Suche gutes Anfänger-Drachenbuch

Hallo alle zusammen!

Ich habe mir kürzlich meinen ersten Lenkdrachen (Rhombus Zipper).

Nun suche ich ein vernünftiges Buch, in dem Flugmanöver für Anfänger verständlich und möglichst mit Bildern, Skizzen oder Anleitungen erklärt sind, damit ich ein bisschen fitter werde.

Gruß
    Macke

Hallo Macke,
    ich denke mit Büchern wirst Du da wenig Erfolg haben, da darin meist keine Tricks oder Manöver außer Spins oder Scheibenwischer fliegen erklärt sind. Da helfen höchstens die DVD von Prism oder Dodd Gross.
    Aber noch besser Du begibst Dich in Berlin unter erfahrene Kiter die Dir mit Sicherheit mit Rat und Tat beiseite stehen.
    Schau mal in Flugreviere rein und gib unter Suchen, Reichstag ein, da machen sich einige Threads auf.

Zitat

Original von charlyschwarz
    Hallo Macke,
    ich denke mit Büchern wirst Du da wenig Erfolg haben, da darin meist keine Tricks oder Manöver außer Spins oder Scheibenwischer fliegen erklärt sind. Da helfen höchstens die DVD von Prism oder Dodd Gross.
    Aber noch besser Du begibst Dich in Berlin unter erfahrene Kiter die Dir mit Sicherheit mit Rat und Tat beiseite stehen.
    Schau mal in Flugreviere rein und gib unter Suchen, Reichstag ein, da machen sich einige Threads auf.

Danke!!

Macke