Hi Leute,
mal eine blöde Frage.
Ab wann geht ein Tip Stand als ein Tip Stand durch?
Wie lange muss da der Drachen auf der Flügelspitze stehen bleiben? Ich bekomme das nur höchstens 1-2sek hin, ist es schon einer?
Tip Stand
-
-
Zitat
Original von Obreck
mal eine blöde Frage.
Ab wann geht ein Tip Stand als ein Tip Stand durch?
Wie lange muss da der Drachen auf der Flügelspitze stehen bleiben? Ich bekomme das nur höchstens 1-2sek hin, ist es schon einer?1. blöde Fragen gibt es nicht, aber ziemlich oft viele blöde Antworten, aber lassen wir das...
Einen Tipstand kann man durch aus "lange" ausbalancieren. Es spielt dabei für die Stabilität eine Rolle, wie weit der Kite beim Balancieren nach vorne oder hinten gekippt ist und natürlich, wie gleichmäßig der Wind weht.
-
Hi Alex,
meiner Meinung nach ist ein Tip Stand auch schon nach 0,5 s korrekt. Weiß nicht, ob es da ne Definition gibt.
Es ist außerdem nicht ganz einfach, den Drachen in dieser Position länger zu halten. Wie Ralph schon gesagt hat, der Wind muss passen und man muss schon ordentlich Gefühl für seinen Drachen haben, um ihn in der Balance zu halten. Am einfachsten zu kontrollieren ist er meiner Meinung nach beim Start (Drachen schräg stellen und einen Flügel heben). Da kannst du den Drachen am besten kontrollieren und die Position u. U. 'ewig' halten. Nach einer Landung ist es bedeutend schwieriger und erfordert einige Übung und Feeling.VG Wolfi
PS: Ich denke auch, es gibt keine blöden Fragen.
-
-
Zitat
Original von Obreck
Ist sowas in der Powerzone möglich?Je nach Windstärke und Können schon. Ist aber nicht einfach. Es gilt: üben, üben, üben....
Am Windrand ist es in jedem Fall einfacher. Das Ausbalancieren ist immer etwas knifflig.VG Wolfi
-
-
Willkommen im Forum!
Ein Zeitintervall gibt es nicht. Ich finde, es muss als Tipstand erkennbar sein - fertig.
Manchmal kommt eine Bö - und schwups - startet der Drachen von alleine. Manchmal dreht er um den Flügel am Boden und liegt mit der Nase auf der Wiese.
Probier einfach weiter! Oberen Flügel anziehen und der Flügel kommt runter, unteren Flügel anziehen und der obere Flügel steigt auf.Mit welchem Drachen fliegst Du denn?
Gruß,
Malte -
-
Hallöchen,
nicht das Ihr denkt ich könnte so etwas, aber so schaut es aus wenn man Tip Stand Landings beherrscht Tip Stand Landings oder auch Spike genannt
-
-
-
-
Hm, ein Jet Stream ist ja nun nicht gerade der Trickdrachen schlechthin. Da kann es mit einem Tip Stand schon schwierig werden. Aber ich bin nicht in der Speed/Power Ecke zu Hause und klinke mich nun aus, bevor ich was Falsches erzähle.
Gruß,
Malte -
-
-
-
-
Ein paar Tricks gehen auch mit dem Jet Stream, Axels, Cascades, Tip Stands, Coin Toss um mal ein paar zu nennen.
-
-
Na also
Und ich dachte schon ihr wollt meinen Drachen mies reden :-/