Wie soll man denn die Schnüre befästigen? - Topas.

Hi,

wollte mit meinen neuen (gebrauchten) Topas gerade mal auf die Wiese.

Da ich aber schon nen komisches Gefühl hatte, habe ich ihn erstmal zu Hause aufgebaut. Soweit so gut.

Nur wie zum Teufel soll ich da irgendwo die Drachenschnüre befestigen??? :O

Was isn das für ein *#$&~ System. Steige da garnicht durch.

Beim Phoenix war das ganz einfach, aber hier ist das ja nur Bandsalt von allen Seiten! :(

Wäre super nett, wenn ihr mich mal aufklären könntet (vielleicht auch mit Bild damit ichs raffe)!!!

Vielleicht is der Tag ja noch zu retten...

:)!

Edit: Oder hat auch einer mal die Gebrauchsanweisung von dem Teil als pdf-Datei oder so?
    - Editiert von Feierstarter am 18.10.2004, 17:01 -

Hallöchen,

ich kenn den Topas nicht und würde gerne mal den angesprochenen Salat sehen (Bildchen oder so). Eventuell habe ich ein passendes Dressing (Idee) ;) dafür. Kann doch eigentlich nur eine Dreipunktwaage oder Turbowaage sein, bestenfalls noch mit einem Stützschenkel und/oder Fangschenkel.

Lauschige Winde
    Mario

cometeresistenter Oldschooltrixer

Hallo Mario,

bin hier echt schon am verzweifeln... :(

Hier ein Bild vom "Bandsalat"...
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Habe mir auch schon Bilder vom Topas im Netz angeschaut. Keine Ahnung wie die Leute das hinbekommen auf den Bildern! :(

Wäre für jede Hilfe echt dankbar!

Da ist der Anknüpftampen mit an die obere Knotenleiter gehängt worden, damit die Waage sich nicht verheddert.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Hallo Achim,

es scheint also nicht alles verloren zu sein!? Aber ich verstehe leider nicht ganz, was Du meinst.

Könntest Du das für einen (etwas verwirrten) Neuling nochmal n bissel genauer erklären!? Also dann auch was ich dann machen muss.

Vielen Dank schon mal!

- Editiert von Feierstarter am 18.10.2004, 18:10 -

Auf dem Bild kann man sehen, das zwei Strippen am oberen Waagepunkt angeknüpft sind. nimm den ganz kurzen Tampen und löse ihn. das sollte schon helfen. Wenn du dir unsicher bist, dann mach das erstmal nur auf einer Seite.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Oh Mann ist das peinlich... :-o :peinlich:

So einfach kanns manchmal sein! Da wollte der Verkäufer nett sein und ich verpeil das dann so... :SLEEP: :(

Tja, der Tag is zwar gelaufen, aber ich kann wenigstens die nächsten Tage auf Wind hoffen! :T

Vielen Dank Achim! :worship:

He Benjamin, das muss Dir nicht peinlich sein. Jeder fängt mal an. Ich habe noch keinen Drachenpiloten getroffen der sich über meine manchmal wahrscheinlich auch recht dämlichen Fragen lustig gemacht hätte. Und ohne die Hilfe und Radschläge der Wiesencrew hätte ich auch anfangs nur Blödsinn mit der Waage an meinen Drachen angestellt.
    Also Kopf hoch und viel Spaß mit Deinem TOPAS - habe mir nämlich auch gerade einen bestellt.
    Gruß aus Berlin von Uschi

Hi hi, Radschläge der Wiesencrew. Ist das nun neue Rechtschreibung oder nur ein Schreibfehler oder ernst gemeint. Da könnt Ihr grübeln

Zitat

habe mir nämlich auch gerade einen bestellt.

Topasomanie ?

Hey ToBee, wie schaut den dein Topas aus? Könnt ja sein, das ich auch mal wieder den Weg zum Teufelsberg finde.

Lauschige Winde
    Mario

cometeresistenter Oldschooltrixer