Le Virus Workshop, schon bekannt?
-
-
Hier ist nun mein zweiter 110% Virus er hat nun das Fliegen gelernt!
Gruß Michael- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - -
-
So meiner ist jetzt auch schon ne Weile fertig und ich hab mal Fotos gemacht (bzw. machen lassen...)
Zum Design:
Ich finds lustig, das Design polarisiert total. Es gibt Leute die finden es zum Kotzen und andere finden es einfach nur genial...!?!?
Meine Meinung ist irgendwo dazwischen... Als ich es entworfen hab fand ich es super, als der Drachen fertig war fand ichs plötzlich hässlich und jetzt find ich es mal so, mal so, je nach laune...
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - -
Zitat
nd jetzt find ich es mal so, mal so, je nach laune...
... mir gefällt's richtig gut - macht den Drachen irgendwie größer und edler!
-
Zitat
Original von Johannes
Ich finds lustig, das Design polarisiert total. Es gibt Leute die finden es zum Kotzen und andere finden es einfach nur genial...!?!?Mich wundert es was manche für einen schwachen Magen haben! Damit mich ein Drachendesign zum Kotzen bringt, müßte da schon eine ziemlich detailgetreue und widerliche Applikation drauf sein.
Ich finde Dein Design sehr gelungen. Die "Farbkleckse" setzen interesante Akzente und die Panelaufteilung ist stimmig und in sich harmonisch. Was ich aber wirklich bemerkenswert finde ist die "Eigenständigkeit" :H:
Das gefällt mir auch so gut an dem Design von Bruno. -
@ Johannes: Ich finde es ganz schön schwierig, ein Paneldesign zu finden, das einerseits ein in sich stimmiges Bild ergibt, andererseits nicht sofort jemanden auf den Plan ruft mit "sieht ja aus wie..." Gibt eben schon eine Menge Drachen. Schließe mich also Ralphs Urteil an. Eigentlich ist die Unterteilung des Segels ja ein technisches Problem, den Fadenlauf möglichst parallel zu den Segelkanten zu bekommen und womöglich nicht allzuviel Stoff dabei zu verbrauchen, und das scheint alles zu stimmen. Gut überlegt zu haben ist immer eine Leistung, dass es nicht jedem gefallen kann, ist eben Geschmackssache.
Meiner ist auch wieder da:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Schleppkante an den Standoffs mit Nummerntuch verstärkt (braucht man nur draufzukleben; hält ewig). Saumschnur mit Gummi am Mittelkreuz. Schönes Detail. Pilot: skysurferGruß, Erik
-
Johannes: ich find deinen virus auch richtig klasse..also lass dir nix einreden....und die farben sind ja nun wirklich nicht grell...sondern setzen halt nur ein paar akzente...
ich möcht das auch mal können...*weiterübengeh* :-O
-
Hy,
mein Virus steht kurz vor der Vollendung.
Kann mir jemand das Maß für die JoJo Stopper sagen.
Auf der Virusseite bin ich auf Bilder mit Maßen gestoßen, konnte aber nicht feststellen von wo aus gemessen wurde.Danke
Gruß Steffen
-
Hallo Steffen,
die 76cm beziehen sich auf das Ende der Leitkantentasche.
Ansonsten ~55cm von der Nase aus.
hth
Mike -
Danke für die Info
Heute durfte mein Virus das erstemal frische Luft schnuppern.
Das Design hat Datenland für den Nazko entworfen, es hat mir so gut gefallen das ich es gleich mal übernommen hab.- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Editiert von stef80 am 31.03.2005, 20:23 - -
-
Le Virus Troué
Wenn ich richtig gezählt habe, der dritte auf dieser Welt.
Für die Fotos an der 5 m-Leine durch den Garten gezogen, Gattin hat fotografiert :-OLK und OQS: Exel extreme 6 mm
Kiel: Dynamics 15
UQS: gekürzter Dynamics T15 101 cm, etwas schwerer und steifer als ein 82,5 cm.Stabil:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -Und das Gewichtssystem:
6 mm Messingvollstab eingelassen in 2 cm Exel 8 mm, Endkappe. 10, 15, 20 gr. Passt in Pxx, PTx und Dynamics x.Flugbericht, allerdings aus dritter Hand: :H: :H: Vielleicht outet sich ja der freundliche Testpilot...
Beste Grüße, Erik -
-
-
-
Hallo @ All..
Hier sind noch zwei Viren,der erste(Foto aufgenommen von Marc) ist ein Virus Skaliert und ohne Winglets,der zweite ein Virus in Originalgrösse als Vented . - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -Gruß Michael
-
-
Moin,
jetzt komme ich endlich mal dazu auch meinen Virus ins Forum zu stellen... obwohl er ja schon seit langem fertig ist und wirklich hervorragend fliegt. Aber so ist das halt: erst hat man keine Digicam zur Hand; Dann hat man zwar ein Bild mit geliehener Kamera gemacht kommt aber trotzdem nicht dazu es reinzustellen. *schulterzuck* Egal. Jetzt ist es ja da. :o)
Nächstes Bild wird dann wohl vom vented sein.
nett gegrüßt,
Thomas -
So hier ist er nun mein selbstgebauter Virus
Nachdem mir Frank einen gebaut hat, wollte ich mich unbedingt selber daran begeben, und es hat mir sehr viel Spaß und Freude bereitet meinen ersten selbstgebauten Drachen zu besitzen.
Bestabt ist er mit 6er Structil und PT3 als untere QS. Den Jungfernflug hat er bestens bestanden.- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -