Le Virus Workshop, schon bekannt?

Hey, ne fliegende Warnweste ;)

Nicht bös gemeint, schaut am Himmel bestimmt top aus :H: :H:

Mal sehen wann ich zum Nähen komme :SLEEP:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

Original von HeinzKetchup
    Hey, ne fliegende Warnweste ;)

Nicht bös gemeint, schaut am Himmel bestimmt top aus :H: :H:

Mal sehen wann ich zum Nähen komme :SLEEP:

Jan:

da sieht bestimmt eher wie nen "Schlagbaum" aus wenn man den so, 2-3mal gewickelt, wieder schnell ausrollt... rot / hell / rot / hell / rot / hell ..... :D

mit sportlichen Grüßen
    MFG
    LUTZ
    [hr]
    Länge 8.75 / 8° 45' 0'' und Breite 50.1833 / 50° 10' 60''
    life is running

Zitat

Original von _smurf_
    wann gibts den le virus eigentlich im colorizer ? ;))
    ciao
    Ralf

...na den gibbet doch schon lang und zwar - da -
    :-O

mit sportlichen Grüßen
    MFG
    LUTZ
    [hr]
    life is running

Hi Lutz,
    ich hatte hier im forum auf dem kite colorizer nachgeschaut.
    danke aber für den tip ;)
    ciao
    Ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

So heute war es so weit, auf der Wiese angekommen, den Virus aus der Tasche, aufgebaut, an die Leinen, fertig los, sch...e kein genügender Wind. :(
    Also standen Thorsten und ich auf der Wiese und haben gequatscht und gefachsimpelt. :)
    Doch dann plötzlich, Wind kommt auf :-O , ab an die Leinen und dann zeig her Virus was Du drauf hast. Abwechselnd sind Thorsten und ich ihn geflogen. Beide sind wir der Meinung er ist toll, es ist eine Trickschleuder par excellance. :H:
    Meiner ist ein Fast-UL, aber er braucht schon einen gewissen Wind um mit ihm Spaß zu haben und sein Potential auszukosten.
    Dem ausführlichen Flugbericht von Frank kann ich mich nur anschließen.
    Ich denke ich werde mich daran begeben und mir auch noch einen selber nähen, oder vielleicht für jemand Anderen?
    Dank an Christian diesen Drachen zu veröffentlichen.

Moin,
    helft mir mal mit nem Mass aus!

Wo sitzen die Standoffhalter auf der QS?

THX

mit sportlichen Grüßen
    MFG
    LUTZ
    [hr]
    life is running

i.d.R. Lotrecht über den Segelseitigen Standoffaufnahmen

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

Zitat

Original von charlyschwarz
    Hallo Lutz,
    habe meine bei 23 und 35cm positioniert, gemessen mittig vom Mittelkreuz.

Hi Axel,
    na das ist doch mal was! Da werde ich mich mal drann machen und schauen wie die Standoff's mitlerweile bei mir zum stehen gekommen sind. Ich finde so'n Mass könnte rühig auch in einen so perfekten Bauplan rein....

@ ALL:

Ist euch schon aufgefallen, dass die Maße der LK-Verbinder im PFD-Plan und die Maßangaben von Christian im Texteil nicht übereinstimmen? Da sind Abweichungen von bis zu 2 cm am der OQS drinn!

Fliegen tut er überigen's in beiden Positionen. Ich habe erstmal auf Originalmaß vom Hersteller vertraut und geht ab wie die S...!

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

mit sportlichen Grüßen
    MFG
    LUTZ
    [hr]
    life is running

Hallo Ihr Virus Erbauer,
    kann mir jemand von Euch sagen welche Datei sich eignet um den Plan auf DIN A0 auszudrucken. Ich frage, da mir das zusammenkleben irgendwie zu nervig ist, oder um wieviel Prozent müßte man ihn vergrößern um auf die richtige Größe zukommen, wenn er auf DIN A4 dargestellt ist?

Hi!

Zitat

oder um wieviel Prozent müßte man ihn vergrößern um auf die richtige Größe zukommen, wenn er auf DIN A4 dargestellt ist?

Wurzel 2 hoch 4, also um 4=400% vergrößern...

Zitat

Original von Lutz
    @ ALL:

Ist euch schon aufgefallen, dass die Maße der LK-Verbinder im PFD-Plan und die Maßangaben von Christian im Texteil nicht übereinstimmen? Da sind Abweichungen von bis zu 2 cm am der OQS drinn!

Hallo Lutz,

Ist das immer noch so ? Hast Du den letzten version des PDF's gebraucht ? MortenDK hat so etwas auch bemerkt und ich habe eine neue version des PDF's gemacht. Ich weiss aber nicht mehr ob ich das auch hochgeladen habe. Leider kann ich's jetzt nicht mehr kontrollieren, dan mein computer geklaut ist.

Melis

Jan,
    das Format wäre nicht das Problem, ich glaube das Problem wird der Preis eines DIN A0 Ausdruck, der liegt bei uns zw. 12 und ja richtig gelesen 45 Euro :O . Somit habe ich mich entschieden doch die einzelnen Seiten zusammen zu kleben. Frage ist es die PDF- Datei mit 32 oder 36 Seiten?