Waagenleine 1,5mm neongelb

• Hi

Hab n kleines Problem :-/

Mir is an nem drachen die Waagenschnur gerissen und jetzt möchte ich die gerne ersetzen

Die Leine ist neongelb und 1,5 mm stark ( hab genau 1,6mm gemessen aber gibts sowas auch ?? )

Bei meinem Händler hat Waagenleine in 1,5mm neongelb 105kg Bruchlast

Gibts da evtl. verschiedene Hersteller ? Kennt jemand waagenleine in 1,5mm neongelb mit mehr als 105kg Bruchlast ??

Danke 8-)

Gruß Oliver

Ich hab ne Menge Geld für Alkohol, Mädels & Drachen ausgegeben,
    den Rest hab ich einfach verplempert ;)

--->Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
    wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) .... <---

• Hmm, also normalerweise reichen die 105kg. Die Puire fliegt auch damit und das auch noch bei 7bft.

Ich bau meine Vagabonds auch nur damit und vorher hats mir die QS Verbinder zersemmelt, mach Dir also darum keine Sorgen.

Gruß

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• Hmmmmmm

Eigentlich is die ja eh doppelt also 210 kg - 50% wegen der Knoten is dann wieder 105 :-O

is dann immer noch 20 kg über meinem Gewicht :-O

Sollte dann also reichen :H:

Würde halt nur gerne wieder die selbe Leine verbauen

Ockert gibt auch keine Stärke an :R: Aber die haben bestimmt n Telefon ;)

Da gabs doch mal den OckertMann hier im Forum Wie war den dessen Nick ?
    Dann könnt ich auch per PM
    - Editiert von Thunderbird1400 am 23.10.2004, 19:35 -

Gruß Oliver

• @ Oliver,

ich gehe mal davon aus, das es ein Drache mit einer normalen Dreipunkt-Waage ist. Da verteilt sich die Last zwar dynamisch je nach Fluglage und Bewegung auf unterschiedlich auf die einzelnen Waageschenkel, aber eigentlich so, das kaum jemals die volle Last auf nur einem Waageschenkel alleine liegt. Da sollten deine 105kg Bruchlast locker ausreichen.

Ich fliege übrigens ein Delta-Hawk-Gespann mit einem Delta-Flizz als Vorspeise. :L Waage und Verbindung zum 1. Hawk sind 96kg und zum zweiten 70kg. Steuerleine ist 130kg und mein Kampfgewicht liegt bei ca 115kg. Bei dem Gespann reisst\'s mir erst die Arme raus, bevor da irgendeine Leine bricht. :D

Also : Sorgenfreies Bastelwochenende ;)

8) cu Ingo aka Erklärbär

Entspann Dich und genieß die Aussicht !

Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

• Ja is ne normale Dreipunktwaage an nem S-Kite 1,2 und da hängt meißtens noch n S-Kite 1,8 dran :-O

Evtl hatte die Schnur ja schon was ab oder war einfach nur n bissel Altersschwach :SLEEP:

Wie gut daß ich das am Boden gesehen hab daß von den beiden Leinen eine durch is :O
    Wenn mir die im Flug komplett abgerissen wäre dann hätt ich wohl noch Cfk gebraucht

Gruß Oliver