alternative zum delta-hawk?

• HAllo liebe User!

Ich habe zusammen mit einem Freund ( ToBee) angefangen mich für das Drachenfliegen zu begeistern. :H:

nachdem er nun der stolze Besitzer eines Topas ist, muss ich natürlich auch was haben woran ich zergeln kann! :-O

Da der Topas mir ne Nummer zu heavy ist, suche ich was ähnliches nur ne nummer kleiner
    Beim stöbern durch die DraDaBa bin ich auf Den Delta Hawk gestoßen. :H:
    er scheint mir fast alle meine Ansprüche zu erfüllen, die da wären :
    - Power
    - gutes Handling
    - niedrigen Windbereich
    - Präzision
    Ich hoffe ihr könnt einem weiteren neuen User helfen. ;)

• Hallo Freund des ToBee,

willkommen im Klub.

Bezüglich deiner Angaben zum Windbereich wäre ich etwas vorsichtig. Die neuen Delta-Hawks fangen erst bei 3bf an. Ich habe zwei etwas ältere Modelle, welche schon bei zwei loslegen, aber die zwei sind zum Start auch dringend erforderlich.
    Habe beide gerade in SPO solo und als Tandem bei 2-4bf geflogen (letzen Samstag hatten wir 5-6bf, da habe ich mich nicht getraut :( ). Ich bringe ca 112Kg auf die Waage und bei 4 fängt das Tandem an, mich langsam, aber sicher über den Strand zu ziehen zu wollen. Konnte mich gerade noch so wehren.

Eine wirkliche Alternative kann ich dir nicht empfehlen. Er lässt sich gutmütig fliegen, zieht für seine Größe ohne Ende, ist preiswert und bruchstabil, lässt sich mit anderen Deltas aus dem Hause prima stacken und fliegt im Stack wie auf Schienen. Ein echter Freudenspender.

8) cu Ingo aka Erklärbär

Entspann Dich und genieß die Aussicht !

Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

• hmm, nun gut,

aber was für n drache wär denn soeiner, der meinen 70 kg auch bei nicht so hohen bft was zu tun gibt?
    Eigentlich will ich nur was haben, wo ich mich n bischen reinhängen kann und was meinen steueranweisungen gut folge leistet.

tortzdem danke für deine Info!

• Eine Alternative wäre ein Rave von HQ (habe ich gerade für meine bessere Hälfte erworben, aber noch keine Flugerfahrung, mehr nach dem nächsten Wochenende :-O)
    - Windbereich 1-6
    - Schnur ist mit 75 Kg angegeben
    - Kostet normalerweise 99,- Euronen, gibts z. Zt. bei Diabolo und Chill-Out für ca. 60,-

Ansonsten mal über 'ne Matte nachgedacht?

8) cu Ingo aka Erklärbär

• @ Blaubär: Ich muß ja mal ganz ehrlich sagen das ich nicht recht nach vollziehen kann was hier geschrieben wird. Der RAVE ist doch kein Ersatz oder kleinere Version vom TOPAS!!!!

@ ToBee: Also ich würde schon den DELTAHAWK oder die BAD WIDOW als sinnvolle Alternative ansehen. Allerdings muß ich einräumen das beide Drachen erst ab 3 bft richtig anfangen Spaß zu machen. Wenn Du es ein bischen langsamer angehen lassen möchtest kann ich Dir von Invento HQ den FORCE ans Herz legen. Der zieht ab 3 bft ordentlich, fliegt aber relativ beschaulich und hat es nicht so eilig. Wenn Du daran interessiert bist könnte ich Dir den FORCE günstig anbieten.

• @ endlesspain

die Widow ist glaub ich nen Zacken zu heavy!

Der X Raver wäre von der Beschreibung her ideal!!!
    sprengt aber leider mein Budget. Gibt es nicht was unter 100Euro ?

• Jan

da magst du völlig recht haben. Flugerfahrungen wie gesagt erst nach dem nächsten Wochenende. Jedoch sucht der gute Mann etwas, was auch deutlich unter 3bft schon fliegt, ihn aber nicht gleich vom Hocker haut. Das macht die Sache nicht ganz einfach.

P.S. Wer im Internet groß schreibt oder ganz viele Ausrufezeichen setzt, gilt als Schreihals ;)

8) cu Ingo aka Erklärbär

• Mm, worauf legst du denn den meißten Wert?

Speed?
    Zug?
    Großer Windbereich?

Dann kann man evtl mehr dazu sagen! Es gibt viele schöne Kites, die dem Delta Hawk ebenbürtig sind, und evtl. auch das eine oder andere besser können...

Der Antigrav von KSF ist auch ein feines Gerät, macht auch all das was du willst. Oder schau dir den Pluto von KSF an, ist auch net langsam, und kann etwas mehr wind ab... Oder ich hätte noch nen Hot Stripe von Siegers bei mir rumfliegen, auch ein, für das Geld, sehr schönes Teil...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Eventuell wäre der Jet Stream von Elliot was für dich?
    - Wind 1-5
    - Schnur 100Kg
    - Preislich so um 99,- Euronen

8) cu Ingo aka Erklärbär

• Jan

Sag ich doch... ;)

Schönen Gruß von der Weser an die Elbe

8) cu Ingo aka Erklärbär