Wolfi aus Albstadt / Bitz

Hallo an alle Drachenbegeisterten,
    oder die es mal werden wollen

Ich bin einer von sehr wenigen Drachenfliegern um Albstadt herum. Meist sind wir am Wochenende zu zweit unterwegs und tricksen um die Wette. Meine Freundin lernt gerade die Basic Tricks.

Da ich erst seit ca. 6 Monaten hier lebe, bin ich auch über Tipps dankbar, wo gute Flugmöglichkeiten herrschen. Wir haben zwar einige Plätze, aber der perfekte Ort ist noch nicht gefunden ;)

Falls mal jemand in der Umgebung sein sollte, oder Lust hat mal mit uns zu fliegen, einfach kurz ne Mail (PM) an mich und schon kanns los gehen....
    Vielleicht bis bald.

MfG
    Wolfi

...keep on flying...

Wolfi,

bist Du jetz unter die Älbler gegangen, meine Leut wohnen in Burladingen, bin also ab und zu in der Gegend, dann halt meist ohne Drachen sondern auf Besuch.

Aber Du müsstest doch eigentlich zwischen Bitz und dem Degerfeld herrliche Bedindungen haben, oder darfst Du dort nicht zwecks dem Flugverkehr?

Windige Grüße aus dem Süden

Michael

@ Michael

Ja, bin Älbler ;) Aber kein Bitzer. Am ersten Abend in der Dorfkneipe wurde mir gleich gesagt, das ist man erst in der 3. Generation. :-O

Hinter dem Degerfeld und am Bitzer Sportplatz gibt es Plätze. Solange man nicht direkt vor dem Flughafen ist, denke ich, ist es kein Problem. Bin meist am Sportplatz. Allerdings kommt der Wind meist böig und dreht ordentlich. Kenne auch (bessere) Plätze bei Wilmadingen, aber das sind immer gleich 20 km - und wegen ner Stunde .... :(

Aber vielen Dank für den Tipp.

Wenn du mal da bist, dann nehm doch einfach mal die Drachentasche mit. Würde mich freuen.

VG Wolfi

...keep on flying...

Wolfi,

fällt mir doch grad noch die große freie Fläche bei Neuhausen ein, da wo im Winter die Loipe verläuft und die Fallschirmspringer zugange sind.

Hier müsste der Wind eigentlich recht ungehindert wehen.

Windige Grüße aus dem Süden

Michael

Mal wieder was 'neues'...

Ja, bei den Fallschirmspringern ist es toll und mir ist auch noch keiner auf den Kopf gefallen. :-O
    Massig Platz und aus drei Windrichtungen echt gut. Seit einiger Zeit allerdings etwas viel Schafschei... und etwas lehmig.
    Nur für den Fall, dass es jemand interessiert ;)

VG Wolfi

...keep on flying...