Und was der Jet Stream auch noch ganz gut macht, sind YoYo's
Tip Stand
-
-
Zitat
Original von Obreck
Ich habe zwar eine starke Neigung zum Powerkiten, aber ein paar Trix zu können kommt doch immer cool rüber 8-) . Oder teusche ich mich da.Hast du schonmal versucht den zu Axeln? einige von den Powerdingen können das ganz flach
-
Hast du schonmal versucht den zu Axeln?
Wenn eine Umdrehung im stehen als axel zählt :-O dann ja.
Ok, der Stream ist nicht optimal zum tricksen lernen. Aber was solls der Fun zählt.
Wer weis vieleicht tue ich mir in der nächsten Zeit einen Trickser an, oder was dem am nächsten kommt. -
Ließ Dir doch mal den Topas-Threat von ToBee durch. Der Topas soll Trick, im unteren Windbereich, und Power, im oberen Windbereich, recht gut vereinen.
-
zum Trickflugboard wobei ich einem Moment gezögert habe, ihn eventuell ins Wettkampfboard zu stellen denn
ZitatAb wann geht ein Tip Stand als ein Tip Stand durch?
ist m.E. eine Frage, die in den Wettkampfreglements geklärt werden müßte.
Allerdings gehört der Tipstand nicht zu den weltweit geltenden STACK-Figuren und deshalb gibt es zumindest keine offizielle Definition. Wenn der Tipstand in einer Pflichtform vorkommt, die irgendein Wettkampf-Veranstalter selbst festgelegt, sollte er den Tipstand auch selbst definiert haben. Wende dich in diesem Fall an den Veranstalter.Wenn Du den Tipstand außerhalb eines Wettkampf machst ist die Einhaltung irgendwelcher Definitionen doch völlig wuppte.
Tust Du es zu Trainingszwecken, solltest Du den Tipstand sowieso so lange wie möglich machen und wenn man nur zum Spaß fliegt, dürfen Stoppuhr und Maßband auch mal zuhausebleiben.Bis dann
Oliver
-
Hallo zusammen,
ich hab auch eine Frage zum Thema.
Ich schaffe es einfach nicht, einen Flügel vom Kite hoch zu bekommen. Ich hab mir schon das Video von dpmama74 angeschaut. Ich kann aber auf einer Seite zupfen so viel ich will, da geht gar nichts hoch. Welche Windstärke ist den überhaupt geeignet und klappt es überhaupt, wenn man parallel zum Kite steht oder doch eher versetzt? Was mache ich falsch?
Gruß :worship:
-
Es sollte so viel Wind sein, ob Kite steht kurz von selbst abheben.
Scheint so, ob du hast keine passende Kite für diese Trick zu lernen.
Für diese Trick besser ruhige Kite, keine aggressive Trickser.
Bei Lernphase lieber Drachen haben mit verschiedene Charakter. Was klappt nicht mit einem, geht leicht mit anderem. Das beschleunigt Lernprozess.
Gruß. Igor,
-
Hier mein Tipp. Es sollte auf jeden Fall so viel Wind sein, dass der Drachen startet ohne nach hinten zu gehen. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Bei zu wenig Wind wirds recht schwierig. Bei zu viel Wind aber auch. Der Drachen sollte außerdem etwas versetzt stehen. Wie nach einem Cartwheel. Der hintere Flügel ist dann der, den du anhebst. Diese Leine läßt du locker. Die andere ziehst du dann langsam an. Dabei sollte sich dann der Flügel heben. Viele sagen, dass du den Flügel über diese Leinenspannung oben hälst. Ich benutze dann aber beide Leinen. Das ist dann eine Übungssache.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Am besten geht es bei gleichmäßigem Meerwind. Im Binnenland machen die Böen einen langen Tipstand recht schwierig.
Viel Spaß beim üben.
-
Zitat
Welcher wäre denn deiner Meinung nach richtig dafür Igor. Habe noch einen Eolo Genesis und in ein paar Tagen kommt noch ein Sin STD dazu. Aber
das sind eigentlich alles Trickser Außer mein HQ Yukon, der tanzt da eher aus der Rolle. Demnächst wird wohl noch ein Fazer XL folgen, aber das ist ja wieder eine andere Baustelle.
Werde es aber erstmal noch mit euren Tips versuchen. Danke euch!
-
-
Heute war ich nochmal auf der Wiese.
Ich finde, die Windverhältnisse waren heute für mich zum üben des Tip Stand optimal. 4 - 5 Bft. Gut das der Lumokite das ausgehalten hat. :-O Aber leiden musste er heute schon. An Wiesendreck mangelt es ihm jetzt erstmal nicht. :L
Und was soll ich sagen, es hat auch schon echt super geklappt. Teilweise mit 8 - 10 sek. langen Tip Stands.
Danke nochmal für eure Tips. :H:
-
Keine Ursache. Freut mich geholfen zu haben. Wenn man einmal weiß wie es geht, ist es doch gar nicht mal so schwer. Und 8-10 sec bei dem Wind ist schon beachtlich.
Viel Spaß bei weiteren üben.
-
lass die Zeit mal von jemanden schätzen, der nicht an den Leinen hängt
Wenn man so konzentriert ist, glaubt man schnell es sei viel länger gewesen
Mein erster Fade kam mir vor wie eine halbe ewigkeit: Objektiv warens keine 3 sek :-Oaber toll das es so schnell geklappt hat! selbst wenn er nur ne sekunden gestanden hätte
-
Hab sogar einmal mitgezählt, da bin ich auf 8 sek. gekommen. Und der war gefühlt kürzer als der andere längere aber 8 sek. waren schon drin.
Hatte aber auch schon vorher mehrmals Trockenübungen ohne Leine. Die Anknüpftampen sind nämlich an meinem Proto schön lang. Konnte also gut üben.