Hello Daniel!
Du kanst deinen bild da hochladen: Bilder Gallerie
Schönen Virus und du hast meinen liebling stab mix gewählt für deinen Virus (structil6mm+PT5)
Jetzt ist dein Virus bei Melis! 8-)
- Editiert von Alain am 19.12.2004, 10:21 -
Hello Daniel!
Du kanst deinen bild da hochladen: Bilder Gallerie
Schönen Virus und du hast meinen liebling stab mix gewählt für deinen Virus (structil6mm+PT5)
Jetzt ist dein Virus bei Melis! 8-)
- Editiert von Alain am 19.12.2004, 10:21 -
8-) Gut mit dem Mylar!
Grusserik
@FEnger,
I haven't received any specific details from Craig yet on the placement and sizing of the vents. Also the spars he used is still a mystery so far. The same for the windrange of this vented version.
Thus: it remains a very cool kite to see but how it flies and is constructed remains a mystery. I'm on it....
Melis
Framing at the moment is 5pt LE's and spreaders, spine is 6mm Structil (stuffed with 4mm), 25gm weight at the end of the spine. The vent holes are 5.5cm in diameter, placement you can see from the picture.
Flew yesterday in 18mph (28kph) gusting to 33 (53kph) according to the UK wind map.
It still pulled pretty hard in the centre of the wind but wasn't too fast, it felt pretty good and controllable. Managed some backspins, Cometes, JL's and a few Yo-yos, fades didn't hold too long (i.e. I couldn't run forward fast enough) !
Certainly I'm very happy, (that it's not a complete screw-up) :H:
sorry for my lack of German !
Quasi zu Weihnachten ist auch mein Virus fertig geworden.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Er fliegt schon früher als ich erwartet habe (ca 290 g). Auffällig für mich war auch, dass er sehr stabil im Fade liegt. An der Waage werde ich aber noch ein wenig experimentieren. Ich habe die Turbowaage gewählt und die Anknüpfungspunkte liegen sehr weit auseinander. Ich habe die Masse 680 + 50 also 730 mm genommen. Beim Betrachten des Bildes kamen mir jetzt Zweifel. Sind die 50 mm vielleicht von den 680 mm abzuziehen?
hallöle alle zusammen,
nach langem ist nun endlich auch mein segel, im groben genäht, es fehlen nur noch die verstärkungen und die schleppkante.
es würde mich interessieren was ihr für bestabungen für eine ul version genommen habt.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
frank
ich schätze so wie das Vented Bild aussieht das der Virus Snake STD in der LK hat und PT5 oder PT 7 in der Unteren Querspreize hat .... und die Löcher müssten so um die 200mm groß sein ...... Werde mal einen im Urlaub bauen mit noch etwas gaze drin .....
Björn
Nimm doch structil 6mm + Skyshark PT 5 du sparst um die 15gr gegenüber excel stäbe!
Ich würde keine UL bauen als erste Virus den drachen braucht masse um richtig zum trixen, und das ist was du suchst oder?
Sonst PT 3 überall ist einen guten wahl für einen noch trickreichen UL!
@ baby.born.007
Die bestabung von Craig vented ist in english in seinen post! (cbh)
5PT in leitkanten und querspreize, und kielstab Structil 6mm mit einen 4mm Structil drin! + 25gr gewicht dazu am kiel!
Er hat eingendlich noch mehr löchern gekriegt! :L
Mensch wenn ich das so sehe möchte ich auch nähen können - ein schöner Kite!
Na vielleicht gibt es bald ein paar der Viren auf dem Gebrauchtmarkt , schön wäre jedenfalls..
Gibt es eigentlich auch ein etwas längeres Video oder nur die kurzen Tricksequenzen??
Mein Virus hat sich vermehrt. Übers Wochenende ist (aus dem alten???) ein neuer entstanden. Ob es eine gut- oder bösartige Mutation ist kann ich noch nicht sagen...
:-O Meine Frau sorgt sich langsam um ihre Nähmaschine... :-O