Drachen schmiert immer ab

Hallo leute,

ich habe schon wieder die gusche dicke. ich habe gerade eine halbestunde in dieses Forum geschribbelt und was kam beim bei der Vorschau.

Sie können die und das nicht. Meter über meter umsonst getippt.

Also kurzfassung:

Wir wohnen in einer Stadt in mitten von Deutschland. Wir waren letzten Sa. drachen steigen. Wir haben uns vor zwei wochen einen (unser erster)
    lenkdrachen gekauft. Erst haben wir kinderdrachen steigen gelassen(mit einer Schnur). wir haben unseren drachen nach unserer meinung richtig zusammen gebaut.
    Um ihn hoch zu bekommen sind wir gerannt, stehen geblieben und alles was man machen kann um ihn hoch zu bekommen. Achso es war gut windig. Jedenfalls flog das Ding 5-10meter hoch und stürzte immer mit einen Salto ab.

Wir haben es nicht geschafft. was können wir machen?

Oder müssen wir uns ein kinderdrachen kaufen weil wir zu blöd sind.

Moin,

hat Stinky auch einen richtigen Namen?

Vielleicht hilft es in seinem Profil mal den Wohnort einzutragen, dann kann Dir vielleicht auch lokal mal jemand helfen.

Interessante Äußerung von Dir, Einleiner = Kinderdrachen... Sowas wird von einer grossen Gemeinschaft als Ketzerei bezeichnet.
    Btw. meine Starflake ist dann ein 2000€ Kinderdrachen - wow, das nenn ich dekadent ;)

Vielleicht schreibst Du mal um was für einen "Erwachsenendrachen" es sich handelt. Ist es, wie ich stark vermute das Topmodell der aus der Drachenschmiede Albrecht?
    WIe habt Ihr ihn gestartet? Wie Anfänger die Leinen ganz abgerollt oder ganz professionell die Leinen im Flug passend von den Rollen gelassen?

Gruß

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Mist, jochen, wieder 49sec schneller ;)

Terry Pratchett

Zitat

Original von Nixblicker
    ...ganz professionell die Leinen im Flug passend von den Rollen gelassen?

@ Bertram:

Oh mann, ich will Deine Hände lieber gar nicht sehen, die sind bestimmt ganz schwarz gekokelt nach dem "aus der Hand starten" des Gespanns. :-O
    Brauchst Du eigentlich ne Taschenlampe um noch was zu sehen, wenn sich der Himmel verdunkelt, während Du die XXXL aus der Hand startest oder reicht die Reibungsglut der Rollen in Deinen Händen aus für die Brille mit Restlichtverstärker? :-O

Gruss
    Jens

'Vagabond' in the sky !!

@Stinky Erstmal werden dir sicherlich die Tipps für Anfänger weiterhelfen auf die Oliver verwiesen hat, ansonsten wären die Angaben was für ein Drachen es ist sehr hilfreich, den mit raten und vermuten kommen wir net weiter.

Nixblicker

Zitat

WIe habt Ihr ihn gestartet? Wie Anfänger die Leinen ganz abgerollt oder ganz professionell die Leinen im Flug passend von den Rollen gelassen?

Verbreit mal hier nicht solche seltsamen Ideen, das vor mir liegende 8er Carbonrohr in Form eines Rasierpinsels sagt mir sehr deutlich das manche sowas tatsächlich ausprobieren und das mit gefährlichen Folgen.

"Justitia in suo cuique tribuendo cernitur".
    ...., wenn einer auf der Wiese steht und und ne Türe vom Dixiklo als Vierleiner fliegt dann ist auch genug Wind für die Aldimatte.

Hallo Stinky,
    erst einmal müsste man wissen, was Du Dir für einen Drachen gekauft hast. Wenn Du das in den Thread schreibst können Dir sicher die Experten hier helfen. Kann aber sein, Du hast Dir einen "ALDI-Bomber" mit Gummileinen auf Spulen angeschafft? Bei manchen Dingern ist einfach alles vergebens. Obwohl - ich habe auch mal mit so einem Dings angefangen und den tatsächlich zum Fliegen gebracht, mit viel Mühe. Solche Abstürze sind mir anfangs auch passiert - massenhaft. Aber die Dinger sind ja quasi unkaputtbar.
    Zweiter Vorschlag - schreiben wo genau Du wohnst und Drachenpiloten in Deiner Nähe im Forum suchen. Praktische Hilfe auf der Wiese ist die allerbeste Mehtode. Drachenpiloten sind bei ernsthaftem Interesse alle hilfsbereit, also einfach anquatschen.
    Grüße aus Berlin

@Styx

ok, für Dich setz ich das nächste mal Ironie Flags 8-) Abgesehen davon, man weiss ja nie. Ich hab schon genug Spezialisten gesehen die der Meinung waren sie machen es richtig und nur ich Depp wickel meine Leinen ab.

Terry Pratchett

Wegen mir brauchst du es net unbedingt extra kennzeichnen, eheer wegen den Anfängern die hier ja auch mitlesen. Mir haben welche am letzten WE nicht nur demonstriert das man bei den "Spitzenmodellen von Alfred und Dieter" durchaus noch während des Fluges Leine geben kann, nein sie haben auch bewiesen das die Gummischnüre nicht an den Rollen festgeknotet sind. Ich hätt ihn fast ins Kreuz bekommen, zum Glück nur fast aber der Schreck und seine Folgen als das Teil neben mir einschlug haben gereicht.

"Justitia in suo cuique tribuendo cernitur".
    ...., wenn einer auf der Wiese steht und und ne Türe vom Dixiklo als Vierleiner fliegt dann ist auch genug Wind für die Aldimatte.

Wow, sollte ich wohl mal mit der 3XL probieren, da bleibt dann kein Auge trocken :)

Hmm, aber Stinky meldet sich auch nicht mehr. Wie soll man ihm denn helfen wenn er so wenig Input liefert :-o

Terry Pratchett

Zitat

Wow, sollte ich wohl mal mit der 3XL probieren, da bleibt dann kein Auge trocken

Zieh schon mal die kevlarbeschichteten Handschuhe an und stell zwei Eimer Eiswasser neben dran!! ;)

Udn sach vorher bescheid, dass ich filmen kann!!

Gruß

Jan