Le Virus Workshop, schon bekannt?
-
-
@ Axel
ZitatPT3 als untere QS
erlaube mir die Fräge: PT3 für einen Std. Drachen in der UQS. Ist das nicht ein bißchen schwach ausgelegt. Ehrlich gesagt mir wäre nicht ganz wohl dabei. Ich habe PT5 verbaut.
Wie haben das andere "Vireneigner" so gehalten?
Von der Optik hast Du dir einen schönen Virus eingefangen :H: -
@ nina: keep it up! :H:
@ axel: schönes Teil! Schade, das Melis' Seite platt ist, sind eine ganze Menge dazu gekommen.ZitatPT3 für einen Std. Drachen in der UQS. Ist das nicht ein bißchen schwach ausgelegt. Ehrlich gesagt mir wäre nicht ganz wohl dabei. Ich habe PT5 verbaut.
Wie haben das andere "Vireneigner" so gehalten?
Sogar die Uls haben PT5. Ich seh' schwarzfürcharly... (für diese Uhrzeit war der doch nicht schlecht?)
Grusserik -
-
Zu Euren Bedenken mit den PT3. Ich habe den Virus gestern bei Windgeschwindigkeiten zw. 17 und 25km/h geflogen, und er hat mir nicht das Gefühl vermittelt, das ich Angst um ihn haben müßte. Eigentlich waren ja PT5 vorgesehen, aber als ich sie vor einiger Zeit geordert habe, da waren es PT3 obwohl als PT5 ausgegeben. Maße und vor allem Gewicht passten nicht zu PT5 eher zu PT3. Zum anderen habe ich ihn mit dieser Bestabung vorher bereits im Segel von Frank geflogen, und da hat sich auch nichts negatives gezeigt.
Dann hat der Drachen noch eine Besonderheit, da ich die Winglets verstärken wollte, aber kein Mylar zur Hand hatte, habe ich eine Klarsichthülle genommen, diese von beiden Seiten mit Glasgewebeband beklebt und mir dann diese selbstgebaute Verstärkung auf die Winglets genäht. Sieht gut aus und ist stabil.
Ergänzung, der Virus hat bei mir an der oberen QS und am Mittelkreuz eine Knotenleiter.- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Editiert von charlyschwarz am 16.04.2005, 19:19 -
- Editiert von charlyschwarz am 16.04.2005, 19:20 - -
Bei mir hat sich heute bei ziemlich böigem Wind zwischen 10 und 35 km/h eine G-Force UL-Spreize verabschiedet. Das hat sich vorher nicht besonders angekündigt. Bei starken Böen haben die Flügelspitzen leicht vibriert, aber dann ist bei einem Groundpass eine uQS einfach weggeknickt.
PT3 ist daher wirklich nur was für Leichtwind denke ich..... -
Moin.
Gibt es eine Chance ein Segel des Le Virus von Christian Derefat zu kaufen?
Und wenn ja, wieviel nimmt er dafür?
MfG, Björn -
Zitat
Original von mr.pepse
Moin.
Gibt es eine Chance ein Segel des Le Virus von Christian Derefat zu kaufen?
Und wenn ja, wieviel nimmt er dafür?
MfG, BjörnKlar gibt es die. Ich bin nicht ganz drin in der Thematik, aber was ich gehört habe, kostet das Segel (ohne Stäbe und Verbinder ) 65 Euro, ist erstklassig verarbeitet und man kann sich die Farben selber aussuchen.
Wäre aber gut, wenn das noch mal jemand bestätigen könnte.
Gruß,
Malte -
Zitat
Original von Sonnenwind
Klar gibt es die. Ich bin nicht ganz drin in der Thematik, aber was ich gehört habe, kostet das Segel (ohne Stäbe und Verbinder ) 65 Euro, ist erstklassig verarbeitet und man kann sich die Farben selber aussuchen.
Wäre aber gut, wenn das noch mal jemand bestätigen könnte.
Gruß,
Malteyep,
ich bin schon mal ein org. Drefat-Segel geflogen. Den Preis sollte man noch mal bei Christian selber erfragen (englisch...) -
65 € stimmt. Habe gerade jemanden bei FA gefragt, der den Drachen frisch erhalten hat.
Grusserik -
-
@ HiFly:
Zitat... steht doch alles was man wissen muss auf der Colourizerseite der Workshop-Homepage geschrieben.
Hab ich auch gerade eben gesehen
@ Alain:
Hättest du etwas dagegen, wenn ich mir einen Virus in der gleichen Farbe bauen, bzw. bauen lassen würde? Finde die Farbgebung ist einfach "Sexy"! :-O
Liebe Grüße, Björn
-
Zitat
Original von datenland
Schade, das Melis' Seite platt ist, sind eine ganze Menge dazu gekommen.
Hi Erik (und anderen),Ich gewone mich nie an Windows :-/ aber es ist mich doch gelungen eine neue version der Gallery (http://koningspage61.no-ip.org…Albums/Gallery/index.html) zu bekommen. Insgesammt gibt es jetzt 66 Virussen (Virii ?). Da ich meine alte sammlung nur von den homepage herunterladen konnte und nicht den originalfotos habe ist es mit ein bisschen "reverse enginerring" gegangen. Wenn jemanden seinen Virus herkennt aber eine falsche namen dabei sieht, meldet das bitte. Auch wenn ich einen vermisst habe lass mich das bitte wissen.
Ich versuche auch den rest den site wieder ein bisschen im grif zu bekommen.Viel spass,
Melis -
-
@ Mojo: Halb so wild!
Ein schwarz/grauer, ist inzwischen wieder zerlegt, war mein Wiedereinsteigerprojekt Drachenbau nach 20 Jahren.
Ein schwarz/rot/Mylar eigenes Panellayout (kann ich berufsbedingt nicht die Finger von lassen)
Ein gelochter, aus angeführten Gründen wieder mit neuen Paneelen
Ein "Reservesegel" Paneele wie oben, andere Farben. Habe gedacht, zwei Segel gleichzeitig nähen geht schneller als zwei nacheinander... Und ein UL fehlt ja auch noch.
Geht doch noch? :-O
Erik -
-
-
@Erik: Habe gehört das nur die Leinenlänge der Wickelstop in Bad Kreuznach war
Respekt :H: Aber ich hab meinen auch schon aus Versehen, obwohl ich gar keine Yoyos richtig kann, zweimal eingewickelt. Deswegen hb ich meinen WWV (WarnWestenVirus) auch in WWV (WickelWunderVirus) umgetauft!!!
Gruß
Jan
-
-