke det bedste)
    (Mein Dänisch ist auch nicht das beste)
    ;)
    Bis denne, Björn

Vented Virus,
    kann mir irgendjemand etwas über den Virus Vented verraten. Wie die Löcher angeordnet sind, wie groß sie sind oder ob es einen Plan dafür gibt.

Is there any one who can tell me something about a vented Virus. Where are the holes, whow great they are and so on. Excuse my bad english. Exist a plan about a vented virus?

Zitat

Original von charlyschwarz
    Vented Virus,
    kann mir irgendjemand etwas über den Virus Vented verraten. Wie die Löcher angeordnet sind, wie groß sie sind oder ob es einen Plan dafür gibt.

Is there any one who can tell me something about a vented Virus. Where are the holes, whow great they are and so on. Excuse my bad english. Exist a plan about a vented virus?

Hallo Axel,

Es gibt den photos im Gallery vom Craig's, Datenland, Christian's und Ernau's Vented Virusses. Datenland (Erik) hat ein neues layout gemacht aber Ich weis nicht ob er den locher darin aufgenommen. Auf drachen.de gibt es auch 'ne thread worin den Vented Virus beschrieben wird. Es gibt da auch (wenn Ich es mir gut herinnere) eine figur mit eine anweisung wo und wieviel locher es geben soll. Die beschreibung (von Ernau) kommt auf andere locher wie Craig's original-version.
    Ich werde versuchen den information auch auf den Virus-HP zu beschreiben.

Melis

Axel: Habe Dir die Pläne meiner konservativ gelochten Variante gemailt.
    Grusserik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

moin moin!
    habe heute Nacht eine Email von Christian erhalten, dass der Drachen fast vertig ist und er ihn morgen losschickt! :)
    MfG, Björn

Wo bekommt man r-sky yoyostopper her? hätte ich mal bei Christian mitbestellen sollen, aber jetzt ist es zu spät (an das r-sky-mittelkreuz habe ich gedacht, welches ja höher ist als normale skyshark kreuze (?)). ich hab mir hq stanoffhalter als yoyostopper brstellt, gehn die genau so gut wie die r-sky? die sind glaub ich viel weicher(hq).
    Björn

Zitat

Original von mr.pepse
    Wo bekommt man r-sky yoyostopper her? hätte ich mal bei Christian mitbestellen sollen, aber jetzt ist es zu spät (an das r-sky-mittelkreuz habe ich gedacht, welches ja höher ist als normale skyshark kreuze (?)). ich hab mir hq stanoffhalter als yoyostopper brstellt, gehn die genau so gut wie die r-sky? die sind glaub ich viel weicher(hq).
    Björn

R-Sky Yoyostopper gibt es bei den deutschen Händlern von R-Sky: also Pattevugel(noch nicht gelistet, hab sie aber schon vor Ort gekauft) und bei Chill Out .
    Und natürlich bei Bilboquet

Es gibt sie übrigens in drei Größen: 5, 6 und 7mm und jeweils in zwei Härten (weich und hart).

Interessante Threads mögen diese beiden sein.

Ich glaube, es gab auch einen längeren Thread, den ich aber grad nciht finde.

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Virus Vented:

Zitat

Es gibt da auch (wenn Ich es mir gut herinnere) eine figur mit eine anweisung wo und wieviel locher es geben soll. Die beschreibung (von Ernau) kommt auf andere locher wie Craig's original-version.

[URL=http://www.drachen.de/topic,603.html]Hier[/URL] ist der Link auf die Seite mit den Angaben und Skizze zum ventilieren nach Ernau.

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

moin moin. die stangen sind da und das segel kann jederzeit kommen. jetzt wird es zeit sich gedanken um die waage zu machen, es gibt schon einige für den virus. ich tendiere zur crossactive, ist aber reine gefühlssache. hat hier jemand erfahrung mit den verschiedenen waagen? kann mir jemand eine bestimmte besonders empfehlen?
    MfG, Björn

Hi Björn,

ich würde die unterste auf der Workshop-Seite nehmen. Was heisst 'würde', ich nehm sie ja und die geht ab wie Luzy. ;) Die 3P hat mir zu lange Lenkwege und die X-Active hab ich nicht versucht.

mfg
    Mike

Mike

Ich habe mehrere Waagen am Virus ausprobiert:3P, 3P/Turbo-Mix und die von Tommax/Ernau. Die originale 3-Punkt hat mir gar nicht gefallen, weil die Turns sehr groß waren. Durch Umstellung auf eine Turbowaage, die noch ziemlich an die Maße der 3P angelehnt war, wurde das schon besser. Durch die Waage von Tommax und Ernau wurde der Virus aber wesentlich präziser und "knackiger" und auch etwas druckvoller. Es sind da auch keinerlei Fangschenkel nötig.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Das ist mein neuer VIRUS ! :worship:

Einen großes Dankeschön an Axel (charlyschwarz), der mir das Prachtstück genäht hat.

Gruß
    Thorsten