Merlin und Backflip-Tricks

    Hi Merlin Flieger,


    Nachdem ich nun den Merlin einige Monate fliege, muss ich mal was los werden bzw. Fragen.
    Hat von Euch schmal den Merlin dahin gehend modifiziert, dass sich das Verhalten im Backflip verbessert (Gewichte)?


    Im Gegensatz zu Backspins, Fade- und Axel-basierenden Tricks, macht er Tricks wie Lazy S. und Lifter machen meine Merline recht wiederwillig.


    Oder liegt das nur an mir?


    Grüße
    Dirk

    Hallo Dirk,
    das mit den Lazys kann ich nicht nachvollziehen, und Gewichte werden Dir dabei nicht weiterhelfen, zumal der Merlin auch schon sehr gut austarriert ist und sauber im Backflip liegt.
    Das mit dem Lifter dürfte wohl so sein, mir ist nicht bekannt das er das macht, die einzigen beiden Drachen die ich kenne die das machen ist der Skymax und das andere Mal war es ein Amazing den Matzel geflogen hat!

    Zitat

    Nachdem ich nun den Merlin einige Monate fliege, muss ich mal was los werden bzw. Fragen.Hat von Euch schmal den Merlin dahin gehend modifiziert, dass sich das Verhalten im Backflip verbessert (Gewichte)?


    ja doch man kann was mit Gewichten machen beim Merlin, das er besser im Backflip liegt ! Erstmal die Waage auf fen Letzten Knoten von unten stellen und und 3g am ende des Kielstabes und 6g in der Nase ! Mein merlin mit anderem Gestänge hat 5g und 9g !

    Zitat

    zumal der Merlin auch schon sehr gut austarriert ist und sauber im Backflip liegt


    Nun ja...
    sagen wir mal er liegt für einen LO Drachen sauber im Backflip...


    Mit anderen Drachen (z.B. Abraxas, Skymax, Franzosen allgemein) kann er bei der Backflipstabilität aber alles andere als mithalten


    ($0.02)

    Damit es keine Missverständnisse gibt, ich gehe nicht davon aus, dass der Merlin so liftet wie ein Suprise oder Skymax. Es geht mir nur um eine stabilere Backlip Lage für Mutex und Lazy Susan.


    Es kann natürlich auch an mir liegen, aber wenn ich den Merlin in Rückenlage rotieren lassen möchte geht das nur in Zeitlupe und nur wenn ich gleichzeitig mit der einen Hand Leine gebe und mit der anderen Hand auslöse und dabei noch nach vorne gehe. Der Merlin verliert dabei auch extrem an Höhe.


    Dirk

    das kann aber nicht sein meiner macht schnelle Lazys wie auch langsame und verliert dabei kaum an Höhe ...
    VIelleicht stimmt irgendwas an der Waage nicht oder ein verbinder sitzt vielleicht durch verrutschen an einer anderen Stelle ...
    du musst eigentlich auch nur an einer Seite ziehen dann macht er die Lazy ! Vielleicht täusche ich mich das du nur mit einer Handy ziehen musst .... (aus Reflax mit der anderen geben meine ich ...)

    @ florian,


    Zitat

    mit einer Handy ziehen musst


    dann braucht dirk aber ein headset. :L
    (sorry,mußte sein)

    Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

    Hallo Dirk,
    für den Mutex brauchst Du einen stabilen Fade, und eigentlich hatte ich bisher noch keine Probleme mit dem Mutex oder den Lazys. Schau mal auf meiner HP unter Tipps und Tricks nach, da findest Du einiges zu LO-Drachen und auch zur Waageeinstellung. Wenn ich es morgen schaffe dann maile ich Dir mal meine Waage Maße.