Erster Flug mit Topas

Hallo,
    ich bin zwar blutiger Anfänger aber fasziniert vom Drachenfliegen. :)
    Mein erster Drache (5 Euro im Baumarkt) musste stark unter meinen Spatenlandungen leiden.
    Zum üben war der auch ganz Ok ,mit neuen Schnüren ausgestattet tendierte die Anzahl der Abschtürze gegen 0.

Zeit für einen neuen, der auch den Namen "Drachen " verdient!
    Nach einem kurzen Plaush mit Hr. Tiedtke und 14 Tagen Wartezeit (Prima :H: )war es also soweit:

DER TOPAS WAR DA.

AM Sonntag morgen aus dem Bett gequält (Nur der frühe Flieger hat noch Platz :-O ), aufgebaut, und los gings!

Anfangs noch am Rande de Windfensters um mal ein feeling zu beommen. 8-) :)
    Dann aber konnte ich der Versuchung nicht wiederstehen,durch die Mitte des fensters zu fliegen und wurde auch prompt ca 10 m auf die Reise geschickt.
    YEEHA!!! :-O
    Immer mehr dem Rausch verfallen wurde die Einnheit Mensch Drache durch die nächsten Ebenen gebeamt.
    Der Kampf hatte begonnen.
    rechts,links.... teilweise mit mir im Schlepptau oder auch mal 45 grad nach hinten gelehnt.
    zum Schluss auch mal sitzend. :-O
    3 Stunden später,die nebenbei "wie im Flug " ( :) )vergingen ,musste ich dann leider Arbeiten .
    Allerdings in dem Gewissen das Biest gezähmt zu haben.

Ich weiss mein Bericht ist in keinsterweise mit Fachwissen gespickt, hoffe jedoch dem ein oder anderen Einsteiger damit zu helfen
    Also meine Emotionen über den Topas in 3 Stunden Flugzeit :
    :) :-O :O :D

Nochmals Danke für die hilfe hier im Forum :H:

...is doch absolut egal ob jemand einen Thread öffnet der 10 Jahre fliegt oder halt jemand der den Spaß an der Sache erst vor kurzen gefunden hat! Zumindest ich lese gerne solche kleinen Geschichten in denen man rauslesen kann das es Spaß macht bzw. Spaß gemacht hat auf der Wiese zu stehen :-)!

Hi ToBee

Den Topas zähmen? Na warte bis richtig Wind kommt (so an die 6 Bf ;) )

Freut mich jedenfalls dass dir der Drache viel Spaß macht... so soll es sein :D