Rev Blast LK Problem ????

Habe heute meinen neuen Blast in Empfang genommen . Beim Zusammenbau fällt mir auf das die Leitkante sehr weit nach hinten gezogen ist !! Ist dies normal oder hat da Revolution was verkehrt zusammen gebaut ?

Also mir das beim Halter der Spreizen nach unten , der Gummi unterschiedlich gespannt ist .
    Hier mal ein paar Bilder des Problems . Hoffe mal man kann erkennen was ich meine .

Gruss Roland

- Editiert von SkullDobbs am 07.03.2005, 14:56 -

Hi Roland,

ich erkenn das Problem noch nicht.....

Die LK sollte absolut gerade sein. Da nur jeweils rechts und links aussen die LK durch die Hülsen gehalten wird, ist mir nicht klar, wie da Spannung in die LK kommen soll.

Erklär mal näher....

Gruss Thomas

Zitat

Also mir das beim Halter der Spreizen nach unten , der Gummi unterschiedlich gespannt ist

Wat is los (?) (?)

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

Zitat

Original von Kong
    Hi Roland,

Erklär mal näher....

Gruss Thomas

Also , wenn ich die Streben einsetze, dann ziehe ich mit den Haltern der Strebe die Leitkante nach hinten !

Das bezieht sich auf die Verlangerung des Segels von der Seite in Richtung unten nach oben !!

Gruss Roalnd

Zitat

Original von force10

Wat is los (?) (?)

Dat iss los !! :-O Mit den Gummis meine ich jene !!!

Gruss Roland
    - Editiert von SkullDobbs am 07.03.2005, 14:56 -

Zitat

Also , wenn ich die Streben einsetze, dann ziehe ich mit den Haltern der Strebe die Leitkante nach hinten !

...so wie ich das auf den Bildern erkennen kann ist alles in Ordnung, die LK wird durch die Gummis der Vertikalbefestigung etwas nach hinten gezogen.

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

Roland und Burkhard

Zitat

die LK wird durch die Gummis der Vertikalbefestigung etwas nach hinten gezogen.

Was sich bei Wind im Segel wieder reguliert. Das ist völlig i.O. so.

vierleinige Grüße
    Volker

2Lines are not enough 4Fun

Quad Line Kites aka the Dark Side

Hallo Roland
    Das ist in Ordnung so. Der Clou dabei ist, dass du den Blast aber auch den Shockwave und supersonic aus der toten Position starten kannst, das heißt, wenn der Drachen mit der Leitkante zu dir liegt. Das geht folgendermassen, du ziehst an den oberen Leinen und gehst dabei zurück und wenn er vom boden weg ist ziehst du an den unteren Leinen dass er sich in der Vorwärtsbewegung anstellt und dann startet. Es gehört nur etwas Übung dazu.
    mfg Blast