wieviel Kiter es wohl in Deutschland gibt ??

• kann jemand einigermaßen begründet schätzen wieviel Kiter es in Deutschland gibt. Ich meine nicht die große Zahl der Herbst- oder Urlaubsflieger, sondern Leute die sich regelmäßig mit dem Hobby befassen. Noch schwieriger wird wohl die Einschätzung sein wieviel Einleinerflieger, Mehrleinerflieger, Buggyfahrer usw. es gibt. Ein Hinweis könnten vielleicht die Verkaufszahlen der Zeitschriften sein, da ich aber selbst zwei abboniert habe, ist diese Zahl wohl auch nicht sinnvoll.
    Wenn ich auf Drachenfeste geh (z.B. Malmsheim) wundere ich mich immer wieder wieviele es gibt. Wenn ich hier zuhause fliege scheint dies eine total exotische Sportart zu sein.
    Wer wagt ne Schätzung ......?
    Gruß
    Thomas

• Zitat

Original von websee
    Los Leute, durchzählen!

Eins ... ;)

Rolf

... zwei .... und ich kenne noch einen....

mit sportlichen Grüßen
    MFG
    LUTZ
    [hr]
    Länge 8.75 / 8° 45' 0'' und Breite 50.1833 / 50° 10' 60''
    life is running

• ...vier...gibt genug Leuts die sich aktiv mit dem Sport beschäftigen...nur die verstecken sich halt gern auf Wiesen die kaum jemand kennt :-D...

• Also im Wiesbadener Raum direkt gibt es wohl nicht viele, sonst würde ich mehr kennen :(

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• hi
    acht
    [quote]Ich glaube, dass es nicht mehr als 100 Leute sind, /quote]
    grob überschlagen steh ich so mit 30- 40 tt-lern in engem kontakt ... glaub nicht, daß ein gutes drittel aller drachenflieger tt piloten sind. :O
    aber ich wüsste auch keine zahl zu nennen.
    8-) 4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

• Ich wage mal eine vorsichtige Schätzung: mindestens 1871! ;)

Weil:

Dieses Forum hat 1871 Benutzer.

Viele Grüße
    Bodo

• Zitat

Original von BoFry
    Ich wage mal eine vorsichtige Schätzung: mindestens 1871! ;)

...ich glaube, das kommt schon eher hin. Denn es gibt in diesem Forum viele Frauen die zwar auch fliegen aber nicht angemeldet sind und auf Festen treffe ich sehr viele Leute die noch nie im Leben was vom Drachenforum gehört haben. Es kommt schon was zusammen.

greetz
    Silvie

• Zitat

Original von BoFry
    Ich wage mal eine vorsichtige Schätzung: mindestens 1871! :)

Diese Zahl ist Utopie, denn die meisten User wollen nur schreiben, lesen und diskutieren.
    Außerdem habe ich selten einen Drachenflieger mit Laptop und WLan auf der Wiese stehen sehen,
    aber ich kann mich irren. ;)

Außerdem stehe ich im Winter immer alleine auf meiner Wiese :D

Jörg

• hi
    die idee mit dem durchzählen ist nicht schlecht, nur vielleicht wiesenweiße.
    also in werlau sind wir fest vier, wir sind zwar viel mehr aber aber die gehören "hochoffiziel" zu andern wiesen.
    thomas

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

• Zitat

Laptop und WLan

....jaja, und dann wieder mal das WLan kabel vergessen und schon steht mann blöde da mit seinem Läpptopp auf der Wiese :-O :-O

• Zitat

Original von ShadowX
    Die Mutter aller Antworten ist grundsätzlich 42 !
    Nur ,mit was addiert oder gar multipliziert ?

3.00801710315339390700160342063129

weil 1871 : 42 x3.00801710315339390700160342063129 x42 ergibt 5628.00 das wiederum halte ich für eine gute Schätzung.

Wobei "3.00801710315339390700160342063129" der ca. Faktor Drachenflieger/ Forums-Usern ist. 8-)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Zitat

"42!" sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

....was hat Linda Lovelace mit Drachenfliegen zu tun ????? :L

......oder hab ich n Knick in meiner orthografischen Brille.....