Reparatur kleiner Riss - womit?

• Hallo zusammen,

mein Easy Light (LO) hat neben dem Connector der oberen Querspreize einen kleinen Riss (ca. 0,7 cm lang). Womit kann ich diesen reparieren? Ich habe mal was von Spinnakerklebeband gelesen, kann man so etwas nehmen? Und wenn ja, wo bekomme ich das?

Vielen Dank im Voraus!
    Gruß

Juergen

• Moin Jürgen,
    Du kannst auch Tedlar Tape nehmen. Das ist nahezu unsichtbar und hält wie S... Gibts bei ChillOut.
    Oder wenn der Riss nur so klein ist, wie du ihn beschreibst, versuch's doch einfach mal mit der Sekundenkleber Reparaturmethode.

• Hallo Jürgen,

Zitat

kann man so etwas nehmen?

Spinnackerklebeband ist schon ok. Das bekommst Du im Drachenfachhandel oder auch beim Bootsausstatter, wo es auch als "Nummerntuch" bezeichnet wird (ggf. auch in den gängigen Online-Shops, falls bei Dir kein Händler in der Nähe ist).

Bei einem so kleinen Riß, bietet sich als Alternative aber auch die Superkleber-Reparaturmethode an.
    Das funktioniert bei so kleinen Rissen recht gut und ist wenigstens Farbneutral, während man bei Spinnackerreparaturband machmal Probleme hat, die passende Farbe zu bekommen.

Bis dann

Oliver

• Ich würde auch die Superkleber-Reparaturmethode nehmen!

Einen EasyLight hab ich vor einiger Zeit mal mit dem Tedlar-Tape repariert auf dem weißen Tuch.
    Warum muss ich bei Tedlar immer nur an "Undurchsichtig" und die schönste Stilblüte hier im Forum denken?? :-O :D :-O
    Je einen Tedlar-Flecken von beiden Seiten drauf geklebt. Ich weiß nicht wie und warum, aber die Stelle ist jetzt kpl. durchsichtig geworden. Ob da der Kleber von dem Tape irgend was chemisches mit dem Tuch angestellt hat? Oder sollte man besser nur von einer Seite kleben?

Also wenns möglichst "unsichbar" werden soll, versuch mal die vorher schon erwähnte Methode mit dem Sekunden(Super-)kleber.
    - Editiert von klapeha am 21.10.2004, 09:50 -

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

• Hallo zusammen,

herzlichen Dank Euch allen.

Zum einen werde ich für den beschriebenen kleinen Riss die Superklebermethode einsetzen, zum anderen weiß ich, was ich bei größeren Schäden ;( verwenden kann.

Ciao

Juergen