hallo mal zuerst,
ich fliege jetzt schon über ein Jahr einen billig drachen (von aldi...) den ich zu weihnachten bekommen habe. zu meiner verteidigung muss ich allerdings sagen, das der drache sich echt bewährt hat. er ist so gut wie unkaputtbar, was am anfang ziemlich wichtig war... na ja aber jetzt suche ich einen neuen lenkdrachen:
-der schon ab sehr wenig wind fliegt (hier in der Rheinebene ist das mit dem wind manchmal so eine sache...), aber auch ein wenig mehr aushält
-der möglichst tricktauglich ist, und mit dem ich aber auch noch viel lernen kann, denn ich fange ja gerade erst an mit den tricks
-daher sollte er auch nicht zu schnell sein und eher wenig zug haben (bin schon matten geflogen, die mich übers feld gezogen haben, das war nicht so mein ding)
-ausgeben möchte ich höchstens so 130€
-ach ja und wenn er über 2m spannweite hätte wär das auch noch cool...
ich hab mich mit den richtlinien mal umgehört und bin auf den Phoenix, Merlin, Level Two und Spitfire gestossen. nur kann ich mir hinter den namen noch nicht so viel vorstellen. meint ihr einer davon würde auf mich passen? oder habt ihr vielleicht noch andere vorschläge? ich hoff mal es nervt euch nicht, wenn schon wieder jemand kommt und euch um rat fragt...
Danke schon mal im vorraus!
Isis